2 Tage da - und gleich zwei Fragen

Diskutiere 2 Tage da - und gleich zwei Fragen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Zusammen, nun endlich habe ich meinen neuen Löwen nach ein paar Monaten Wartezeit mit der folgenden Ausstattung ausgeliefert bekommen: -...
  • 2 Tage da - und gleich zwei Fragen Beitrag #1

messer

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nun endlich habe ich meinen neuen Löwen nach ein paar Monaten Wartezeit mit der folgenden Ausstattung ausgeliefert bekommen:

- 2.0 TFSI
- Meerblau-Metallic
- Beifahrerairbag-Deaktivierung
- Bi-Xenon-Licht
- Glas-/Schiebe-Hubdach
- farbiges Navi (leider nur mit CD statt DVD)
- Seitenscheiben getönt
- Ultraschall-Einparkhilfe
- Vordersitze beheizbar
- Windschutzscheibe im Bereich der A-Säule beheizbar
- Winter-Paket
- Mittelarmlehne
- Leichtmetallfelge 18“ cosmos silber, ET 51, 7,5J x 18“

Um's gleich vorweg zu nehmen - starkes Auto :D ! Ich hätte nicht gedacht, dass der Wechsel vom alten TS TDI auf den neuen TFSI eine derartige Erhöhung des Spaßfaktors mit sich bringt. Da ich ihn noch einfahren muss, muss ich mich mit dem rechten Fuss ganz schön am Riemen reissen ;) .

Da es sich um einen geleasten Firmenwagen handelt, stehe ich nicht in direktem Kontakt zum Händler, sondern muss jedes Mal über die Leasinggesellschaft gehen. Leider wirkt sich das negativ bei evtl. Rückfragen aus, da mein Ansprechpartner ab einem gewissen Punkt doch mit seinem Latein am Ende ist :cry: . Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Bei genauer Ansicht des Wagens stellt sich mir die Frage, ob der Händler wirklich die Beheizung der Windschutzscheibe im Bereich der A-Säulen mitbestellt hat. Da die Fläche unter den Wischern schwarz ist, ist das extrem schwer zu sehen (vielleicht brauche ich ja auch nur 'ne Brille). Mir sieht das so aus, als wenn dort nur eine einzige, kaum zu erkennende "Heizlinie" parallel zur A-Säule eingezogen sein könnte. Ist das richtig so - oder sollte das nicht ein "wenig mehr" zu sehen sein?

Beim Farbnavi gibt es ja anscheinend die Möglichkeit, über den AUX-Anschluss noch ein zusätzliches Device (CD-Wechsler etc.) anzuschliessen. Muss man dafür das komplette Navi ausbauen und dann entsprechende Kabel ziehen oder gibt es dafür irgendwo einen versteckten Anschluss?

Vielen Dank im voraus
messer

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Tage da - und gleich zwei Fragen Beitrag #2
Gute Wahl dein Neuer :D

Zur A-Säulenheizung nur soviel,du siehst sie nicht,du merkst kaum das du eine hast,für mich war das eine Fehlinvestition.
Du könntest aber mal am Schalter der Spiegelverstellung nachsehen,vor der Mittelstellung ist so ein Symbol,soll wohl ne Frontscheibe sein.

Gruß,Rainer

• 2 Tage da - und gleich zwei Fragen Beitrag #3
so dann auch von mir herzlich willkommen. schönes auto und wenn ich dich auf dem oberen deck des rhein-ruhr-zentrum erwische, hast du einen flyer an der scheibe. ;) :D

• 2 Tage da - und gleich zwei Fragen Beitrag #4
Hi,

danke für die schnellen Reaktionen :) .

@turbo_tommy:
Du hast recht, da gibt es ein Symbol. Das sieht mir allerdings eher aus wie ein beheizbarer Außenspiegel und nicht wie eine Frontscheibe. Auf Basis dieses Symbols würde ich nicht darauf schließen, dass die Beheizung der A-Säule wirklich vorhanden ist.

@marcuscarl:
Chance verpaßt! Ich war vor zwei Stunden noch im Zett und habe mit meinen Eltern im ehemaligen WestSide 'nen Kaffee getrunken. Allerdings habe ich nicht oben geparkt, sondern untem am Westeingang.

Grüße
messer

• 2 Tage da - und gleich zwei Fragen Beitrag #5
Die A-Säulen Heizung befindet sich wirklich nur in diesen kleinen Teil. Sie sorgt eigentlich nur dafür, daß die Blätter nicht anfrieren oder Schnee und Eis, den sie vor sich her schieben dort abgetaut wird und sie immer sauber wischen. Die Frontscheibe ansich bekommst du damit nicht sauber.

Zu deiner Frage nach dem Line-In. Das Navi hat 3 Möglichkeiten weitere Geräte anzuschließen. Das erste ist nen Wechsler über den entsprechenden Eingang. Dann gibt es noch 2 Aux Anschlüsse. Der eine sitzt am Videoport und lässt sich nur sinnvoll betreiben, wenn man gleich ein Videosignal mit anlegt. Der letzte Aux Eingang befindet sich dort wo auch der nicht zu gebrauchende Line-Out sich befindet. Sprich hintem am Gerät die grüne Quadlock Buchse. Pins sind dafür EA-R, EA-L und EA-GND. Es gibt einen passenden Kabel dafür zu kaufen. Dummerweise ist hinten an dem Navi schon ein Stecker eingesteckt bei dem alle Ports frei sind, bis auf die Stummschaltung vom Telefon, welche sich an der selben Buchse befindet. Mein Tip daher, Kabel kaufen. Den Stecker der an dem Kabel ist entweder zerdremeln oder versuchen die Metalpinne einzeln raus zu bekommen. Danach kann man das Kabel hinten am Navi wieder einsortieren. Muss man sich vorher nur gedanken machen, wo es rauskommen soll. Ich habe meines im Handschuhfach untergebracht. Ist halb so kompliziert das ganze einzubauen. Das Navi bekommt man in 2 Minuten geklaut, ähh ausgebaut. Blende runter, 4 x Torx lösen, schon hat man das Teil in der Hand. Handschuhfach ist fast das selbe. Man muss nur die ganzen Schrauben suchen. An 2 kommt man z.b erst ran, wenn man das Schutzpastikblech im Fußraum des Beifahrers abgeschraubt hat. Wenn du willst können wir uns ja mal auf dem Parkdeck des RRZ treffen und bauen das mal eben ein. Sollte eigentlich nicht länger als ne Stunde dauern, wenn man das Navi wieder ordentlich in seinen Schacht gefriemelt bekommt. Da streuben sich die Kabel ganz gerne mal gegen. Ist halt nen Gedultsspiel.

Hier ist noch nen Link für dich wie das geht, ist zwar nen VW, aber eigentlich sind die Navis baugleich. Der VW hat halt keine Schrauben, sonder Harken die das Navi halten, daß ist der ganze Unterschied.

• 2 Tage da - und gleich zwei Fragen Beitrag #6
Hallo deadeye5589,

Danke für die detaillierten Informationen und das Angebot, das Kabel "mal eben" zusammen zu installieren.

Auf Grund der Beschreibung für den Einbau werde ich wohl erst mal mit der Leasinggesellschaft meines Arbeitgebers reden müssen, um mir eine derartige "Umbaumaßnahme" vorab genehmigen zu lassen. Ich weiß von unserem Flottenmanager, dass die sich ganz schön penibel anstellen können, wenn solche Erweiterungen nicht im voraus besprochen und abgesegnet worden sind. Ich hoffe nur, dass das kein allzu langwieriger Prozeß wird und dass die Leasinggesellschaft nicht darauf besteht, den Einbau durch einen autorisierten Vertragspartner durchführen zu lassen.

Wenn ich ein entsprechendes Feedback habe, werde ich gegebenenfalls gerne auf Dein Angebot zurückkommen :) .

Grüße
messer

• 2 Tage da - und gleich zwei Fragen Beitrag #7
Na ja ich sage mal so. Dat Kabel hinten am Navi einzusteck ist jetzt nicht so problematisch und wenn du den Wagen irgendwann mal zurück geben solltst, bekommt man das Kabel auch zur wieder ab. Solange wir jetzt nirgendswo ein Loch rein bohren sollte das alles kein Problem sein, dann würde es deine Leasinggesellschaft ja noch nichteinmal mitbekommen. Aber auch Nummer sicher gehen sollte man bei sowas schon. Ich meine um ein Loch im Handschuhfach inneren kommt man nämlich leider nicht herrum

Thema:

2 Tage da - und gleich zwei Fragen

Oben