2 oder 3-Wege

Diskutiere 2 oder 3-Wege im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Aber der von dir genannte "dynamic headroom" ist bei nem Radio viel kleiner, wie bei einer Endstufe. Ein Radio mag bei leiser Lautstärke durchaus...
  • 2 oder 3-Wege Beitrag #21
Aber der von dir genannte "dynamic headroom" ist bei nem Radio viel kleiner, wie bei einer Endstufe. Ein Radio mag bei leiser Lautstärke durchaus sauber spielen, aber wenn es etwas lauter wird, bist du bzw. die Lautsprecher hoffnungslos verloren.

• 2 oder 3-Wege

Anzeige

• 2 oder 3-Wege Beitrag #22
Und du bist noch mal bei pegel...

@ Leondriver82,
Kauf dir keine billige endstufe zum die OE LS. Warte ein(ige) monate und kauf dir erst 2 gute LS für vorne und dann eine gute endstufe und eine Subwoofer wenn du mehr pegel und "bums" haben will.

Deine Radio leuft schön und sauber mit die OEM LS und auch mit andere gute LS in die türen.

150€ + kabel + sicherung + einbau für eine endstufe für die OEM LS ist gute geld auf dem fenster, dann ist es besser 14 - 20 CD's mit Musik zu kaufen. :)

• 2 oder 3-Wege Beitrag #23
Du willst doch woll keine "Billig" Endstufe an so ein geiles Radio anschließen oder?
Also da solltest du lieber noch etwas sparen und was nettes und gutes kaufen.
Ich hab auch das 9855 und mit all seinen Einstellungen kann man es perfekt an seine Bedürfnisse anpassen.Wo gibt es sonst für so wenig Geld eine eingebaute Laufzeitkorrektur und andere Features.
Also sparen und dann was vernünftiges anschließen.

• 2 oder 3-Wege Beitrag #24
Wäre die Helix Dark Blue 2 oder 4 gut für mein Radio? Soundmäßig?

Wo bekomme ich gute Lautsprecheradapterringe her? Wie teuer sind die?

• 2 oder 3-Wege Beitrag #25
Die Helix Dark Blue Endstufen sind zwar vom Preis/(Klang-)Leistungsverhältnis sehr gut,ist aber sicher kein High-End.
Wer sich ein Spitzen-Radio wie dieses gönnt, der sollte auch ernsthaft über andere Lautsprecher und eine passende Endstufe nachdenken! Dafür sollte man dann aber auch bereit sein, etwas Geld in anständige Ware zu investieren!
(Man kauft sich ja auch keine 5 Millionen Villa und für die Einrichtung fährt man zu IKEA!)

Und die Verstärker sind nicht gut für dein Radio, sondern für deine LS!! Wie gesagt, klanglich nicht schlecht, aber nicht in einer Liga mit deinem Radio! Passen wäre hier vielleicht ne Helix A2 oder A4 Competition, die kosten aber eben dann auch ein Mehrfaches der Dark Blues!

Also das ein Radio-Endstüfchen mit der Dynamik und der Kontrolle eines guten nachrüst-Amps mithalten kann halt ich für ein Gerücht!! Sicher Spielt das Radio bei niedriger Lautstärke auch sauber, aber wir reden hier von einer Anlage im Auto mit zig Nebengeräuschen und nicht von einem ruhigen Wohnzimmer!!! Und deshalb ist der "dynamic headroom" beim Radio schnell überschritten!

• 2 oder 3-Wege Beitrag #26
Jungs,

Bitte, die frage war, soll ich eine 150€ endstuefe kaufen für meine (geile) alpine radio für die OEM LS?!!!

Meine aussage ist nicht das die endstufe in die Alpine ist in die Mark Levinson klasse, aber das die ergebnes (klang und ton - nicht pegel) wird besser mit bessere LS als mit eine endstufe auf die OEM LS.

OK?

Es ist eine frage von "balance", und diese radio muss einfach gute LS habe, und gute LS muss einfach auch eine gute endstufe haben, so wird alles gut.

Helix dark blue ist OK, aber nicht für diese Radio, und auch nicht für LS in dieselbe klasse.
Eine anderes alternativ könte eine HXA400 sein, die sind auf ebay zu kaufen für rund 150€. Aber bitte nicht one gute LS...
Helix HXA400
Und nun tut es we, weil gute LS kostet auch geld...
Scan Speak HT und TT von Peerless.

Ich weiss es ist 8 ohm TT, aber die klingt super, und der Helix 400 kann es one probleme trieben.

Alternativ: Ein komplet system von exact

Etwas anderes, aber 100% eine gute system, mit potential für Emma.

• 2 oder 3-Wege Beitrag #27
@LeonDK

Dann würde ich aber bevor ich die LS strapaziere erstmal den Amp kaufen und bis die Kohle zusammen ist erst mal die Original LS damit betreiben. Sobald die Kohle für ein gutes System da ist dann die LS tauschen gegen bessere.

• 2 oder 3-Wege Beitrag #28
Was haltet ihr von der Hifonics Z4400?

Thema:

2 oder 3-Wege

2 oder 3-Wege - Ähnliche Themen

Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Oben