105 PS Benziner

Diskutiere 105 PS Benziner im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ich fahre auch seit nem halben Jahr nen 1,6er und bin voll zufrieden. Die Leistung reicht meinen Ansprüchen, relativ sparsam (7,5-8L) und leise...
  • 105 PS Benziner Beitrag #21
ich fahre auch seit nem halben Jahr nen 1,6er und bin voll zufrieden. Die Leistung reicht meinen Ansprüchen, relativ sparsam (7,5-8L) und leise, voll Altagstauglich. Ich bereue den Kauf (bis dato) kein Stück.

• 105 PS Benziner Beitrag #22
Also ich fahre auch nen 1.6er (siehe Signatur) und da ich vorher kein eigenes Auto hatte (Fahranfänger eben), bin ich total begeistert!!! Verglichen mit Muttis 55-PS-Micra ist das hier eine Rakete. :D

Hm... was die Sache mit dem Spaßauto betrifft, würde ich das nicht nur auf die PS beziehen. Das wertet eben jeder anders. Was mein Auto für mich zum Spaßauto macht, sind momentan die 8 serienmäßigen (beim Sport) Lautsprecher. Mehr braucht man wirklich nicht. :))

Nun ja... vergleichen kann ich mein Auto nicht, weil ich einfach keine VergleichsWERTE habe. Sollen das mal lieber die erfahrenen Leonisten tun... ;)

• 105 PS Benziner Beitrag #23
Also ich fahre auch den 1.6 16V und hatte letztes Jahr meinen Grundwehrdienst bin also viel AB,Landstraße,Stadt usw gefahren und ich konnte den Motor in jedem Drehzahl/Lastbereich erfahren und muß sagen: Der rennt ganz gut!Allerdings sind 1600ccm nicht die Welt und wenn du unter 3000u/min fährst wird er dir etwas schwach vorkommen,bei niedrigen Drehzahlen besonders wenn du aus dem Keller mit etwas Gewicht im Auto oder an einer Steigung hochbeschleunigst fühlt er sich zuweilen etwas schlapp an was aber nicht heißt das er untenrum zu lahm ist.Auch bei gemächlicher Fahrweise kommt man gut vorran richtig Leistung kommt aber erst bei ca 3500U/min aber dann gehts für 105ps ordentlich vorwärts wenn ich auf der AB bei 130 durchgedrückt habe ist der bis 180 wirklich gut abgezogen,danach wirds bissel zäh aber ich hab öfter Tacho 215 geschafft einmal mit leichtberag ab sogar 220 aber ein Tacho eilt gerne etwas vor ;)auch das Überholen gehts zügig sofern wenigstens 3000 anliegen.

Der Verbrauch pegelt bei mir von knapp 7Liter bis 8.5 je nach Fahrweise

Fazit:Auch mit 105ps machts schon Spaß für den Alltag und auch für BAB vollkommen ausreichend.Wenn man richtig Power will muß man schon zum FR mit 180ps 20VT greifen

Thema:

105 PS Benziner

105 PS Benziner - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
Oben