205/55 R16 91W eintragen?

Diskutiere 205/55 R16 91W eintragen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle, ich habe die Möglichkeit günstig an 205/55 R16 91W Reifen inkl. Felgen zu kommen. Bitte jetzt nicht ne Standpauke halten wegen...
  • 205/55 R16 91W eintragen? Beitrag #1
Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe die Möglichkeit günstig an 205/55 R16 91W Reifen inkl. Felgen zu kommen.

Bitte jetzt nicht ne Standpauke halten wegen der Größe.

Meine Frage ist nun ob ich die für den 1.6 16V meiner Freundin eintragen lassen muss?
Weil in meinen Papieren steht(1.9 TDI 81kw) nur 91V, da aber W sogar besser ist?

PS: Suche hat entweder nix ergeben, oder war zu ungenau!

Danke
Vatte

• 205/55 R16 91W eintragen? Beitrag #2
Wenn es Stahlfelgen sind mußt Du nix eintragen lassen.

Wie Du schon geschrieben hast, ist W besser als V und daher darfst Du sie ohne weiteres fahren.

Nur Alufelgen müßtest Du eintragen lassen.

• 205/55 R16 91W eintragen? Beitrag #3
Original von mobi

Nur Alufelgen müßtest Du eintragen lassen.

nene das stimmt nicht...felge ist felge....wenn die felgengröße bereits im schein steht --> no problem

wenn nicht---> muss das auch bei stahlfelgen eingetragen werden!!

könnte man sich ja wenns nicht eingetragen werden müßte auf jedes auto ne 10 x 16" stahlfelge schrauben oder wie???

• 205/55 R16 91W eintragen? Beitrag #4
@Cupra-Turbo:
Hast auch wieder recht, habe ich gar nicht dran gedacht. Bin einfach mal davon ausgegangen, daß es ne standardmässige Stahlfelge ist, die eingetragen sein sollte :rolleyes:.

Bei Alufelgen ist es doch aber so, daß der Hersteller und das Modell eingetragen wird, unabhängig von den bereits eingetragenen Größen, oder nicht?

• 205/55 R16 91W eintragen? Beitrag #5
Original von mobi

Bei Alufelgen ist es doch aber so, daß der Hersteller und das Modell eingetragen wird, unabhängig von den bereits eingetragenen Größen, oder nicht?

also zumindest bei unseren bisherigen eintragungen wurde nur jeweils die Größe + evtl. dazugehörige adapterplatten eingetragen.....man darf dann ohne weitere eintragung andere felgen mit derselben größe + ET montieren..

• 205/55 R16 91W eintragen? Beitrag #6
Danke, dann wär ja alles geklärt.

Gruß
Vatte

Thema:

205/55 R16 91W eintragen?

205/55 R16 91W eintragen? - Ähnliche Themen

Reifen typisierung notwendig?: Hallo! Habe heute ganz günstig einen Satz neuwertiger BBS Alufelgen bekommen. Die waren vorher auf einem Toyota Prius montiert und sollen jetzt...
205/55/R16 auf Originaler Seat Felge (Eintragungspflichtig?): Hey Leude... ich hab mir gestern 205/55/R16 auf original Seat Alus gekauft... Und die sind nur für 2 Motorenkennungen für den Leon zugelassen...
TÜV bemängelt Geschwindigkeitsindex meiner 205/55 R16: Hallo, ich habe ganz aktuell folgendes Problem: Mein Toledo 1M Sport TDI 81 KW, Bj. 2002 ist gerade bei ATU und wurde dort heute dem TÜV...
Pirelli Sotto Zero 205/55 R16: Hy leute Wollte mal fragen ob ausser mir noch jemand den Winterpneu von Pirelli "Sotto Zero 205/55 R16" drauf hat??? Wie zufrieden seit ihr...
Oben