2 Jahre, 26.500 km - Auspuffhalter am Endtopf abgerostet!

Diskutiere 2 Jahre, 26.500 km - Auspuffhalter am Endtopf abgerostet! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Naja, komischerweise rosten bei mehreren Leuten die Dinger ab - ich kann ja gerne mal ein Foto von der Anlage von meinem R machen. Ich weiss aber...
  • 2 Jahre, 26.500 km - Auspuffhalter am Endtopf abgerostet! Beitrag #21
Naja, komischerweise rosten bei mehreren Leuten die Dinger ab - ich kann ja gerne mal ein Foto von der Anlage von meinem R machen. Ich weiss aber net, ob das so sinnvoll ist ;)

• 2 Jahre, 26.500 km - Auspuffhalter am Endtopf abgerostet!

Anzeige

• 2 Jahre, 26.500 km - Auspuffhalter am Endtopf abgerostet! Beitrag #22
Mittlerweile habe ich mich ein wenig damit abgefunden. Scheinbar ging meine Rechnung (Audi, bzw. VW-Technik zum günstigeren Preis) wohl doch nicht ganz auf. Es wird vermutlich dann doch etwas mehr sein, als nur das Image von SEAT und ein etwas weniger hochwertiger Innenraum, der das Auto im Vergleich mit Golf und A3 so günstig macht...

Ich kenne niemanden in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis, dem so etwas schonmal nach einer annähernd kurzen Zeit passiert wäre. Nicht mal die FIAT-Fahrer. Die haben übrigens beide herzlich über mein spanisches "Möhrchen" gelacht. Denen brauche ich vermutlich nie wieder mitleidige Blicke zuwerfen, wenn bei denen am Auto mal wieder was klappert, oder abfällt. :(

• 2 Jahre, 26.500 km - Auspuffhalter am Endtopf abgerostet! Beitrag #23
Naja, die Probleme gibt's zumindest auch bei SKODA.

• 2 Jahre, 26.500 km - Auspuffhalter am Endtopf abgerostet! Beitrag #24
Ich kenne niemanden in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis, dem so etwas schonmal nach einer annähernd kurzen Zeit passiert wäre. Nicht mal die FIAT-Fahrer.

Dann kennst Du keine Renault Fahrer................:laughing:
Da rostet der Endtopf sogar noch schneller als das Auto ohnehin schon an Wert verliert.:D
Dein Fallbeispiel ist zwar für Dich nachvollziehbar ärgerlich, dürfte im VAG Konzern aber beileibe nicht die Hitliste an Serienmängel und Krankheiten anführen............:nene:
Und noch relativ preisgünstig zu beheben.

• 2 Jahre, 26.500 km - Auspuffhalter am Endtopf abgerostet! Beitrag #25
Mittlerweile habe ich mich ein wenig damit abgefunden. Scheinbar ging meine Rechnung (Audi, bzw. VW-Technik zum günstigeren Preis) wohl doch nicht ganz auf. Es wird vermutlich dann doch etwas mehr sein, als nur das Image von SEAT und ein etwas weniger hochwertiger Innenraum, der das Auto im Vergleich mit Golf und A3 so günstig macht...

Ich kenne niemanden in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis, dem so etwas schonmal nach einer annähernd kurzen Zeit passiert wäre. Nicht mal die FIAT-Fahrer. Die haben übrigens beide herzlich über mein spanisches "Möhrchen" gelacht. Denen brauche ich vermutlich nie wieder mitleidige Blicke zuwerfen, wenn bei denen am Auto mal wieder was klappert, oder abfällt. :(

Jetzt übertreibe es mal nicht !!! :rolleyes: :nene:

Nur weil du einmal schlechte Erfahrung gemacht hast ist das ganze Auto nicht gleich Schrott!
So Sachen gibt es auch bei Audi, VW, Mercedes und Co.
Und dein Problem scheint ja auch ein Einzelfall zu sein. Von abrostenden Haltern am MSD hört man oft, von Haltern des ESD gar nicht.

Und ob du bei VW, Audi oder Fiat Kulanz bekommen hättest sei mal dahingestellt. ;)
Du kaufst nunmal wissend ein Auto mit 2 Jahren Gewährleistung und nicht 3 oder 4 Jahren.
Dann hast du gelitten wenn was kaputt geht. :( (der Auspuff ist garantiert aus dem gleichen Material und wird von der gleichen Firma hergestellt wie ein Golf oder A3 Auspuff)

• 2 Jahre, 26.500 km - Auspuffhalter am Endtopf abgerostet! Beitrag #26
Jetzt übertreibe es mal nicht !!! :rolleyes: :nene:

da will ich mich mal anschließen und andere hersteller machen auch fehler ;) .

meinem vater und mir, ist bei der abholfahrt eines neuwagens (bwm) auf der autobahn nach ca. 12 km das hitzeblech des auspuffs abgefallen :laughing: .

trotzdem ist der bmw deshalb kein schlechtes auto ;)

Thema:

2 Jahre, 26.500 km - Auspuffhalter am Endtopf abgerostet!

Neueste Beiträge

Oben