20vt macht nur noch 2000 umdrehungen!

Diskutiere 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, also ich hab am Wochenende meine Drosselklappe, den Fühler dahinter in der Ansaugbrücke (kA was das fürn Fühler ist) gereinigt...
  • 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #1

SaKmCBulla

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also ich hab am Wochenende meine Drosselklappe, den Fühler dahinter in der Ansaugbrücke (kA was das fürn Fühler ist) gereinigt und meine Kabel ordentlich verlegt / neu isoliert. Dann hatte ich das Problem das der Wagen am sägen war (gibt von alleine gas - so bis etwa 2500 touren). Bin dann zum freundlichen und wollte eine Drosselklappenadaption durchführen lassen. Dieser meinte dann er hätte einen Fehler vom Steuergerät und käme nicht ins Programm. Gut nach langer auseinandersetzungen habe ich mir jetzt von einem kollegen der bei skoda arbeitet eine neue Drosselklappe einbauen lassen. Als ich diesen dann guten gewissens mittags anrief, und ihn fragen wollte wann ich mein auto abholen kann, kam dann der schock : der wagen dreht unter lasst nurnoch 2000 Touren meint er. Arbeitskollegen meinten irgendwie das liege am Kabelbaum ?!?!? Kann das vielleicht auch am LMM liegen ?!?! bin über jeden Tip von euch dankbar.

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #2
AW: 20vt macht nurnoch 2000 umdrehungen!

Hast du mehrere Kabel neu verlegt?

Evtl Stecker versteckt? Pins in den Steckern zurück gedrückt? Freuchtigkeit in den Steckern?

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #3

joa was heisst versteckt... bin da eigentlich schon vorsichtig mit umgegangen .. hab keine pins zurückgedrückt oder sonstiges...hab aber mein Stromkabel der endstufe in den Originalen Kabelschacht verlegt... und ich hatte gesehen das eins der zündkabel blank war .. hab dieses neu isoliert.. Ich frag mal andersherum: welche kabel könnten ein solches verhalten auslösen? Also das er unter Last nicht höher dreht ?!?! Im Leerlauf soll er wohl auch höher drehen...

Danke schonmal für die schnelle Antwort =)

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #4

Lass einfach mal im Stand die Zündung ca. 30 sek an ohne den Motor zu starten. Dann solltest du ein Surren von den Drosselklappen Servos die die Endstellungen anfahren hören. Wenn dass Surren aufhört hat das Steuergerät die Endstellungen der Drosselklappe gespeichert. Nun Starten und schauen ob das Problem weg ist.

Zeigt das Steuergerät einen Fehler an?

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #5
Werd ich morgen mal ausprobieren... ja die EPS und dieses gelbe Dreieck mit dem ! zeigt es an. Hört sich auch irgendwie an als würd der auf 3 pötten laufen oda so.. kA :/// leerlaufdrehzahl liegt bei 1000 ruckeligen umdrehungen... Jetzt noch ist mir noch aufgefallen das wenn ich die äußersten beiden Stecker der einspritzdüsen abziehe sich kein bisschen an den laufeigenschaften verändert. Ziehe ich jedoch einen der beiden inneren ab fängt der Motor sehr stark an zu bocken. Bin den Wagen ja grad nach hause gefahren... kommt mir vor wie geschätzte 32 PS .. garkein dampf und ab 2100 umdrehungen zieht er garnicht mehr............ HILFE :(((((((

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #6
Hört er sich so an? -> :D

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #7
jap hört sich so an... Also kannst du mir bestimmt auch sagen was sache ist oda?!?! Wäre echt super, ich krieg langsam echt das KOTZEN!

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #8
also ich hatte die faxen damals an meinem audi auch, was kam für ein fehler nach dem die neue klappe drin war?
bei mir war der poti im eimer....

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #9
irgendwas mit mechanischer fehler an der DK oder so...

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #10
moin wenn er sich so anhört wie MaST seiner dann tippe ich mal das er zu fett läuft guck dir die kabel nochmal genauer an nicht das einer unterbrächung hat oder du hast temp.fühler in der ansaugbrücke kaputt gemacht
nimm den stecker vom fühler ab und lass dan nochmal laufen vielleicht verändert sich was

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #11
Bei mir war's 'ne verdreckte Drosselklappe. Batterie ab, Drosselklappe säubern, Batterie dran, glücklich sein.

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #12
Joa ich hab ja sogar schon ne neue Drosselklappe MaSt :D ... hab heute sämtliche kabel überprüft und siehe da -> an einem Zündkabel war ein dünnes Kabel durchtrennt und mehrere an manchen Stellen blank. Ausserdem war der Schlauch der direkt unten an der Ansaugbrücke sitzt ca. 6cm aufgeschlitzt ^^ .. ein schlauch ist an der knickstelle mega dünn und ein anderer ist so zersetzt von innen, das ich die beiden auf jedenfall austauschen will. Das mit dem Temp. fühler könnte durchaus sein, aber kann das echt bewirken das der wagen nicht höher als 2000 touren dreht???

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #13
Sind den alle Stabzündspulen noch OK ????

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #14
das weiss ich eben nich. Der Motorenlauf verändert sich auch nicht, wenn ich die äußeren beiden stecker der einspritzdüsen ziehe... Is doch nich richtig oda ??

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #15
nö deswegen hab ich ja auch angesprochen wegen der zündspuhlen :wave:

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #16
Ich dank dir auf jedenfall! Hab grad auch ne echt coole Seite gefunden --> ...da steht eigentlich so ziemlich alles^^ nochmal n fettes danke und ich hoffe es ist mit ner neuen zündspule getan.. werd morgen mal ausprobieren.. brauch erst noch n paar ersatzteile bevor ich "zünden" kann ;D

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #17
kennste einen der nen lappi dranhängen kann ???
ansonnsten schau doch mal inne user DB je na baujahr zeigt der dir dann auch gleich welche spule übern po ist

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #18
Wenns die nicht sind können es auch die zuleitungen zu den Spulen sein.

Bei VW gibts da Probleme wo die Kabel alle Brechen. Gibt dafür sogar einen vorgefertigten Kabelstrang.

Ist bei dir evtl auch die Kurbelgehäuseentlüftung bei dem neu verlegen der Kabel in A.sch gegangen?

Hatte das schon ein paar mal, das wenn die defekt ist die ***** auch verdammt schlecht läuft. Der hat sich dann auch so angefühlt als ob man ein Condom in der Hand hat. So weich war der. Original ist der so fest wie ein Wasserschlauch.

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #19
jap der ist auch Fratze. Bin da mittlerweile bei 5 groben Mängeln angekommen. Werde jetzt auch alles was mit ins Auge fällt erneuern, damit ich anschließend erstmal wieder ruhe habe. Wofür ist der Schlauch der direkt unten an der Ansaugbrücke angeschlossen ist ?? ca. 15-20mm dick ?!?! Und an dem T-Stück ist ein Rückschlagventil eingebaut soweit ich das festgestellt hab. Muss dieses Komplett dicht sein in eine richtung?? oder ist es normal das da noch n bisschen was durch geht ?? Hab bemerkt das in den ganzen schläuchen sehr viel "prütt" ist.. also so bröckchen.. Denke das kommt vom zersetzten schlauch oda ??? Zu dem Kabelstrang : Was kostet der ?!?! Hast du da irgendeine Nummer oder so ?? Hab heute die stellen ordentlich gelötet und schlauch drauf geschrumpft , aber das ist ja keine dauerlösung?!?! Danke für eure Hilfe =) Das ist ja echt mal n Forum wo einem auch gescheite antworten gegeben werden, die auch noch Zutreffen ;D

• 20vt macht nur noch 2000 umdrehungen! Beitrag #20
Thema:

20vt macht nur noch 2000 umdrehungen!

Neueste Beiträge

Oben