2. Getriebe bei 125.000 defekt

Diskutiere 2. Getriebe bei 125.000 defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab schon lange nichts mehr hier geschrieben aber jetzt muss es noch mal sein. Hab jetzt 125.000 auf meinem Leon Torro TDi und nun ist das...
  • 2. Getriebe bei 125.000 defekt Beitrag #1
Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Hallo,
hab schon lange nichts mehr hier geschrieben aber jetzt muss es noch mal sein.
Hab jetzt 125.000 auf meinem Leon Torro TDi und nun ist das 2. Getriebe im Eimer.
Das erste bei 70.000, irgend ein Teil im Getriebe hat sich gelöst und die Getriebewand durchschlagen. Also neues Getriebe, neue Kupplung.
Jetzt das zweite Getriebe 55.000km später.
Irgend ne Welle hat sich zerlegt und ein Loch ins Gehäuse geschlagen. Also wieder Kupplung und Getriebe.
Wie kann das sein? Hab ich einfach nur Pech oder ist das Getriebe im 74kw TDi einfach Schrott??

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Es war übrigens beide male das Differential Schuld. Hab gedacht das Problem gab es nur beim 1.6er

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Getriebe bei 125.000 defekt Beitrag #2
hi ich selber fahre auch den leon 1m torro 74 kw ich habe jetzt 106 tsd km drauf und bis jetzt läuft er einwandfrei hatte nie probleme kann dir damit wahrscheinlich nicht helfen aber denke nicht das das getriebe von denen alle schrott sind ;)
lg

Thema:

2. Getriebe bei 125.000 defekt

2. Getriebe bei 125.000 defekt - Ähnliche Themen

Kupplung trennt mal und mal wieder nicht: Hallo Leute, Ich fahre einen Seat Leon 1m 1.9 tdi ARL 150 PS hat momentan ca 180-190 PS. Ich habe vor ca 1500 km ein Austausch getriebe Plus neue...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
5ter Gang defekt - Getriebeschaden, Hauptwelle: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und gleich ein Thema zu der Mängelliste ;) Eigentlich bin ich bis heute mit dem Auto zufrieden gewesen...
Getriebeschaden bei 82.000km :-(: Hallo! Ich wollte euch mal erzählen was mir letzte Woche passiert ist. Bin jetzt schon länger hier im Forum, aber so etwas habe ich noch nicht...
Getriebe zerlegt...: Hallo! Vor kurzem hat es leider meinen R ein wenig erwischt. Ich fuhr mit ca. 100 Km/h auf der AB, ein kurzer Gasstoß (ca. 1/2), ein metallisches...

Neueste Beiträge

Oben