2.0 TFSI im Leon 1M?

Diskutiere 2.0 TFSI im Leon 1M? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mir stünde in absehbarer Zeit ein 2.0 TFSI Motor mit sämtlichen Anbauteilen zur Verfügung. Weiß jemand wie es mit der Passgenauigkeit im 1M...
  • 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #1

carlos

Reaktionen
0
Mir stünde in absehbarer Zeit ein 2.0 TFSI Motor mit sämtlichen Anbauteilen zur Verfügung. Weiß jemand wie es mit der Passgenauigkeit im 1M aussieht (Motorhalter, etc.)?

Gruß, Carlos

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #2
Ich würd spontan sagen, dass der net passt :rolleyes:

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #3
Mir stünde in absehbarer Zeit ein 2.0 TFSI Motor mit sämtlichen Anbauteilen zur Verfügung. Weiß jemand wie es mit der Passgenauigkeit im 1M aussieht (Motorhalter, etc.)?

Gruß, Carlos

Ich würde eher mit elektrischen Problemen rechnen.

- Motorsteuergerät muss zu Kombiinstrument und Schlüsseltransponder passen
- neuer Motorkabelbaum muss zum restlichen alten Kabelbaum passen
- läuft das gleiche Busprotokoll ?? Und ich meine mal gehört zu haben, dass dort etwas geändert worden ist.

Ich wüsste aber auch spontan niemanden, der Dir diese Frage beantworten könnte...spekuliere lieber auf einen 1.8T mit 225 PS.

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #4
und ich würde den 2.0TFSI gegen einen 1.8T tauschen :)

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #5
also da hast du mit nem 1.8er T weit weniger probs!!! (wenn du den TFSI überhaupt zum laufen bekommst...) so schön sowas immer ist wenn man sowas bekommt aber da steckst du glaub ich gut zeit und auch geld rein bis es läuft (falls es geht)

und der TFSI is dann auch nich so viel besser...

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #6
Mach Deinen 1M und den 2,0TFSI zu Kohle und Kauf Dir nen Cupra R.

Mit dem restlichen Geld kannst dann noch ne fette Party für uns machen:laughing:

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #7
ach fenix..was du immer für gute ideen hast.
zeig uns doch mal endlich was du kannst.

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #8
  • 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #9
du sagst es :laughing:

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #10
Ich wüsste aber auch spontan niemanden, der Dir diese Frage beantworten könnte...spekuliere lieber auf einen 1.8T mit 225 PS.

Das mache ich leider schon seit ca. einem Jahr, aber bisher hab ich noch nichts brauchbares in Sachen 1,8T (APX bzw BAM) finden können. Weder Testmotoren aus dem Werk noch sonst irgendwie... ist leider verdammt schwer nen 1.8T mit 225 PS + Anbauteile aufzutreiben!
150 PS 1.8T stünden massig zur Verfügung, nur wären die Tuningmaßnahmen um auf über 250 PS zu kommen zu umfangreich (und teuer)! Von der Haltbarkeit gar nicht zu reden...

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #11
also nen BAM inkl. Anbau bekommt man aber schon für 2000 - 5000 euro (je nach laufleistung und wo er herkommt)

aber ganz so oft wie andere gibts den natürlich nich... das stimmt!

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #12
DEN 2,0TFSI zu tunen is aber auch nich ganz so leicht weil er sehr hoch verdichtet sein soll.
hab ich mir mal von einigen motorspezis bei uns ausem werk sagen lassen. also wenn dann muss man da richtig viel machen das is mit chippen nich getan.

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #13
Die TFSI die zurzeit verfügbar sind sind nicht grad geeignet um die richtig aufzublasen wegen der hohen Verdichtung,da ist der BAM wesentlich robuster und ausgereifter.

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #14
  • 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #15
ausserdem gibts noch keine geeigneten einspritzdüsen ;)
(max. 250 - 270 ps)

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #16
@Predator
Hast du evtl. eine Quelle für mich bzgl. BAM?

Ja, habe auch schon gehört, dass man momentan nur so um die 240-250 PS ausm 2.0T rausholen kann.

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #17
WAS ist ein BAM?
und des T beim 1.8 T steht für turbo oder also iss es en benzin motor seh ich das richtig??

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #18
WAS ist ein BAM?
und des T beim 1.8 T steht für turbo oder also iss es en benzin motor seh ich das richtig??

BAM ist soweit ich weiß der Motorkennbuchstabe, steht irgendwo auf dem Aufkleber im Serviceheft

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #19
WAS ist ein BAM?

Richtig, BAM ist der MKB (Motorkennbuchstabe), das T steht für Turbo und es ist ein Benziner, auch korrekt.

• 2.0 TFSI im Leon 1M? Beitrag #20
THX und was iss dann an dem BAM Motor so toll ??

Thema:

2.0 TFSI im Leon 1M?

2.0 TFSI im Leon 1M? - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Leon 1P 2.0 TFSI FR Facelift verliert Öl: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich komme nicht mehr weiter. Nach mehreren Besuchen bei freien kam ich nicht weiter. Mein Leon (Baujahr...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Klimabedienteil ohne Funktion Leon 1M: Hallo Zusammen, Ich habe beim meinem Seat Leon 1M, Cupra R folgendes Problem seit dem Winterschlaf: Die Lüftung (Klimaautomatik) im Auto ist...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
Oben