2 Probleme auf einmal - Licht und Getriebe?

Diskutiere 2 Probleme auf einmal - Licht und Getriebe? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen, muss mal 2 Fragen hier loswerden, vielleicht könnt ihr mir helfen: 1. Problem: hab heute einen Ausfall beim Abblendlicht...
  • 2 Probleme auf einmal - Licht und Getriebe? Beitrag #1

LeonFreundKai

Reaktionen
0
Hi zusammen,

muss mal 2 Fragen hier loswerden, vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. Problem:
hab heute einen Ausfall beim Abblendlicht Fahrerseite gehabt, nachdem ich gestern(!) erst eine neue Lampe auf der Seite gewechselt hatte. Dacht so ein murx, Produktionsfehler, aber nach dem Ausbau hab ich gesehen dass die Lampe noch perfekt war. Trotzdem gegen eine andere getauscht, und siehe da, geht immer noch nicht. :( Soweit wie möglich die Kabel auf Bruchstellen / Scheuerstellen untersucht, sieht aber alles OK aus. Hat jemand noch einen Plan, was ich noch prüfen kann, bevor ich mit dem Wagen zum Freundlichen muss? Mein Voltmeter ist gerade verliehen, das bekomme ich bald wieder, aber ich denke durch den doppelten Birnentest kann ich mal annehmen, dass am Stecker kein Saft ankommt. Für Ideen bin ich dankbar :)

2. Problem:
Motorraum war offen wegen Prob 1, da sehe ich folgendes:

genauer geschaut:

ist das OK dass man da so auf ein Zahnrad sehen kann oder gehört da irgendeine Art von Stöpsel drauf?

Danke im Voraus!

Grüße
Kai

• 2 Probleme auf einmal - Licht und Getriebe? Beitrag #2
1. ich würde vllt mal von der beifahrerseite das leuchtmittel nehmen da weißt du 100% das es funktuniert und mal testen...

2. also ich habe da beimir so nen plastikstöpsel drauf der ist aber auch irgendwie am motor befestigt das ich den deckel nicht verliere ;)

• 2 Probleme auf einmal - Licht und Getriebe? Beitrag #3
Hi ja das mit dem Lampenwechsel habe ich schon gemacht, die Birne klappt auf der Beifahrerseite! Es muss irgendwas mit der Stromzufuhr sein :(

Zum Stöpsel: ist das einfach nur ein Pastikstöpsel? Dann sollte man den ja leicht ersetzt bekommen. Echt komisch dass der auf einmal so weg ist ?(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

gibt es eine Sicherung für das Abblendlicht? Konnte nix finden bisher.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Probleme auf einmal - Licht und Getriebe? Beitrag #4
  • 2 Probleme auf einmal - Licht und Getriebe? Beitrag #5
Huui MaSt danke, werde ich sofort nachsehen! Hätte nicht gedacht dass man die Lampen auch noch absichert.

EDIT:
Bingo, die Sicherung ist durch! Komisch zwar, aber gut. Werde auf dem Nach-Hause-Weg eine neue kaufen!

Danke für die Tips!

Den Stöpsel fürs Getriebe werde ich wohl beim Freundlichen bestellen, kann ja nicht die Welt kosten und so offen möchte ich nicht lange rumfahren, hinterher fliegt da was rein. Muss man da noch irgendwas beachten?

Grüße
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 Probleme auf einmal - Licht und Getriebe?

2 Probleme auf einmal - Licht und Getriebe? - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...

Neueste Beiträge

Oben