110 PS TDi

Diskutiere 110 PS TDi im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hoi , heute bin ich den Leon 110 PS Diesel probe gefahren und bin irgendwie enttäuscht . Hätte gedacht das mit dem Motor mehr geht ... Der 4er...
  • 110 PS TDi Beitrag #1

Waschbär86

Reaktionen
0
Hoi ,
heute bin ich den Leon 110 PS Diesel probe gefahren und bin irgendwie enttäuscht . Hätte gedacht das mit dem Motor mehr geht ... Der 4er Golf von VW geht besser find ich . Leider ..........

• 110 PS TDi

Anzeige

• 110 PS TDi Beitrag #2
Hi,

ich fahr den 110 PS TDI und finde das der eigentlich recht gut zieht.
Kann es sein das das Auto was Du gefahren hast erst sehr wenig km runter hatte?
Hab gehört, dass die TDi´s ne gewisse Zeit zum Einfahren brauchen bis sich Verbrauch und Leistung eingepegelt haben.

Greez,

Kurthi

• 110 PS TDi Beitrag #3
hoi ,
der hat so 1000 km runter gehabt
gruss

• 110 PS TDi Beitrag #4
so also mein TDI hat ez bissl über 21tkm runter ... und i kann sagen das er ez doch a stückchen besser geht als z.b. mit 1500km ...

ich für meinen teil denke das die 110ps locker reichen ... wenn ned ... für ned ma 1000€ hast nen chip drin ...dann hast auch so 140ps und ~280 - 300nm ...

wenn dir die 110ps aber viel zu wenig sind .. -> TS TDI evtl. + chip ...

naja... bleibt letzlich deine entscheidung ... ich würd mir beim nächsten mal entweder den nen ts tdi bzw. FR tdi ... oder aber eher noch nen 20vt holen ...

so far
mfg

• 110 PS TDi Beitrag #5
Original von Waschbär86
Hoi ,
heute bin ich den Leon 110 PS Diesel probe gefahren und bin irgendwie enttäuscht . Hätte gedacht das mit dem Motor mehr geht ... Der 4er Golf von VW geht besser find ich . Leider ..........

Ich habe mit meinem 110er 23 TKM gefahren und er ist gut motorisiert. Mehr ist nicht nötig um flott fahren zu können (nicht Steinigen !!!).

Ausserdem hat der Golf 4 exakt den gleichen Motor, da kann es keine Unterschiede geben. Der Löwe ist etwa gleich schwer.
Vielleicht lag es an unterschiedlichen Reifengrößen und ner unterschiedlichen Laufleistung 8)

• 110 PS TDi Beitrag #6
Hoi ,
ich weiss net .... mir hat irgendwie das drehmoment gefehlt .... kann schon sein dass es an den 1000 km gelegen hat aber für das geld 17500€ kann ich mehr erwarten find ich ........ wieviel prozent bekommt ein Händler auf ein Auto ? 20 % ?
gruss

• 110 PS TDi Beitrag #7
was fährst du denn sonst so? touareg v10? rs 4? also ich find das drehmoment schon sehr ok...besonders im 2. und 3. gang...auf der autobahn bin ich manchmal selbst überrascht, wie die kiste bei 160 noch beschleunigt...aber n chip muss schon rein, ehrensache :D

• 110 PS TDi Beitrag #8
Zu mal die TDIs von Seat etwas sportlicher getrimmt sind als die von VW ... komisch ?(

Ich hatte den Motor auch für 2,5 Jahre ... 90 TKM ... ich war super zufrieden :))

Eins darf man nur nie vergessen Waschbaer : Er hat 110 PS ... nicht mehr ;) Laßt Dich nicht von 235 NM blenden ... ;) Klingt viel ... ist auch schon was ... aber ohne die käm der Diesel gar net ausm Quark ;)

----

Ist schon interessant wie viel Erwartungen in nen Diesel gesteckt werden ... ?(

• 110 PS TDi Beitrag #9
wen jemanden der 110-TDI zu schwach ist muss er ihn halte einfach chippen - kann aus erfahrung sagen das meiner um nichts schlechter geht als der 130PS-TDI-PD. ab 1.500rpm immer genug schub und der verbrauch ist auch nicht gestiegen.

apropros tourag V10 - so ein ding hat mich erst heute stehen lassen. hab gedacht ich könnte in der beschleunigungsphase aus ner ortschaft raus wenigstens ansatzweise mithalten aber er ist zügig vorbeigzogen... :cry: naja, das nächste auto wird halt ein TDI mit Chip und dann müsste er sich schon um einiges schwerer tun!!! ;)

aber jetzt wird bald wieder meine ninja ausgewintert und dann gibts nichts auf 4 Rädern das in der beschleunigung mithalten könnte. :angry:

• 110 PS TDi Beitrag #10
Ein gechippter 110PSler geht sogar noch um ein Stück besser als ein 130PD TDI.

mfg Bahula

• 110 PS TDi Beitrag #11
wollte irgendwelchen 130PS-TDI-PD-fahrern nicht auf den schlips treten - deshalb habe ich geschrieben das er um nichts schlechter geht. :D

werd mit 2 kumpeln von mir eh mal nen "vergleichtstest" machen welches auto am besten geht - halt sobald alle mit den sommerreifen unterwegs sind.
da gilt es dann gut gegen nen BMW 320d mit 150PS und nen Audi A3 mit 130PS-TDI-PD auszusehen. werd euch berichten sobald wir das mal durchgezogen haben....

gruß, tom

• 110 PS TDi Beitrag #12
Ich Tipp da mal auf einen 110PS TDI wenn er richtig gechippt ist.
Jedoch mit 290NM glaub ich geht der 130PD besser als deiner.

mfg Bahula

• 110 PS TDi Beitrag #13
Original von TomSt

apropros tourag V10 - so ein ding hat mich erst heute stehen lassen. hab gedacht ich könnte in der beschleunigungsphase aus ner ortschaft raus wenigstens ansatzweise mithalten aber er ist zügig vorbeigzogen... :cry: naja, das nächste auto wird halt ein TDI mit Chip und dann müsste er sich schon um einiges schwerer tun!!! ;)

na das glaub ich weniger ... 313ps 750nm ... ich hab das in münchen schon mit nem v6 tdi im passat mit automatik ned man annähernd geschafft ... der hat mich einfach stehenlassen wie er wollte ...

so far
mfg

• 110 PS TDi Beitrag #14
Original von LeonTDi_LA
Original von TomSt

na das glaub ich weniger ... 313ps 750nm ... ich hab das in münchen schon mit nem v6 tdi im passat mit automatik ned man annähernd geschafft ... der hat mich einfach stehenlassen wie er wollte ...

so far
mfg

Ja der Tourag ist schon eine eigene Klasse für sich.
über 700NM ist schon der Hammer.

• 110 PS TDi Beitrag #15
ich sag nur LEISTUNGSGEWICHT!! der tourag hat schließlich auch 2,5t - das gewicht muss mal beschleunigt werden!!! :]
der tourag V10 hat ein leistungsgewicht von ca. 8:1, ein gechippter TDI hat ca. 7:1.

achja, sind 290Nm nicht "normal" für nen gechippten 110PS-TDI!?!?!? dachte immer das es darüber probleme mit dem 5-gang-getriebe geben kann und deshalb "begrenzen" die tuner das!?! ?(

• 110 PS TDi Beitrag #16
Also da geht es bis glaub ich 350NM und ca. 150PS.
290NM würde ich als unter normalgrenze einstufen.
Ich werd meinen auch nichtauf mehr als 310NM chippen.

• 110 PS TDi Beitrag #17
also der 130er pd und der 320d sollten mit chip keinen großen ärger mehr machen...der 130er noch weniger als der 320d...bin mal mit/gegen nen 320d von köln nach hause gefahren...ok, er hat mich platt gemacht, aber es war kein großer unterschied...mit chip sollte das in erreichbare nähe rücken

• 110 PS TDi Beitrag #18
Also ich kann mich nicht über die Fahrleistungen meines TDI's beschweren... :D Aber wenn dirs halt zu wenig ist, es gibt ja noch den 130PS PD und den Topsport TDI. Also ich halte mit dem 320d meines Vaters mit, zumindest auf kurvigen Strecken... :baby: Gut auf der Autobahn lässt er mich stehen, aber im Anzug nicht, da der 110PS VW Motor besser übersetzt ist... :D

• 110 PS TDi Beitrag #19
Original von Bahula
Also da geht es bis glaub ich 350NM und ca. 150PS.
290NM würde ich als unter normalgrenze einstufen.
Ich werd meinen auch nichtauf mehr als 310NM chippen.

mein chip ist von der fa. upsolute (im süden von wien) und auf deren homepage () ist zu dem thema folgendes zu lesen:

Frage eines Kunden zum 110PS-TDI:
Habe nun schon einiges (positives) über UPsolute gehört und wollte nachfragen, was beim Leon schaffbar ist.
Ihr habt 143PS/290Nm gelistet. Andere Tuner haben zB. 148PS/348Nm gelistet?!
Wie kommen diese hohen Unterschiede vorallem bei den Nm. Was könnt ihr da noch rausholen falls möglich?

Antwort von UPsolute:
Die Leistungsangaben sind meist relativ. Wir geben bewusst seriöse immer und ohne 'Nebenwirkungen' erreichbare Leistungswerte an. Das Problem bei z.B. Deinem Motor ist, wenn man das Drehmoment zu hoch anlegt, dass der Motor bei Volllast und niedriger Drehzahl unruhig wird (tritt normalerweise unter 2000 U/min bei Vollgas in einem hohen Gang auf). Bei den von uns angegeben Leistungswerten sind diese 'Probleme' sowie ein erhöhter Russaustoss nicht vorhanden. Die Leistung (148PS/348Nm) zu erreichen ist sicher kein Problem, vorallem wenn Dir diese 'Nebenwirkungen' nichts ausmachen.

also eventuell ist weniger in diesem fall mehr - ich fahr im jahr über 30tkm und da sollte auch die lebensdauer des motors nicht ganz so stark bis gar nicht beeinträchtigt werden. muss halt jeder selber wissen.

• 110 PS TDi Beitrag #20
Original von mc882
Also ich kann mich nicht über die Fahrleistungen meines TDI's beschweren... :D Aber wenn dirs halt zu wenig ist, es gibt ja noch den 130PS PD und den Topsport TDI. Also ich halte mit dem 320d meines Vaters mit, zumindest auf kurvigen Strecken... :baby: Gut auf der Autobahn lässt er mich stehen, aber im Anzug nicht, da der 110PS VW Motor besser übersetzt ist... :D

der BMW muss ja auch 200kg mehr mitbeschleunigen - bei der höchstgeschwindigkeit zählen dann ja "nur" cw-wert und leistung und da ist der BMW natürlich im vorteil.... :]

Thema:

110 PS TDi

110 PS TDi - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
Oben