20vt chippen auf 230 ps

Diskutiere 20vt chippen auf 230 ps im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi...wo du das grade erwähnst....ich habe mein A4 (190 PS) bei Oettinger auf 215 ps chippen lassen. Das Chippen war sehr gut....sehr gutes...
  • 20vt chippen auf 230 ps Beitrag #21
Original von LeonFetz

Bei den ersten 400-600 km hatte mein Leon beim vollen Beschleunigen hin und wieder mal kleine Leistungseinbrüche (zurücknahme des Ladedrucks) die aber nach und nach verschwanden.

Hi...wo du das grade erwähnst....ich habe mein A4 (190 PS) bei Oettinger auf 215 ps chippen lassen. Das Chippen war sehr gut....sehr gutes Fahrverhalten...Motorcharakteristik hat sich nicht groß verändert...er zieht jetzt halt nur brutaler an --> 340Nm. Dennoch konnte ich ebenso wie du beim Voll Beschleunigen im 3. 4. und 5. Gang ab 2000 U so ein leichtes rucken spüren...so als würden die Nm sehr schnell hoch und runter gehen (Ladedruck?). Hab dort schon angerufen und die haben gesagt ich soll einfach nochmal hinkommen zur Kontrolle. Mittlerweile hab ich auch so 400km runter und es kommt mir so vor als ist das rucken verschwunden.....aber woran kann sowas liegen??? Gleicht das Steuergerät solche Sachen aus mit der Zeit????

• 20vt chippen auf 230 ps

Anzeige

• 20vt chippen auf 230 ps Beitrag #22
Original von Meister-Leon
SKN bietet jetzt 225 ps und 315nm an
Steht somit im TÜV-Gutachten die Leistung von 165 kW (225 PS) oder ist dies eine Vermutung von dir weil SKN eine Leistungszunahme von ca. 32 kW (45 PS) verspricht - letzten Endes aber "nur" 158 kW (215 PS) einträgt !??!

Falls ja sollte ein "Update" der Software sicher möglich sein...

• 20vt chippen auf 230 ps Beitrag #23
SKN trägt immer 20% Mehrleistung ein weil dann alle Gutachten für Tuningfelgen usw. weiter anwendbar sind. Wir die Leistung um mehr als 20% gesteigert ist immer eine Einzelabnahme nötig wenn etwas neues angebaut wird.

• 20vt chippen auf 230 ps Beitrag #24
Original von fulcrum2
SKN trägt immer 20% Mehrleistung ein weil dann alle Gutachten für Tuningfelgen usw. weiter anwendbar sind. Wir die Leistung um mehr als 20% gesteigert ist immer eine Einzelabnahme nötig wenn etwas neues angebaut wird.

naja....also was Felgen angeht würde ich sagen juckt das überhaupt nicht...

wir könnten bei uns auch montieren was wir wollen......muss halt nur unters blech passen ;)

• 20vt chippen auf 230 ps Beitrag #25
Klar könnt ihr alles eintragen. Aber es gibt nen Unterschied zwischen §19.3 und §21!

• 20vt chippen auf 230 ps Beitrag #26
Original von fulcrum2
Klar könnt ihr alles eintragen. Aber es gibt nen Unterschied zwischen §19.3 und §21!

Und was besagen diese???

• 20vt chippen auf 230 ps Beitrag #27
Original von fulcrum2

das ist mir klar...nur juckt bei uns den prüfer das überhaupt nicht ob der jetzt 500 oder 200 PS hat...

der trägt das ganz normal ein.....sprich keine einzelabnahme

Thema:

20vt chippen auf 230 ps

20vt chippen auf 230 ps - Ähnliche Themen

HILFE! Probleme über Probleme....Leistung/Motor......: Hallo liebe Forumer..... ich hoffe, ihr habt einige gute Ideen parat...ich muss ein wenig ausholen bevor ich zu den wirklichen Problemen komme...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Kaufempfehlung Leon 1 M Hilfe!: Hallo Löwen Fans :D , ich hab versucht selbst eine Entscheidung zu fällen und ich weiss auch, dass mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann...
zufrieden mit chippen?: hallo welche Leistungssteigerungen, PS/NM, habt Ihr beim Leon 2.0 TDI machen lassen und wie zufrieden seit Ihr, im Vergleich zum ungechippten...
Oben