150 PS TDi Motor in der GUTE FAHRT getestet
Diskutiere 150 PS TDi Motor in der GUTE FAHRT getestet im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ach ja,
die haben (ich hab`s nur durch Zufall gesehen) in der aktuellen GUTE FAHRT, 3 4er Gölfe getestet. Mit 100PS, 130 und 150! Hat das einer...
-
-
150 PS TDi Motor in der GUTE FAHRT getestet Beitrag #1
Ach ja,
die haben (ich hab`s nur durch Zufall gesehen) in der aktuellen GUTE FAHRT, 3 4er Gölfe getestet. Mit 100PS, 130 und 150! Hat das einer vielleicht zufällig gelesen!?
Wer hat am besten abgeschnitten!?
-
-
-
150 PS TDi Motor in der GUTE FAHRT getestet Beitrag #2
Am besten hat der 130er abgeschnitten. Sowohl beim Verbrauch als auch bein Durchzug hatte er die Nase knapp vorne. Liegt daran, dass der grössere Lader des 150er halt etwas länger braucht um auf Touren zu sein, dafür legt der dann auch noch zu, wenn beim 130er nix mehr zu holen ist.
Fazit:
Mit der 130 PS TDI-Version schliesst Volkswagen gekonnt die Lücke zwishen der 100 PS-Basis und dem Power-Modell mit 150 PS. Bei den Fahrlesitungen markiert er die godlene Mitte, speziell in der Elastizität Bestzeiten, glänzt zudem mit prima Verbrauchswerten. Darüber hinaus lässt sich der 130 PS Golf gar als preiswertes Basis-Modell ordern, was gegenüber einem 150 PS TDI, der nur als GTI oder Highline zu haben ist, einen Mindest-Preisvorteil von € 4.525 bedeutet.
Infos über die Fahrleisutngen gibts per Anfrage
hier
-
-
150 PS TDi Motor in der GUTE FAHRT getestet Beitrag #3
Ist aber kein anderer Lader im 150er am Werk, sondern derselbe wie im 130er. Der 150er wird mit höherem Ladedruck gefahren und ein paar anderen, kleineren Änderungen (z.B. grösserer LLK). Steht so jedenfalls im GF Bericht.
-
-
150 PS TDi Motor in der GUTE FAHRT getestet Beitrag #4
Der 110ke tdi hat nen größeren Lader !
1.) ist es so und
2.) stehts auch noch im Bericht ! 8) 8)
-
-
150 PS TDi Motor in der GUTE FAHRT getestet Beitrag #5
Das mit dem Lader stimmt definitiv. Daher auch die schlechteren Werte beim Durchzug, da der grosse einfach ein wenig mehr Anlauf braucht, dafür geht aber obenrum noch mehr. War auchbei meinem alten Evo so, der ging bis so 3.000 u/min absolut net, aber dafür obenrum wie die böse Sau

-
-
150 PS TDi Motor in der GUTE FAHRT getestet Beitrag #6
So ein grösserer Lader hat natürlich seine Nachteile.Mein Turbo zieht mit dem neuen Lader auch erst ab ca 2700 Umdrehungen richtig durch,dann aber wie von der Tarantel gestochen bis 7200 Umdrehungen.Das ist halt der Vorteil..... :]
-
-
150 PS TDi Motor in der GUTE FAHRT getestet Beitrag #7
Original von sunstar
Ist aber kein anderer Lader im 150er am Werk, sondern derselbe wie im 130er. Der 150er wird mit höherem Ladedruck gefahren und ein paar anderen, kleineren Änderungen (z.B. grösserer LLK). Steht so jedenfalls im GF Bericht.
So steht das im GF-Bericht? Kann ich gar net glauben.
Ist abr falsch, der 150er hat einen größeren Lader
Thema: