145 PS nach Tuning

Diskutiere 145 PS nach Tuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Grüsst euch Löwen Fans Habe meinen 110er TDI bei Nowack-Tuning updaten lassen. Habe jetzt 145 PS (vorher 115PS).Ich muss sagen einfach nur...
  • 145 PS nach Tuning Beitrag #1

Haway

Reaktionen
0
Grüsst euch Löwen Fans

Habe meinen 110er TDI bei Nowack-Tuning updaten lassen.
Habe jetzt 145 PS (vorher 115PS).Ich muss sagen einfach nur Saugeil wie er jetzt rennt.
Das einzige was mich stört ist das er trotz 30PS mehr
laut Tacho NUR 205 fährt.Ist das normal oder muss ich mir gedanken machen??
Was meint ihr??

Bis bald Haway

• 145 PS nach Tuning Beitrag #2
Moin!

Wieso hatte Dein 110er-TDI vorher 115 PS? Hattest Du ihn auf`m Prüfstand?

Daß die Endgeschwindigkeit nicht sooo viel höher werden kann ist klar, denn das Drehzahlniveau des Motors wird nach dem Chiptuning ja nicht in völlig andere Dimensionen wandern. Mit Chiptuning hast Du einfach mehr Power in dem gewohnten Geschwindigkeitsbereich. Oben herum gewinnst Du etwas, weil dem Motor dort nicht gleich die Puste ausgeht, sondern etwas energischer gen Vmax spaziert.

Eine der Leistung angemessene Vmax (ca. tatsächliche 220 km/h) könnte man nur durch eine völlig andere Getriebeübersetzung erreichen. Also, forget it. Und erfreue Dich an der zackigen Beschleunigung und dem bissigen Durchzug durch die "Sprint-Übersetzung".

Schoin Gruß,
Guido

• 145 PS nach Tuning Beitrag #3
hi Haway..
meiner tuner hat gesagt das der motor nach dem chipen erst
20 betribstunden haben muss damit er die volle leistung hat!
meiner kommt knap an die 210 ende.

• 145 PS nach Tuning Beitrag #4
...deshalb sagt ja auch SKN, daß nicht das PS Plus, sondern das Drehmoment Plus entscheidend ist!

• 145 PS nach Tuning Beitrag #5
@ Guido

Ja stimmt es wurde vorher auf einem Prüfstand gemessen
und anschliesend nach dem Tuning auch.Machte einen guten
und Professionellen eindruck.Habe die leistung sogar
schriftlich bestätigt bekommen.Gemessen wurde übrigens auf
einem Dynojet Model 248C Dynamometer Prüfstand.

Gruss Haway

• 145 PS nach Tuning Beitrag #6
Sind die 145 PS auch eingetragen? Meines Wissens nach ist das nur bis knapp 140 PS möglich, oder? Meine 141 PS sind jedenfalls (noch?) nicht in den Papieren.

Schoin Gruß,
Guido

• 145 PS nach Tuning Beitrag #7
Mein damaliger Golf IV TDI mit Chip (140PS) ist laut Tacho 220 gelaufen. OK ab 200 gings recht langsam vorwärts aber er hats geschafft. Er war tiefergelegt und hatte eine Spoilerlippe (vielleicht besserer Cw Wert), aber auch 235/17 Reifen. Mein Cupra läuft derzeit knapp 220 (so 217-218) bei 6000 Km Fahrleistung. Am Anfang lief er auch nur 200. Mal schaun wies bei mir nach dem Chiptuning wird.

• 145 PS nach Tuning Beitrag #8
cwm16.gif
cwm30.gif
cwm11.gif

@Guido
@Peter

habe noch mal mit meinem tuner gesprochen und dort bekam ich
die auskunft das man nach dem Chippen erst nach ca 3000KM die
volle lweistung erhält.Jetzt bin ich allerdings Skeptisch.
Habe jetzt schon 145 PS und es sollen noch mehr werden????
Ich muss erstmal abklären um welche leistung es sich da handeln
soll.Meiner dreht bei Tacho 205 genau 4400U/min.Bis zum Roten bereich sind also noch 300-400U/min .Ich denke wenn er
nur 200-300U/min mehr drehen würde dann käme ich auch endlich auf die 210K/mH auf gerader srecke.
cwm45.gif

Gruss Haway

• 145 PS nach Tuning Beitrag #9
@Haway,
ein Geschäftskollege von mir hat seinen A4 2,5TDI bei Digi-Tec chippen lassen. Bei ihm war es auch so daß es so ca. 15 St. gedauert hat bis er die volle Leistung hatte. Könnte schon sein daß deiner noch zulegt. Werd mich mal am Donnerstag danach erkundigen, wenn meiner fällig ist
cwm32.gif

Thema:

145 PS nach Tuning

145 PS nach Tuning - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Fahrbericht Leon FR TDI 184 PS: Nach 5 Wochen und 6000 km hier nun auch von mir ein Fahrbericht zum Leon FR mit 184 PS: Motor Beschleunigung unten heraus ist super :]...
Oben