1P1, Turbolader, Druckprobleme

Diskutiere 1P1, Turbolader, Druckprobleme im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Was hat firstdenn die Reparatur letztendlich gekostet?
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
776
Was hat
denn die Reparatur letztendlich gekostet?

Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
136
Da ich auf nr sicher gegangen bin weil die Welle schon spürbar beweglich war habe ich einen nagelneuen Turbo einbauen lassen . Hat mit Leihwagen und Sprit und Oilwechsel knappe 2000 Euro gekostet . Kann diese Werkstatt in Waltrop nur empfehlen . Die sind einfach Kompetent und haben es drauf. Es war auch nicht möglich ohne komplett ausbau des Turbos die Druckdose zu wechseln ,dann kommt hinzu das einstellen der Druckdose auf den Turbo . Das kann bei weitem auch nicht jeder deswegen den neuen . Es wurden auch vorher alle bereiche der Druckschläuche abgedrückt , was schon ein großer Aufwand ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_Strom111
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
776
Wahnsinn, was heutzutage solche Reparaturen kosten.
Aber was will man machen? Shit happens...

Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
136
Ja das Stimmt aber dafür wurde eine ganze Menge gemacht und es ist ein Nagelneuer Turbo mit Krümmer und allen Teilen . Alleine der aus und Einbau ist so Kriminell ,da ist so gut wie kein platz man muss mit Hebammen Finger von unten dran . Der Preis ist völlig berechtigt in einer Meisterwerkstatt. Atu wollte über 2800 Euro haben .

Bärle

Reaktionen
0
Ich habe im Moment das gleiche Problem. Bzw. Ich hatte das Problem bereits bei 265TKM. Jetzt bei knapp 330TKM ist es wieder da. Damals war meine VTG so zugerust, das die Schaufeln nicht mehr in den Vollastbereich geregelt haben. Nach gründlicher Reinigung ging es wieder einwandfrei. Ich kann mir nicht vorstellen das die VTG bei mir schon wieder zugerust ist. Wie hast du die Membrane wieder repariert? Hast du die Steuerdose getauscht? Vielen Dank für Antworten :)

5F8

5F8

Reaktionen
84
@Bärle Ölverbrauch bei aktueller Laufleistung? Zustand des DPF und der Einspritzdüsen? Verdichtung auf allen Zylindern gleichmäßig und hoch?

Bärle

Reaktionen
0
Der Ölverbrauch ist sehr niedrig, liegt bei ca. 0,5l Öl bei 30000km.

Zustand des DPF und der Einspritzdüsen? Verdichtung auf allen Zylindern gleichmäßig und hoch?
Kann ich nix zu sagen, hatte ich noch nie ein Problem mit. Verdichtung könnte man mal messen lassen.

Ich bin in den letzten knapp 3 Monaten viel Kurzstrecke gefahren, was eben Gift ist für ein Diesel, sowieso bei einer so hohen Laufleistung.

Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen:

P0234 Regelgrenze überschritten

Das schreit nach Turbolader oder? Sie haben mir den Fehler gelöscht und ich soll erstmal weiterfahren.

Meinst es reicht einfach mal den Wagen über eine längere Zeit über die Autobahn zu dreschen.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
5F8

5F8

Reaktionen
84
@Bärle Nein, ich würde vor jeglichen Dreschversuchen erstmal ermitteln, was zu dem Fehler P0234 geführt hat. Ich würde die AGR-Leitung mal losnehmen und schauen, ob die frei ist.

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
776
Ich würde erst einmal das Ladedrucksystem abdrücken ob nicht irgendwo ein Loch im Schlauch ist.

Thema:

1P1, Turbolader, Druckprobleme

1P1, Turbolader, Druckprobleme - Ähnliche Themen

• Motorschaden durch defekten turbolader

Motorschaden durch defekten turbolader: Hi zusammen, Gestern hat mein Seat Leon2 2.0 TDI auf der Autobahn bei ca 140km/h (130 000km/Bjr 2010) kein Gas mehr angenommen. Musste auf den...
  • Turbolader jauelt beim beschleunigen

Turbolader jauelt beim beschleunigen: Hi Leute seit neusten macht mein Turbolader die Geräusche die er sonst leiste macht beim Beschleunigen extrem laut,besonders wenn er kalt ist...
  • Motorsteuerung streikt, weil der Turbolader ein falsches Signal sendet

Motorsteuerung streikt, weil der Turbolader ein falsches Signal sendet: Hallo Gemeinde, bei meinem 105 PS Benziner streikt manchmal die Motorsteuerung. Nach dem Warmfahren, Motor abstellen und dem Versuch den Motor...
  • Abgaskontrolleuchte blinkt, Turbolader zeitweise ohne Funktion

Abgaskontrolleuchte blinkt, Turbolader zeitweise ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 1,4TSI. Heute auf dem Heimweg von der Arbeit blinkte plötzlich die Abgaskontrolleuchte. Darauf...
  • 2.0 TDI - Turbolader ausgesetzt, kein Fehler nichts erkennbar?!

2.0 TDI - Turbolader ausgesetzt, kein Fehler nichts erkennbar?!: Hallo zusammen, ich bin eine lange Strecke gefahren (Saarland - Bremen =600 KM) und nach 400 km am Stück hat beim Beschleunigen von 140 km/h auf...