20VT mit Chip gegen den Rest der Welt!

Diskutiere 20VT mit Chip gegen den Rest der Welt! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe 20VT mit chip Gemeinde... hab seit gestern nen Chip im 20VT (ca. 210PS/300Nm) und wollte mal so fragen gegen welche Autos man die so...
  • 20VT mit Chip gegen den Rest der Welt! Beitrag #1

Blackturbo

Gast
Hallo liebe 20VT mit chip Gemeinde...

hab seit gestern nen Chip im 20VT (ca. 210PS/300Nm) und wollte mal so fragen gegen welche Autos man die so z.Z. rum fahren mindestens gleich schnell ist bei der Beschleunigung und so....ihr wisst schon was ich meine :rolleyes:

Hab schon andere Threads abgegrast aber das waren meistens ungechippte 20VT oder die Diesel-Fraktion.

Außerdem hätt ich noch ne Frage: Bin ich jetzt ungefähr auf der Leistungsebene mit dem 1.Cupra mit 210 PS ?(

Danke für eure Antworten im Voraus! :D

• 20VT mit Chip gegen den Rest der Welt!

Anzeige

Schau mal hier:
20vt .
  • 20VT mit Chip gegen den Rest der Welt! Beitrag #2
Wenn er gut gemacht ist : Serie R32, Serie S3, ...usw usw!

• 20VT mit Chip gegen den Rest der Welt! Beitrag #3
Ich galube der Serien Cupra R (mit 210 PS) hatte nur 280 Nm.
Aber warum willste wissen wen Du jetzt alles ebenbürtig bist? Trust Dich sonst nicht anzutreten?? :D :D
Kommt ja auch stark auf den Fahrer an. Ich würde sagen gegen einen R32 oder einen S3 mit 225 Ps wirst Dich schon noch a bisserl schwer tun wen jemand drinsitzt der sein Auto beherrscht - aber mal ehrlich - ist das net wurscht ;)

• 20VT mit Chip gegen den Rest der Welt! Beitrag #4
Ein gechippte macht dem gleichen Auto mit Serienleistung allemal Konkurrenz, zumindest der 1.8T mit 180 PS wenn der Chip gut gemacht ist. Beim 150er gechippt....naja, da hat meiner gut mitgehalten....ungechippt.

• 20VT mit Chip gegen den Rest der Welt! Beitrag #5
Hi, fahre einen 20VT Serie, mich würde mal interessieren,
was der nach einem Chiptuning so verbraucht!

Bin mit meinem was die Beschleunigung betrifft eigentlich zufrieden, aber in der Endgeschwindigkeit finde ich, ist er nicht so fix und tut sich auch schwer diese zu erreichen. Wir reden hier jetzt nicht von Stunden aber dauern tut es schon ein bisschen!!!

Gruß Ronni

• 20VT mit Chip gegen den Rest der Welt! Beitrag #6
@ronni
mein gechippter 20VT verbraucht sein er den chip hat ca. 1 liter weniger auf 100 km - bei anständiger fahrweise. bein unanständiger natürlich mehr als vorher. insgesamt ist es etwa ausgegliche, vermutlich brauch ich gaaanz leicher weniger :]. kommt halt auf deinen fahrstil und die -strecke an...
ach ja, die forumssuche spuckt auch einiges zu diesem thema aus.

• 20VT mit Chip gegen den Rest der Welt! Beitrag #7
Klar fährt man mit solch einem Auto anders als wenn man ein Fahrzeug mit geringer Leistung fährt. Spiele schon lange mit dem Gedanken ein Chiptuning machen zu lassen. Wichtig ist das es ordentlich gemacht wird und die Leute die es ordentlich machen, lassen sich dieses ja auch zurecht zu bezahlen! Werde mir das mal überlegen und weitere interessante Themen im Forum verfolgen. Obwohl so ein Liter weniger wäre doch schon was :D

• 20VT mit Chip gegen den Rest der Welt! Beitrag #8
also die Leistung ist echt genial jetzt. hab so 210ps bei 300Nm....und der Verbrauch ist bei etwas zügigerer Fahrweise gleich geblieben.
Bei gleicher Fahrweise brauch ich sogar ein bisschen weniger! :astonished:

• 20VT mit Chip gegen den Rest der Welt! Beitrag #9
In welcher Preiskategorie liegt das denn dann in etwa?
Habe mal in wenig gegoogelt und einen Chiptunner in meiner Nähe gefunden der schreibt, dass er 230 PS für 649€ aus dem Auto rausholt.

Schade, finde den Link gerade nicht! Weiss nur nicht, ob man damit glücklich wird und vor allem wie lange man mit solch einem hochgezüchteten Fahrzeug seine Freude hat. 50 mehr, sind ja nicht gerade wenig!

Habe nämlich keine Lust, mein Auto danach für sehr sehr viel Geld in einer Werkstatt reparieren zu lassen :bonk: !!!

Gruß Ronni

• 20VT mit Chip gegen den Rest der Welt! Beitrag #10
ich denke mehr als 210ps dürfen es beim 20VT nicht sein...mit dieser Leistung müsste die Lebensdauer einigermaßen gewährt bleiben. Außerdem sind mehr als 300Nm auch nicht die Kirsche.

Schau mal bei TCM-Fahrzeugtechnik im Internet nach. Oder wenn du dein Modell nicht findest ruf ihn halt mal an...der ist sehr gut und ist preislich bei der Sache :D

• 20VT mit Chip gegen den Rest der Welt! Beitrag #11
So, habe gerade mal eine Mail an TCM-Fahrzeugtechnik geschrieben und warte mal auf Antwort. Besten Dank schonmal :D

• 20VT mit Chip gegen den Rest der Welt! Beitrag #12
Original von Blackturbo
ich denke mehr als 210ps dürfen es beim 20VT nicht sein...mit dieser Leistung müsste die Lebensdauer einigermaßen gewährt bleiben. Außerdem sind mehr als 300Nm auch nicht die Kirsche.

Das Problem ist nicht der Motor sondern der Turbolader ;) 230PS ist möglich dann kommt der lader an die Stopfgrenze.

• 20VT mit Chip gegen den Rest der Welt! Beitrag #13
also bin ich mit 210 ps doch qualitativ gut dabei...nicht dass mein Motor bald hops geht!
Oft hört man ja dass der 20VT schon an sein Limit kommt bei 210 ps!

• 20VT mit Chip gegen den Rest der Welt! Beitrag #14
Original von Blackturbo
also bin ich mit 210 ps doch qualitativ gut dabei...nicht dass mein Motor bald hops geht!
Oft hört man ja dass der 20VT schon an sein Limit kommt bei 210 ps!

nene bei 210 PS geht der motor sicher nicht hops..da müßtest schon eher richtung 350-400 PS sein :D

einzig der Turbolader (bei 20VT isses der K03) beschränkt die leistung...

beim Cupra R (oder Audi S3/TT) mit dem K04-Turbo is die grenze würd ich sagen bei maximal 270 PS...

aber man kann ja auch nen größeren Turbolader verbauen und dann geht richtig die post ab :)

Thema:

20VT mit Chip gegen den Rest der Welt!

20VT mit Chip gegen den Rest der Welt! - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben