1P sport limited und sport unterschied?

Diskutiere 1P sport limited und sport unterschied? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo meine Frau fährt ein candy weißen 1.4tsi sport limited sie möchte gern paar Federn haben, meine Frage: im Forum sind meistens sport zu...
  • 1P sport limited und sport unterschied? Beitrag #1

Wheels1

Reaktionen
0
Hallo

meine Frau fährt ein candy weißen 1.4tsi sport limited
sie möchte gern paar Federn haben, meine Frage: im Forum sind meistens sport zu sehen die extra federn haben ist sport limited gleich mit dem sport?um eine Vorstellung zu haben um wie viel tiefer er kommt.
40er H&R sind ok, aber gibt es noch welche die ein bissel tiefer gehen?
es kommen ja noch 8,5x19" drauf (soll eine schöne linie ergeben) oder wird das ganze zu eng?

mfg

• 1P sport limited und sport unterschied? Beitrag #2
Hallo Nachbar...:wave:

Wenn du bei zwei Leons die selben Federn nimmst, kommen sie auch gleich tief runter. D.h. du wirst keinen Unterschied sehen...auch weil die beiden Modelle ab Werk gleich "hoch" sind.
Tiefer als mit den H&R solltest du mit Federn nicht gehen. Wenn du tiefer willst dann nimm lieber ein Gewindefahrwerk. Davon mal abgesehen dürftest du mit 8.5x19" und entsprechender Bereifung eh nicht groß tiefer kommen, da die Kombi teilweise schon relativ knapp wird.

• 1P sport limited und sport unterschied? Beitrag #3
teilweise sehen die leons im forum mit 40er ferdern noch recht hoch aus,:astonish:
ja das die gleich tief kommen ist klar;), mir ging es drum ein vergleich mal zu sehen
welcher von natur aus tiefer ist oder ob das gleiche verbaut ist.

he nachbar alles klar im süden?:)

• 1P sport limited und sport unterschied? Beitrag #4
Es steht hier zwar sicherlich schon das ein oder andere mal im Forum...
Von Werk aus, ist einzig der Cupra (R) minimal tiefer, wie die restlichen Leons.
Dies sind auch nur 7mm, im vergleich zu den anderen.
Alle anderen Leons, sind gleich hoch, ganz egal welches originales Fahrwerk verbaut ist.

• 1P sport limited und sport unterschied? Beitrag #5
:astonish:also sind die federn nur härter und minimal kürzer, ich glaub kaum das die da bei den sport modellen noch andere dämpfer verwenden oder täusch ich mich.

• 1P sport limited und sport unterschied? Beitrag #6
Beim Cupra und Cupra R sind tatsächlich nur die Federn etwas kürzer ab Werk. Die Dämpfer sind im Prinzip alle gleich.

• 1P sport limited und sport unterschied? Beitrag #7
Ob die Dämpfer anders sind, weiß ich gerade nicht zu 100%.
Aber die Federn vom Sport bzw. von den 1P´s mit Sportfahrwerk, sind nur härter und nicht kürzer.
Einzig der Cupra / Cupra-R hat minimalst kürzere Federn, die dann eine Tieferlegung von 7mm ergeben.

Daher kannst du dir jeden 1P ansehen, der die H&R-Federn verbaut hat.
Wenn er den gleichen Motor drin hat, wie deiner / der von deiner Freundin, dann wird das Ergebnis bei euch auch so aussehen.
Die unterschiedlichen "höhen", mit den H&R-Federn, kommen daher, weil es nur eine Federart, für alle Motorvarianten gibt. ;)
Je leichter der Motor also ist, desto geringer fällt die Tieferlegung aus.

Edit:
Da war ich wohl zu langsam und der Part, mit den Dämpfern ist schon beantwortet :D

• 1P sport limited und sport unterschied? Beitrag #8
teilweise sehen die leons im forum mit 40er ferdern noch recht hoch aus,:astonish:

Aber doch wohl nicht mit den H&R, oder? Das wäre mir aber neu. Je nach Motorisierung kommt er nicht gleichmäßig runter, das würde wiederum stimmen.

• 1P sport limited und sport unterschied? Beitrag #9
mh
nun hat sie ein leichten motor, mal sehen welche federn wir nehmen.aber das nur die cupras tiefer hät ich nicht gedacht

dank an euch

• 1P sport limited und sport unterschied? Beitrag #10
Am einfachsten wäre wohl ein Gewindefahrwerk :D ;)
Spaß beiseite...
Du kannst dir ja den Thread mal ansehen:

Dort sollten Bilder und Tieferlegungsergebnisse, zu verschiedensten Varianten und Motoren enthalten sein.

• 1P sport limited und sport unterschied? Beitrag #11
Von Eibach gibts auch Federn. Die gibts sogar in 2 Varianten, eine für die leichteren Motoren, und eine für schwerere. Bzw für 3 verschiedene Achslasten, da die kleineren andere Achslasten wie die großen haben.

• 1P sport limited und sport unterschied? Beitrag #12
Aber richtig runter kommt er mit keinen der Eibachs. Deshalb haben sich ja schon viele die Eibachs wieder ausbauen lassen und sind auf H&R umgestiegen.

Thema:

1P sport limited und sport unterschied?

1P sport limited und sport unterschied? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Fahrbare Abstimmung von tiefen Fahrwerken ohne Dämpfereinstellung: Hallo! Ich wollte mal nachfragen, wie zufrieden ihr mit eurem tiefen Fahrwerk seid, sei es von KW, Bilstein oder H&R. Da sich mein H&R Monotube...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben