110 PS TDi

Diskutiere 110 PS TDi im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; chip VERGESST es gegen PUMPE DÜSE IST NOCH KEIN KRAUT GEWACHSEN! ich fahre 110er mit chip 320 nm 132 ps(Prüfstand Test)! DER 130er PD lässt mich...
  • 110 PS TDi Beitrag #21
chip

VERGESST es gegen PUMPE DÜSE IST NOCH KEIN KRAUT GEWACHSEN! ich fahre 110er mit chip 320 nm 132 ps(Prüfstand Test)! DER 130er PD lässt mich locker stehen vor allem ab dem 4 gang! Verteilereinspritzpumpe geht wie eingeschlafene Füsse gegenüber Pumpe Düse! T S TDI ist bestellt!

• 110 PS TDi

Anzeige

• 110 PS TDi Beitrag #23
RE: chip

Original von pit08297
DER 130er PD lässt mich locker stehen vor allem ab dem 4 gang! Verteilereinspritzpumpe geht wie eingeschlafene Füsse gegenüber Pumpe Düse!

Der PD hat doch auch ein 6 Gang Getriebe oder nich? ?( Könnte vielleicht auch daran liegen....

• 110 PS TDi Beitrag #24
Waschbär86

Der 4er Golf von VW geht besser find ich. Leider ..........
Wie kannst du so was sagen? Ich hab schon mal ein Paar Testberichte gelesen Leon mit 110PS TDI bissiger als Golf mit 110PS und V max ist identisch .Und letztes Sommer hab ich schon 4er Golf mit 110PS abgezogen ,er wollte mich überholen ,es war lange gerade Ende Ortschaft ab tempo 50km/h ging bis 160km/h 4er Golf hatte keine Shonce
(Stand TDI drauf und auch 16 Zoll mit 205 Reifen )

• 110 PS TDi Beitrag #25
  • 110 PS TDi Beitrag #26
skrueger
PD haben TDI sogar POLO 75 PS ;)

• 110 PS TDi Beitrag #27
@disel

Ich kann mich da nur wiederholen... :rolleyes:

• 110 PS TDi Beitrag #28
Also ich kann nur zum dem Thema 110PS Leon vs. 100PS Golf PD sagen:

Mann merkt schon einen Unterschied und der Golf geht mindestens genau so gut, da er ja auch mehr NM als Serie hat.
Eher sogar besser...

• 110 PS TDi Beitrag #29
@Hanny

Ich glaube nicht das die 5 NM mehr im unteren Drehzalbereich was ausmachen sollen.

• 110 PS TDi Beitrag #30
ich fahre als Firmenwagen einen Golf 4 Variant 100PS PD TDI.. mit 5 Gang.. der geht um Welten besser (SUBJEKTIV) als wie mein alter mit 110 PS TDI...

Greeetz

Markus 8)

• 110 PS TDi Beitrag #31
Markus
ich fahre als Firmenwagen einen Golf 4 Variant 100PS PD TDI.. mit 5 Gang.. der geht um Welten besser (SUBJEKTIV) als wie mein alter mit 110 PS TDI... An so was glaube ich nicht ok 5Nm mehr aber dafür 10PS weniger.
P.S. Bin immer bereit mit nem Golf4 bis 110PS Rennen zu machen

• 110 PS TDi Beitrag #32
Hab Gestern auch eine kleine Begegnung mit einem 100PS PD gehabt auch mit kleiner Kraftprobe und ich muß sagen die hab ich für mich entschieden, mein 110PS TDI war besser. Zwar haben wir uns nicht viel geschenk aber doch eben ein bischen was.

Demnach sag ich "mein" TDI geht schon noch bissal besser.

Aber wie gesagt es gibt eben bei jedem Motorentyp auch selbst eine große Streuung daher kann es auch leicht sein das meiner etwas besser geht und der 100PD von Gestern etwas schlechter und bei Markus halt andersrum.

mfg Bahula

• 110 PS TDi Beitrag #33
Ein Freund von mir hat den Fabia mit 101PS PD und dem zieh ich so unglaublich davon, dass man meinen könnte, ich hätte 130, statt 110 PS.

• 110 PS TDi Beitrag #34
Laut Werksangabe braucht der 110 PS TDI im Leon 10,7 sek von 0 auf 100

Der 101 PS PD im Golf 10,8 sek

Da sprecht ihr von "meiner geht besser"?
Ich denke mal da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Reifengroesse, Fahrkoennen, Schaltmoment etc.

Ich bin den 101 PS PD TDI uebrigens im Passat gefahren und war beeindruckt...wenn man mir erzaehlt haette, es sei ein 130 PS TDI haette ich auch nicht wiedersprochen. Das schwere Ding kam ohne Mucken immer auf seine 200 Spitze...hut ab fuer 101 PS.

Ach ja, dass die TDI Motoren im Leon spritziger sind kann ich auch nicht bestaetigen. Ich beziehe mich da auf die Werksangaben:

Seat Leon 110 PS TDI Beschleunigung 0-100 10,7sek
VW Golf IV 110 PS TDI Beschleunigung 0-100 10,5sek

• 110 PS TDi Beitrag #35
Original von chester
Laut Werksangabe braucht der 110 PS TDI im Leon 10,7 sek von 0 auf 100

Der 101 PS PD im Golf 10,8 sek

Da sprecht ihr von "meiner geht besser"?
Ich denke mal da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Reifengroesse, Fahrkoennen, Schaltmoment etc.

Ich bin den 101 PS PD TDI uebrigens im Passat gefahren und war beeindruckt...wenn man mir erzaehlt haette, es sei ein 130 PS TDI haette ich auch nicht wiedersprochen. Das schwere Ding kam ohne Mucken immer auf seine 200 Spitze...hut ab fuer 101 PS.

Ach ja, dass die TDI Motoren im Leon spritziger sind kann ich auch nicht bestaetigen. Ich beziehe mich da auf die Werksangaben:

Seat Leon 110 PS TDI Beschleunigung 0-100 10,7sek
VW Golf IV 110 PS TDI Beschleunigung 0-100 10,5sek

Also was ich von den Werksangaben halte darfst mich nicht fragen.
Eines sei gesagt versteif dich nicht auf solche Angaben sondern probier es selber aus, da kommt oft ganz was anderes raus.

Mein EIndruck ist einfach das schon noch ein spür und sehbarer Unterschied zwischen dem 110 TDI und dem 101 TDI PD ist. Ist halt mein Erfahrung.

mfg Bahula

• 110 PS TDi Beitrag #36
Werksangaben sind doch nur statistische Werte...
Innerhalb einer Motorenserie kann es zu nicht unerheblichen
Leistungsstreuungen kommen.
Nicht umsonst sagte der Werkstättenleiter beim letzten Service
nach einer Probefahrt zu mir:
"Der zieht aber ordentlich, so einen gut gehenden 110PSer hatten wir schon lange nicht in der Werkstatt."

• 110 PS TDi Beitrag #37
Dann muss man noch beachten welche Reifen drauf sind. Mein 110er geht mit 17 Zöllern schon wesentlich schlechter als mit 15 Zöllern. Ganze 10 km/h Vmax schlechter!

• 110 PS TDi Beitrag #38
Also meiner ist mit 17 Zöllern nicht langsamer bei V-max!
Lediglich die Beschleunigung kam mir etwas träger vor, was aber auch am mittlerweile "warmen" Wetter liegen kann...Temperaturschwankungen machen sich meiner Meinung nach beim TDI stark bemerkbar.

Gruß
Steffen

• 110 PS TDi Beitrag #39
@ all die VAG-COM haben:

Wie hoch ist den eure V-max laut VAG-COM? Würd mich mal interessieren, meine liegt bei 196 km/h bei 18°C Aussentemperatur!

mfg
Micha

• 110 PS TDi Beitrag #40
Haste mal ein Notebook, nen stecker und das programm *g* ?

Thema:

110 PS TDi

110 PS TDi - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
Oben