110er TDI 18 Zoll Tieferlegen

Diskutiere 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Löwen(Freunde) wie gehts euch? Zu meiner Frage was würdet Ihr mir empfehlen? Habe einen 2003 110er TDi Leon mit 18 Zoll 225/40 Reifen...
  • 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #1

CupraMarc

Reaktionen
0
Hallo Löwen(Freunde) wie gehts euch?

Zu meiner Frage was würdet Ihr mir empfehlen? Habe einen 2003 110er TDi Leon mit 18 Zoll 225/40 Reifen würde den gerne Tieferlegen !
Was könnt Ihr mir da empfehlen? Bzw. würde es nur mit Federn machen welche schlagt Ihr vor??
Danke für die Auskunft mfg MARC

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #2
Ich fahre zwar den 150'er aber egal. Meiner ist durch H&R Federn 30mm in die Knie gegangen. Mir reicht das hin da in Belgien die Straßen beschissen sind. Fahren lassen die sich auch gut. Meiner Meinung lohnt es für Durchschnittsfahrer nich ein Fahrwerk zu kaufen. Die Optik ist ok bei 17" Felgen. Hätten der Optik wegen aber auch 40mm sein können.

Bilder wenn du willst kann ich schicken.

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #3
also ich hab au nen 110er TDI und hab mir ein KW Sport FW -30mm bestellt .. + 18" alus mit 225/35er gummis ... sollte diese woche kommen ... sobald ichs drin hab geb ich natürlich bescheid .. auch fotos kommen :)

so far
mfg

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #4
kannst du machen gerne auf [email protected], danke werde glaube ich auch die H&R Federn nehmen aber denke ich 35mm mit 18 Zoll bestimmt ganz cool?! Wieviel Bodenfreiheit hast du dann noch am Tiefsten Punkt?

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #5
geht klar mach das Fotos dann auch ;o) unbedingtes muss also danke derweilen mfg marc

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #6
da hab ich keine ahnung :D ... aber is noch reichlich vorhanden ... n'freund von mir hat die gleiche kombi an nem A3 ... da kennt man zwar das er inna kurve satter liegt aber alltagswert = 100%

und 30mm reichen die 5mm :baller:

so far
mfg

//edit: versuch mal die "suche" ... da findest au mehr als genug ... auch mit verweisen auf gallery einträge :)

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #7
Muesste ich mal nachmessen aber noch mehr als genug. Mir ging es hauptsächlich um die Seiten da der Abstand da einfach zu viel war zwischen Reifen und Kotflügel. Jetzt fehlt bloß noch die Spurverbreiterung, und dies und das und jenes... :D

Bilder kommen aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Sind meine Winterfelgen und die Bilder sind 1 Woche alt.

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #8
Ich habe Keskin 18" Felgen und ein Weitec Hicon TX Gewindefahrwerk und bin voll zufrieden damit. Bilder in der Gallerie vorhanden.

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #9
warum gefällt mir der name "Keskin" so gut :) ... ich wart sehnsüchtig auf meine KT5 :D

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #10
Original von CupraMarc
kannst du machen gerne auf [email protected], danke werde glaube ich auch die H&R Federn nehmen aber denke ich 35mm mit 18 Zoll bestimmt ganz cool?! Wieviel Bodenfreiheit hast du dann noch am Tiefsten Punkt?

Hi!!

Hab nen 2001 tdi Leon mit 35mm Eibach und 8x18
Borbet und habe genau 11cm Bodenfreiheit, Könnte für meinen Geschmack aber etwas tiefer sein..

Gruß Philipp

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #11
Ja und DannyR.'s sieht richtig schnieke aus. Der ist wohl ein Stück tiefer als meiner. Aber ich lad ihn mal ein nach Belgien... :D

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #12
noja... ich hab mir fürn anfang mal ein KW-FW 30/30 gekauft ... wenns vorn zu hoch ist kommt halt 40er oder 50er rein :D ... aber erstmal will ich andere sachen in angriff nehmen *dezentaufhifiausbaudeut* ...

so far
mfg

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #13
Original von navysailor
Aber ich lad ihn mal ein nach Belgien... :D

Dat macht mir nix! :D Ich habe eine Stahlplatte drunter!!! :finger:

Trotzdem danke fürs Kompliment.

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #14
also ich werd meinen "110er" noch 35mm dem Boden annähern....mit dem Fw aus dem Shop,wenns wieder drin ist....dann sieht das mit meinen "begehrten" 17"Alus auch noch etwas schöner aus.....

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #15
addi ... der thread heisst "*...18" tieferlegen" :evil: ...

*dirmeinebrilleschenk* du brauchst die nötiger als ich :D ...

so scherz ... ich denk mit 18er felgen kommt der leon einfach besser ... ( meine meinung )

so far
mfg

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #16
@all mit 110PS und 18"
Hey Sorry Jungs schiebt ihr euer Auto??? :D

Ich habe ja auch ein 110er (mit Chip 8o ) und zur Zeit 17" und ich habe jetzt schon das Gefühl, kaum vom Fleck zu kommen wegen den grossen Felgen (im Unterschied zur Originalbereifung)

18" mit 110PS :astonished: :cry: :baby: (dat Teil läuft ja gar nicht mehr!!) Vorrallem bei solchen schweren Klötze wie die Keskin !!!

Gruzz Thilo

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #17
Darf ich kurz was anmerken. Es ging auch um tiefer legen und da hat addi wohl ne klare aussage getroffen. Klar sehen 18" immer besser aus aber manche Leute muessen oefters mal nen Reifentauschen weil sie nicht um Kirchturm fahren und da sind 17"ler einfach die guenstigere Alternative.

Musste gesagt werden.

@cupramarc

Ich hoffe die Bilder sind angekommen.

@DannyR.

Wo hast du die Platte her. Ist das der original Unterfahrschurz aus Alu fuer den Leon???

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #18
also der a3 mit 110 ps tdi von nem freund hat auch 18" mit 225/35 gummis... und der geht genauso gut wie mein leon ... deswegen hab ich statt der ursprünglich geplanten 17er jetzt doch 18er bestellt

@navi ... scho klar ..war eigentl. als scherz gedacht ...

so far
mfg

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #19
Original von Thilo
@all mit 110PS und 18"
Hey Sorry Jungs schiebt ihr euer Auto??? :D

Ich habe ja auch ein 110er (mit Chip 8o ) und zur Zeit 17" und ich habe jetzt schon das Gefühl, kaum vom Fleck zu kommen wegen den grossen Felgen (im Unterschied zur Originalbereifung)

18" mit 110PS :astonished: :cry: :baby: (dat Teil läuft ja gar nicht mehr!!) Vorrallem bei solchen schweren Klötze wie die Keskin !!!

Gruzz Thilo

Kann ich kein Stück nachvollziehen! Ich merke (fast) keinen Unterschied. Er rennt und rennt und rennt.....

• 110er TDI 18 Zoll Tieferlegen Beitrag #20
soooo....
1. ICH KANN LESEN :evil:
2. danke navysailor, wenigstens einer der dieses "Kostenproblem" erkannt hat/kennt ;)
3.meiner geht mit den 17" nicht wirklich schlechter als mit orig. 15" und auf 5km/h topspeed kann ich locker verzichten..... :tongue:

so und nicht alles als pers. Angriff werten!!!! ;)

Thema:

110er TDI 18 Zoll Tieferlegen

110er TDI 18 Zoll Tieferlegen - Ähnliche Themen

18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Oben