Servus,
ich habe als erstes den 110 PS Toledo 2 WD probegefahrn. Mein erster Eindruck - so ne lahme Kiste! Der Verkäufer hat mich entsprechend verwundert angekuckt

). Ab 120 ist die Luft raus. Da ich zu dem Zeitpunkt noch zwischen Ulm und Rosenheim pendelte, also viel Autobahn fuhr, kam der 110 nur mit Chip in Frage. Da ich aber kein Freund vom Chiptuning bin, unabhängig davon ob das nun gut oder schlecht, billig oder teuer ist, zögerte ich mit dem Kauf. Liegt vielleicht einfach daran, dass ich das "Geschoss" lieber Orginal in die Werkstatt bringe wenns Probleme gibt. Dann muss ich mir auch keine "Ausreden" oder Vorwürfe gefallen lassen, schliesslich ist mein Fahrzeug dann immer noch Serie. Bekannte von mir haben da mit den ein oder anderen Tunning Teilen schon so Ihre Erfahrungen sammeln dürfen.
Meine Entscheindungsfindung hat dann noch fast 2 Jahre gedauert ... schliesslich habe ich mir den 150 PS Topsport gekauft. Finde, der Löwe mit Pumpe Düse Technik und dem 6 Gang Getriebe ist einfach viel spritziger und durchzugsstärker als der 110

.
Also wer schon unzufrieden mit dem 110´er ist, dann rate ich persönlich doch eher zu dem Serienmässigen 150 ´er mit 6 Gang Getriebe. Macht einfach mehr laune

. In der Versicherungs Prämie ist er auch nicht viel teuerer.
Grüssle
Bernd
PS : Ach ja der Mehrpreis - nun ja - man

lebt nur einmal und das Leben ist einfach zu kurz um es nicht zu geniesen