2 Din Radio

Diskutiere 2 Din Radio im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Jungs:), also ich würde mir gerne ein neues Radio einbauen habe mich natürlich hier schon ordentlich informiert und hab das spezialwerkzeug...
  • 2 Din Radio Beitrag #1

nico

Reaktionen
0
Hallo Jungs:),
also ich würde mir gerne ein neues Radio einbauen habe mich natürlich hier schon ordentlich informiert und hab das spezialwerkzeug zu demontieren schon daheim (klappt wunderbar:]). Jetz habe ich mir ein Doppel din Radio von JVC bestellt und wollte fragen ob ich jetzt nich mehr brauch als die 2 Din Blende im Shop und die halteklammern dazu?
Eigentlich müsste ich ja jetztz alles haben und das Zeug einbauen können oder weiß noch jemand was was mir fehlt??(

Danke schonmal im Vorraus

Gruß
Nico

• 2 Din Radio Beitrag #2
  • 2 Din Radio Beitrag #3
Okay :D hab ich noch nie gehört Danke :) was brauch ich da für ein Adapter genau? und wo krieg ich den her? Und für was is das Phantomeinspeisungdingens da gut? :D

• 2 Din Radio Beitrag #4
Das "Dingens" ;) sorgt dafür, dass die bei VW elektrisch verstärkte Antenne auch mit einem Nachrüstradio weiterhin Strom für den Verstärker bekommt. Ansonsten hast du nämlich einen lausigen Radioempfang.

So hab ich es jedenfalls in Erinnerung...

Gruß Segge

• 2 Din Radio Beitrag #5
Deine Erinnerung täuscht dich nicht. ;) :D

@nico
Im verlinkten Thema, findest du eigentlich schon die Infos, was für Adapter du brauscht.
Hast du eine Lenkradfernbedienung und willst diese nachher auch noch nutzen können,
dann benötigst du einen Canbus-Adapter.
Bspw. von der Fa. Dietz oder aber vom Radiohersteller selbst.

• 2 Din Radio Beitrag #6
Ja habe schon geschaut will mir nur sicher sein wenn ich so viel Geld ausgebe das ichs richtige nehme :) also ich habe jetzt die blende die halteklammern dazu. Zum Einbau allein brauch ich nicht mehr oder? Müsste fest sein oder? Im Link unten das radio, und ja ich habe eine Lenkradfernbedienung die ich gern weiter benutzen würde ;) Kann mir jetzt jemand einen genauen Link schicken was für ein Can Bus Adapter und welche Phantomeinspeisung ich brauche? Wär auch total Dankbar :)

http://www.amazon.de/JVC-KW-AVX730-Multimedia-LC-Display-iPod-Anschluss/dp/B003BLQKKE/ref=sr_1_4

Mfg
Nico

• 2 Din Radio Beitrag #7
Also wenn ich mich grade nich total täusche (was nach einem 12 St. Arbeitstag leider vorkommen kann), bekommste den adapter bei Händler ;)

Also ich lasse ja mein Clarion einbauen (wenns endlich da is) und der Einbauer, hatte vorm Bestellen des Radions noch beim Seat-Partner angerufen wegen Lenkradfernbedieung und dem Teil.

Hoffe konnte dir vllt ein wenig weiterhelfen ;)

MFG
Lars

• 2 Din Radio Beitrag #8
Das is das Problem in meiner Nähe sind eigentlich nur freie Werkstätten die alle so ziemlich keine Ahnung haben :/ Und die einzige Seat Werkstatt die 30 km entfernt ist, wusste auch nich viel :/
Trozdem Vielen Dank :)

Mfg
nico

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wäre der hier geeignet? Auch wenn in der Überschrift für Pioneer Radios steht, stehen unten auch weitere Marken. Wäre dankbar für ne schnelle Antwort:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Din Radio Beitrag #9
Welcher "der hier"??? ^^

MFG
Lars

• 2 Din Radio Beitrag #11
Also ich würd erstma dem Vekäufer ne Mail schicken.
Es gibt ja nunmal auch "verschiedene" Lenkradfernbedienungen. (Mit Telefon / Ohne / ect...)

Aber wie gesagt ich bin in dem Bereich Überhaupt kein Fachmann....
Ich lasse das bei mir auch nur machen.

MFG
Lars

• 2 Din Radio Beitrag #12
ich habe diese Sachen in meinem Leon für ein Pioneer DVD Radio:

- ACV Adapter VW-Most 1324-02
- ACV Antennenadapter VW FAKRA 1524-04 mit Phantomspeisung auf ISO
- Dietz CanBus Interface 66010 (unterstützt die Lenkradfernbedienung)
- AVC Antennenadapter NEU auf ALT 1500-00

und halt noch die Blende dazu, sollte alles sein, was man braucht.

• 2 Din Radio Beitrag #13
Can Bus und die Phantomeinspeisung sind klar. Aber Für was sind der ACV und AVC Adapter? :D Sry ich hab von sowas echt gar keine Ahnung^^

• 2 Din Radio Beitrag #14
der ACV ist glaube ich Quadlock auf ISO-Stecker, Fahrzeugspezifische Stecker auf ISO(Standardstecker) und der AVC ist ISO Antenne auf DIN Antennenanschluss, sprich neue Antenne auf alten Stecker.

• 2 Din Radio Beitrag #15
Vielen Dank :) ISO is der normale Stecker oder am Radio oder? Naja dann reicht das Can Bus Kabel und die Phantomeinspeisung ja auch nich aus :( Man wieso kann man das neue Radio nicht einfach reinstecken und so anschließen wies is? :D das wäre wohl zu einfach...

• 2 Din Radio Beitrag #16
weil es dann zu einfach wäre ;) kostet beides nicht die Welt, hab zusammen ca. 20€ dafür bezahlt.

• 2 Din Radio Beitrag #17
Naja ok :) kannst du mir vll noch sagen für was die beiden gut sind? :)can bus für dir lfb und andere signale und dir phantomeinspeisung fürs radio und die anderen beiden? :)

Hier ist das Radio kann mir jetz irgendjemand die genauen Links am besten von amazon schicken die ich brauch? :) würde mich echt freuen, weil ich einfach nicht weiß ob ich dann die richtigen bestelle oder nicht. Ich hab doch von sowas keine Ahnung:(. :D

http://www.amazon.de/JVC-KW-AVX730-Multimedia-LC-Display-iPod-Anschluss/dp/B003BLQKKE/ref=sr_1_15

Danke Leute ;)

Mfg
nico

BIITTE!!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Din Radio Beitrag #18
  • 2 Din Radio Beitrag #19
Wenn ichs Radio schon draußen habe wirs wohl nicht mehr so schwer sein die Kabel anzustecken und das Radio reinzuschieben oder? ;) Ich bin mir ja nur nicht sicher welches Kabel ich genau brauche. Außerdem ist so ein Forum ja da, um Hilfe zu bekommen wenn man nicht wegen alles zur Werkstatt rennen will ;)

mfg nico

• 2 Din Radio Beitrag #20
Täusch dich da nicht! Kann sein das man das Pinning vom CAN-Bus Adapter ändern muss, war bei mir so. Glaub nich das jede Werkstatt Ahnung vom CAN-Bus Adaptern hat usw, dafür gibts ja Car Hi-Fi Profis.
Bei Amazon wirste wahrscheinlich nicht alles finden, such einfach mal mit Kopieren und Einfügen von den Sachen, die ich weiter ob gepostet hatte.

Thema:

2 Din Radio

2 Din Radio - Ähnliche Themen

Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
clarion radio passt nicht in doppel din Rahmen: Hallo ich bin neu hier im Forum und brauch dringend eure Hilfe! Ich habe einen seat 1P 2006 und mir vor einer Woche das clarion NX302E gekauft...
Einbau JVC KW-AV60BT was wird neben Radio noch benötigt?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen an die Fachmänner. Ich habe vor in den kommenden Tagen, mein original Radio aus...
doppel din radio einbauen: Hallo jungs und mädels... ich wollte mir jetzt ein doppel din radio zu legen mit dem ich filme, videos und bilder wieder geben kann. meine wahl...
Ein paar Fragen zum Radio: Hallo, hab ein paar fragen zum Radio einbau. Hab mir ein Kenwood KDC-W4044UA gekauft, zusätzlich noch die Doppel DIN Blende aus dem Shop. Hab...
Oben