18 Zoll FR Felgen

Diskutiere 18 Zoll FR Felgen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, hat schon jemand von neuen Leon FR die 18 Zoll Performance in schwarz Glanz lackiert?
  • 18 Zoll FR Felgen Beitrag #1

Alex Pucher

Reaktionen
0
Hallo, hat schon jemand von neuen Leon FR die 18 Zoll Performance in schwarz Glanz lackiert?

• 18 Zoll FR Felgen Beitrag #3
Ich schließe mich mal schnell mit einer Frage an, da ich die Antwort darauf nicht mehr finde...irgendwo hier im Forum gab es mal dazu paar News

Was kostet es so über den Daumen gepeilt die Performance schwarz glanz lackieren zu lassen?
Oder wäre schwarz glanz pulverbeschichten besser? Was würde dieses ca. kosten?

• 18 Zoll FR Felgen Beitrag #4
mir würde das lackieren 300 Euro kosten

• 18 Zoll FR Felgen Beitrag #5
Lackieren biste so bei ca 90 und pulvern so 60 pro Felge dabei. das Pulvern ist beständiger gegenüber Steinschläge etc. allerdings wenn dort was wegplatzt kann das Wasser unterwandern und man kann alles wie eine Haut abziehen. Bei Lack geht man einfach mit nem Pinsel drüber und gut. Ist aber teurer und ja. Hat alles seine vor und Nachteile :)
:D

---------- Beitrag am 09.09.2013 um 20:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.09.2013 um 20:34 Uhr ----------

Man sollte aber schon den Reifen mit Runterziehen. und danach wieder montieren. eigentlich sogar gleich die Gewichte mit runter und neu wuchten lassen. deshalb sag ich mal biste schon bei ca 90 pro Felge. Das Pulvern an sich kann man hier auch für unter 50€/Stk. haben (mit chem. entlacken)

Lack ca. 350€
Pulvern ca. 250€

Gibt auch noch die Möglichkeit Plastidip Felgenfolie da biste glaub insgesamt bei 70€ oder sowas. Man muss eben wissen was machen machen will :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 18 Zoll FR Felgen Beitrag #6
Für mich kommt für die Felgen nur PlastiDip ins Haus. Da aber wirklich aufpassen und das original von Performix kaufen. Wird sonst auch viel ****** im Netz verkauft.

• 18 Zoll FR Felgen Beitrag #7
ich möchte ja die Felgen in Hochglanz haben und das bekomm ich mit der Sprühfolie nicht hin.

• 18 Zoll FR Felgen Beitrag #8
Na wenns richtiger Hochglanz sein soll dann nur Lack. Und Preise kennst ja nun so ungefähr. Mit Kontakten kannste da aber auch schnell mal 50% sparen. Deshalb sei immer sehr nett und cool zu den Lackierern ;)

• 18 Zoll FR Felgen Beitrag #10
Das ist trotzdem ein anderer Hochglanz. Das mit Glossifier macht die Oberfläche nicht glatt sondern lässt die rauhe Oberfläche glänzend wirken. Natürlich spart man da aber wenn es nicht das ist was man will war es trotzdem zu viel Geld ;)

• 18 Zoll FR Felgen Beitrag #11
Wollte es ihm nur vorgeschlagen haben. Habe schon viele Felgen gedippt und war vom Ergebnis immer begeistert. Und für 70 Euro (4 Dosen sollte man bei 18" sicherheitshalber mal einkalkulieren) kann man fast nichts falsch machen.

• 18 Zoll FR Felgen Beitrag #12
Naja Aber Grundierung und Glossifier kostet dann schon das 3 Fache. Da du 3 x 4 Flaschen brauchst richtig? also is man bei 210€ Das Glossifier ist sogar etwas teurer. Naja :) Aber ist schon richtig das man alles anbieten sollte :p

• 18 Zoll FR Felgen Beitrag #13
Grundierung brauchst du keine. Die darfst du auch auf keinen Fall verwenden wenn du vor hast das PlastiDip irgendwann wieder runter zu machen. Vom Glossifier solltest du je nach Wunschglanz 1-2 Dosen für 4 18er nehmen. Wären wir im schlimmsten Fall bei 110 Euro.

• 18 Zoll FR Felgen Beitrag #14
Ok danke
Dann habe ich mal einen ungefähren Wert von 350 - 400 Euro zwecks lackieren.
Behalte ich für den nächsten Sommer mal im Hinterkopf. Die Performance gefallen mir ganz gut und 400 Euro ist immer noch weniger als neue 18" Orista oder gar 19" Abrera aus dem Zubehör

• 18 Zoll FR Felgen Beitrag #15
4 Dosen wenn du das Felgenbett mit folierst, ansonsten reicht die helfte.Und was ich noch empfehlen würde ,ist momentan nochkeinen Dip zu benutzen der in Germany hergestellt wurde.Dieser soll von der Zusammensetzung schlecht sein sodas man öfters eine (große)Tröpfchen trotz schütteln hat(Erfahrungsbericht aus anderen Foren).

die beiden kann ich empfehlen vllt. bekommt man auch eine Sammelbestellung hin da wird es preislich noch günstiger.

• 18 Zoll FR Felgen Beitrag #16
Genau so isses. Ja nicht den Fehler machen und die deutschen Varianten kaufen. Wirklich aufs echte Performix PlastiDip achten.

Thema:

18 Zoll FR Felgen

18 Zoll FR Felgen - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Schwarze Felgen gesucht (Sommer): Ich suche für meinen Leon Sportstourer FR schwarze Felgen ( 17 Zoll ). GIbt es eine Standard-Marke für Felgen, wenn man keine Original-Seat...
Oben