Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also mein 110er TDI hat auch ne 30mm Tieferlegung (Eibachfedern)
Fahrverhalten: 1A, absolut top
Kann ich nur empfehlen, wer bilder sehen will...
110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #21
ToDII
Reaktionen
0
Also mein 110er TDI hat auch ne 30mm Tieferlegung (Eibachfedern)
ich werd mich hoffentlich noch diese woche an den einbau vom fahrwerk machen ... und bei der gelegenheit auch ma die felgen draufwerfen ... fotos folgen
so far
mfg
110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #23
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
Zum Thema "Fahrbarkeit"
warum sollte man auch einen GROßEN Unterschied merken zwischen 15" und 17" ? der Umfang der Räder ist doch gleich!
110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #24
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
das einzige was sich laut meines wissens bemerkbar macht das er mit breiteren schlappen besser in spurrillen usw. zieht ... aber bei 225er hälts sich in grenzen ... und is auch gwohnheit
so far
mfg
110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #25
philipp
Reaktionen
0
Original von Thilo
@all mit 110PS und 18" Hey Sorry Jungs schiebt ihr euer Auto???
Ich habe ja auch ein 110er (mit Chip 8o ) und zur Zeit 17" und ich habe jetzt schon das Gefühl, kaum vom Fleck zu kommen wegen den grossen Felgen (im Unterschied zur Originalbereifung)
Das stimmt schon aber dadruch dass du grössere Felgen hast, hast du auch mehr Schwungmasse die du antreiben musst.
Ich weiss ja nicht wie ihr fahrt aber ich merkte den Unterschied zwischen 15" und 17" gewaltig!
Gruzz Thilo
110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #27
excess
Reaktionen
0
Original von Thilo
warum sollte man auch einen GROßEN Unterschied merken zwischen 15" und 17" ? der Umfang der Räder ist doch gleich!
Das stimmt schon aber dadruch dass du grössere Felgen hast, hast du auch mehr Schwungmasse die du antreiben musst.
Ich weiss ja nicht wie ihr fahrt aber ich merkte den Unterschied zwischen 15" und 17" gewaltig!
Dito. Hab seit kurzem Winterräder drüff (15 Zoll statt vorher 17 Zoll Serien-TS-Felgen) und der geht ja jetzt echt richtig Raktetenmäßig! Zu dem höheren Gewicht der 17 Zoll-Räder kommt nachteilig noch hinzu, dass sich die Schwungmasse tendenziell eher außen befindet und somit nicht so schnell in Rotation zu versetzen ist. Mit anderen Worten, mehr Trägheit gegenüber 15 Zoll!
110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #28
Maniac
Reaktionen
1
Entschuldigt bitte aber wer etwas logisch nachdenkt wird feststellen dass es bei grösseren Felgen klar zu ner langsameren Beschleunigung kommt. Soviel Leistung und Drehmoment habt Ihr auch nicht dass sich das nicht bemerkbar machen würde.
Natürlich gehe ich jetzt mal davon aus dass die Gewichtszunahme auf die grössere Felge entsprechend gross ist. Wers net glaubt kann sich gerne in mein Auto setzen und den Vergleich mit Winetr und Sommerbereifung machen. Ihr werdet staunen !
Was meint Ihr warum jeder leichte Felgen herstellen will ? Der Schönheit halber wohl kaum !
110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #29
SeatLeon
Reaktionen
0
Als kleines Beispiel für den Unterschied von 17" Sommerbereifung zu 15" Winterbereifung kann ich folgende Meßwerte für den DZR vom Dieselschrauberforum anbieten. Dabei ist zu beachten, daß sämtliche Umwelteinflüsse nahezu gleich sind.
Durchzugszeit mit 17": 7,1 sek.
Durchzugszeit mit 15": 6,2 sek.
Wer diesen Unterschied nicht merkt, muß ein sehr ungenau gehendes Popometer haben.
110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #30
Devilseye
Gast
Original von SeatLeon
Durchzugszeit mit 17": 7,1 sek.
Durchzugszeit mit 15": 6,2 sek.
Wer diesen Unterschied nicht merkt, muß ein sehr ungenau gehendes Popometer haben.
Merkt man wirklich gescheit! Meiner würde jetzt mit seinen 16"er Wínterpneus gehen wie Sau wenn er nicht abgemeldet in der Garage schlummern würde...
110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #31
Removed001
Reaktionen
0
Das hat nicht umbedingt mit dem Thema zu tun, aber passt zu den oberen Postings... Ich komm kaum noch auf meine Endgeschwindigkeit (Serienleistung) mit meinen Winterreifen, ist die selbe Größe wie die Sommerreifen auch 225/45 17, aber mit 8x17 vo/hi, ist das so ein gravierender Unterschied? Ist mir vorher nie aufgefallen, bzw. lag wohl daran das ich im Winter eigentlich immer kleinere Reifen hatte als im Sommer.
110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #32
DannyR.
Reaktionen
0
Also ich komme noch locker auf meine Vmax von 220 km/h!
110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #33
Thilo
Reaktionen
0
Wenn intressiert sich schon für vmax!!
Das was ich meinte ist der Durchzug respektive wie die Kiste vom Fleck kommt!
Gruzz Thilo
110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #34
DannyR.
Reaktionen
0
Das komme ich ohne Probleme!
110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #35
KevMitch83
Reaktionen
0
Ich hab mal ne kleine Frage zwischendurch, aber selbes Thema!
Ich den 1,9TDi Torrid und der hat leider das elende Standardfahrwerk. Lohnt sich es nur andere Federn zu besorgen um ein bisschen runterzukommen oder machen das die Dämpfer auf Dauer nicht mit und ich sollte eher gleich komplett ändern?
Greetz Kevin
110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #36
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ich wollte mir auch erst nur federn holen um bischen tiefer zu kommen ... aber ein paar erfahrungen aus dem freundeskreis und die eindrücke hier haben mir zuverstehn gegeben das ich wohl mit nem kompletten sportfahrwerk auf lange sicht besser bedient bin ...
//edit: ... also ich hab jetzt das FW drin ... fahrgefühl ist ein traum im vergleich zum serien-fw ... allerdings sind 30mm vorne etwas zu wenig ... hinten ok ... ich werd jetzt warten wie des im sommer mit den 18er alus aussieht ... wenns so bleibt kommen andere federn drauf ...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen,
ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen,
ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen,
ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung,
ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe.
Die Felgen...