100.000 km Top Sport TDI

Diskutiere 100.000 km Top Sport TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den gut überstandenen 100000 km, mein Löwe hat die grenze ja auch vor kurzem überschritten und für mich war...
  • 100.000 km Top Sport TDI Beitrag #21
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den gut überstandenen 100000 km, mein Löwe hat die grenze ja auch vor kurzem überschritten und für mich war es leider kei gutes Omen. Aber egal, is bestimmt n Einzelfall, auf jeden Fall steht für mich fest das ich trotz vieler kleiner Mängel, teurer Wartungs und Unterhaltungskosten usw. immer sehr zufrieden mit meinem Löwen war und es auch wohl weiterhin seien werde, es sei denn mein Seat Händler macht mir n gutes Angebot für was neues.
Und zum Verschleiß, also bei mir waren die Bremsen vorne bei 45000 hin, incl Scheiben und bei 60000 hinten, nur Beläge. Die ersten Vorderreifen waren bei 19000km blank, hab jetzt insgeamt 3mal die Vorderreifen runtergefahren aber meinte billigst Winterreifen sind einfach nich glatt zu bekommen. Schon komisch wie ich das ohne chip und mit nem Gesamtdurchschnitsverbrauch von knapp 6,7l geschafft hab.

So long, und weiterhin viel glück mit deinem löwen.

• 100.000 km Top Sport TDI Beitrag #22
von mir auch herzlichen glückwunsch, das ging ja ziemlich schnell bei dir, mein golf hat jetzt 123000 runter, ist aber bj. '96... :D naja, als ich ihn 2001 kaufte hatte ihn davor ne omma, insofern hatte er grad 30000 runter in 5 jahren ... 8o

die kostenaufstellung ist auch sehr hilfreich, zumindest für mich, denn schliesslich plane ich ja mir auch nen fr zu holen im frühjahr... :baby:

@remo: das gefühl des "untermotorisierten" begleitet mich nun auch schon über 3 jahre! 75ps (benziner) sind ganz schön ätzend, vor allem auf längeren strecken. :angry:

viel glück euch allen weiterhin mit euren löwen, mein golf wird die 200000 wohl ausserhalb deutschlands erleben... :rolleyes:

greetz, julie

• 100.000 km Top Sport TDI Beitrag #23
Original von Schlafmonster
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den gut überstandenen 100000 km, mein Löwe hat die grenze ja auch vor kurzem überschritten und für mich war es leider kei gutes Omen. Aber egal, is bestimmt n Einzelfall, auf jeden Fall steht für mich fest das ich trotz vieler kleiner Mängel, teurer Wartungs und Unterhaltungskosten usw. immer sehr zufrieden mit meinem Löwen war und es auch wohl weiterhin seien werde, es sei denn mein Seat Händler macht mir n gutes Angebot für was neues.
Und zum Verschleiß, also bei mir waren die Bremsen vorne bei 45000 hin, incl Scheiben und bei 60000 hinten, nur Beläge. Die ersten Vorderreifen waren bei 19000km blank, hab jetzt insgeamt 3mal die Vorderreifen runtergefahren aber meinte billigst Winterreifen sind einfach nich glatt zu bekommen. Schon komisch wie ich das ohne chip und mit nem Gesamtdurchschnitsverbrauch von knapp 6,7l geschafft hab.

So long, und weiterhin viel glück mit deinem löwen.

Vielene Dank für die vielen Glückwünsche :))

Ob es bei mir kein gutes Omen ist wird sich zeigen.Auf jedenfall ist jetzt erstmal der Blinkerhebel defekt.Kostet mit Einbau ca.120€.Desweiteren kommt nächste Woche eine neue verstäkte Kupplung rein aber das ist ja schon länger geplant.

Das mit den Winterreifen habe ich auch festgestellt.Obwohl sie häufig mal quietschen halten sie länger als die Sommerreifen?(

• 100.000 km Top Sport TDI Beitrag #24
...ick dann erstmal ein dickes thanx an Dich back..! :megasmile:

wegen Blinkerschalter hast PN von mir...und das de weiterhin so zufrieden mit Deinem Leo bist!

Bei Deiner guten Pflege wird er es Dir auch danken ;)

...greetz from the Eastside c",)

• 100.000 km Top Sport TDI Beitrag #25
Gratulation! Ich habe jetzt über 60 TKM und auch noch keine Mängel. (Bis auf den verpatzten Start des kleinen);)
Auch noch die ersten Bremsbeläge! Scheinen ja sehr guter Quali zu sein was die Haltbarkeit angeht! Bei Bremsungen über 210 lassen Sie allerdings zu wünschen übrig. Alles in allem kann ich mich dem Thread Gründer nur anschliessen!:)

GEILES AUTO! :D

• 100.000 km Top Sport TDI Beitrag #26
Herzlichen Glückwunsch, vor allem das mit dem Chip ist gut zu hören. Ich hab noch ein schlechtes Gewissen ob ich meinen auch chippen soll, ich hoffe der Benziner ist genauso haltbar wie der TDI mit Chip.

• 100.000 km Top Sport TDI Beitrag #27
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wieviel km möchtest du denn noch fahren damit??

• 100.000 km Top Sport TDI Beitrag #28
Original von roterkaiser
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wieviel km möchtest du denn noch fahren damit??

Wenn ich weiterhin soviel fahre wird er die 200.000 km auf jeden Fall noch sehen.
Ich hoffe Motor und Getriebe halten so lange aber bis jetzt bin ich zuversichtlich. :))

• 100.000 km Top Sport TDI Beitrag #29
na dann meinen glückwunsch zu den ersten 100.000km und viel glück bei den weiteren 100.000 km. vergiss nicht zu berichten, das so alles passiert, auch wenn hoffentlich nichts passiert.:respekt:

• 100.000 km Top Sport TDI Beitrag #30
Mein Cupra 4wd hat jetzt kurz vorm 4ten Geburtstag (EZ Juni 2001) genau 131 000km runter. Noch immer die erste Kupplung. Musste jedoch schon 3 mal neue Sommerreifen kaufen...ausserdem 2 mal Winterreifen :-(

Sonst keinerlei Probleme and laeuft noch immer wie neu.

Thema:

100.000 km Top Sport TDI

Oben