Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 20VT läuft nurnoch auf 3 Zylindern im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ....die von VW/Seat gehen immer wieder kaputt, die ausm Zubehör sollen besser halten...natürlich liegen mir keine Zahlen vor aber hab schon...
20VT läuft nurnoch auf 3 Zylindern Beitrag #21
Markus910
Gast
....die von VW/Seat gehen immer wieder kaputt, die ausm Zubehör sollen besser halten...natürlich liegen mir keine Zahlen vor aber hab schon mehrfach gehört, dass z.B. die von Ferdi Bilstein besser sind wie die originalen. Hab mir als die erste den Geist aufgegeben hat einfach 4 neue von Ferdi geholt und war 100 Euro los...dafür hab ich damit auf jedenfall mal ruhe......
Komisch... mein R'chen hat 85tkm auf der Uhr.
Bis jetzt ist mir nur eine einzige Zünspule flöten gegangen.. :dontknow:
20VT läuft nurnoch auf 3 Zylindern Beitrag #23
Macs
Reaktionen
0
Ich hab mal vor ein paar Monaten an einem gefälle geparkt, so dass die Front tiefer war als das Heck und hab den Wagen angemacht. Hab den gerade aus der Parklücke rausgefahren und musste kurz halten da ist mir der Motor abgesoffen da ich noch den Gang drin hatte. Hab dann den Motor sofort wieder angelassen und der lief unruhig auf (denke mal) 3 Zylindern. Hab dann etwas gas gegeben und hintermir kam nur noch Qualm raus. Hab dann den Motor ausgemacht und den Ölstand kontrolliert. Der Messstab war Trocken!Dannach den Wagen auf einen ebene Fläche gerollt weil ich dachte dass es vielleicht am Ölstand lag und etwas gewartet. Nach 5 Minuten war wieder alles in Ordnung. Hatte bis heute keine Probleme mehr.
Meint ihr das lag daran, dass das Motoröl vielleicht nicht da war wo es sein sollte weil der Wagen schief stand? Oder kann sowas nur An der Zündung /Zündkerzen bzw Kabel liegen?
20VT läuft nurnoch auf 3 Zylindern Beitrag #24
deraltedepp
Reaktionen
0
verdammt..tja jetzt hats meinen 20vt auch erwischt nach 6 jahren und 40 000 km..mal schaun welche spule es ist...:angry:
Noch ne kurze Frage zum Thema:
Kann es auch sein, dass dieses Ruckeln auch nur sporadisch auftritt ohne, dass die Motorkontrolleuchte angeht?
Bei mir ruckelt's häufig direkt nach dem Start noch im Leerlauf.
Und wenn das vorbei ist, lässt der Durchzug beim Gasgeben auch etwas zu wünschen übrig. Fühlt sich an wie: beschleunigen - gasweg - beschleunigen. Obwohl man die ganze Zeit auf'm Gas steht.
So, wollte nur kurz berichten:
Der Fehler lag an einem aufgerissenen Schlauch (Kurbelgehäuseentlüftung).
30,- im ETD.
20VT läuft nurnoch auf 3 Zylindern Beitrag #26
MaddinFR
Reaktionen
0
hmm mein cupra r hat wohl imo das selbe problem :/:/ laufleristung 110000 km
20VT läuft nurnoch auf 3 Zylindern Beitrag #27
Mandra30
Reaktionen
0
bei mir wars als ich zum Einkaufen fuhr. Alles normal, dann aufm Heimweg an der Tanke gehalten (Red bull geholt XD), Auto gestartet und er lief wie ein Traktor und der Motor ruckelte wie Sau...nach kurzer kontrolle und einzelnes abziehen der Einspritzdüse..stand fest,
Zündspule am dritten zylinder defekt XD........aber man denkt wenn einem das passiert jetzt is alles aus XD
20VT läuft nurnoch auf 3 Zylindern Beitrag #28
pcseven
Reaktionen
0
Ist mir auch schon passiert bei ca.90.000 innerhalb von 4 Wochen alle 4 Zündspulen kaputt gegangen.
Thema:
20VT läuft nurnoch auf 3 Zylindern
20VT läuft nurnoch auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen
Kontroll-leuchte letzte Rettung HILFE!: Hallo ihr lieben,
ja ich bin es mal wieder......... nach dem ich schon so riesen probleme vorher hatte.
leute nun sind die profis bei euch...