1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread

Diskutiere 1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread im Süd Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Von dem Fahrzeug gibt es auch schon genug scharfe Bilder im Netz ;) inkl. Details zu Fahrzeug (Motor etc.) mfg schnuf
  • 1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread Beitrag #301
Von dem Fahrzeug gibt es auch schon genug scharfe Bilder im Netz ;) inkl. Details zu Fahrzeug (Motor etc.)

mfg schnuf

• 1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread Beitrag #302
jupp hab ich auch schon öfters gesehn :D auch ohne aufkleber...

übrigens hatte mein lader schon gewisse mändel war aber nicht schuld am versagen :( der motor ist platt... was genau folgt noch

• 1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread Beitrag #303
Ja, ja ... is' ja gut ;(

:finger: :D

• 1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread Beitrag #304
  • 1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread Beitrag #305
Ach du schei... :astonish:
Habs gar nicht so mitbekommen, außer das du Beifahrer gemacht hast...
Erzähl ma :(

• 1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread Beitrag #306
motor hat angefangen zu schlagen, nicht metall auf metall sondern eher so dumpf... läuft bis etwa 2700 bei 3000 russt er wolkenartig und das extrem und ab 3500 bremst sich der motor selbst. dabei wird er so laut das man meint er geht hoch. klingt wie nen porsche traktor mit dem 3 zylinder bj mittig der 60ger... haben alles rausgerissen ausser den motor und kühlsystem. neuen turbo rein, samco umbau und wir nen "agr-attrappe" mal angeschaut :D... nach zwei tagen schrauben war alles wieder drin... angemacht und schon wieder dumpf geschlagen... daraus resultiert rumpfmotor futsch... aber kurbelwellenentlüftung ist uns nicht um die ohren geflogen also rumpfmotor ist ok also kein kolbenschaden "nur" der kopf hat nen schuß

haben den ventildeckel abgeschraubt und uns schaut nen eingelaufene, zerfressene und riffenüberzogen nockenwelle an ;) inkl kipphebel... nach stdlangen stöbern hab ich hinweise gefunden das die pd elemente defekt sind... mal abwarten ich werd aber noch nen extra thread aufmachen... die schwarzwaldtreffen werden jedes mal teurer für mich....

• 1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread Beitrag #307
Oje, was für ne schei... :(
PD-Elemente, Kopf, Nocken, ich mags gar net zusammenrechnen...:nene:

• 1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread Beitrag #308
und nen neuen VB lader den wir als erstes verdächtigt hatten und schon neu drin ist... der materialbetrag ist weit 2stellig...

• 1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread Beitrag #309
ohje, auch mein Beileid, das wünscht man niemandem...
was denkst du ist die Ursache für den Motorschaden?

gruss rayden

• 1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread Beitrag #310
So auch von mir noch KLASSE TREFFEN!!!Pics folgen wenn ich mehr zeit hab

Oh Timo das ist mies da bin ich noch richtig billig davon gekommen, 35,90€ die neue liegt schon wieder im Handschuhfach;)

• 1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread Beitrag #311
ursache war zu heisses öl... inzwischen wird alles vermutet... kochendes, schlechtes, zuwenig... komisch war nur das ich kein vollgas gefahren bin alles an anfing auf der autobahn... aber ich mach nen neuen thread auf ;) da kann man dann alles nachlesen

• 1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread Beitrag #312
Mann die Unterbindung von den PN ist schon ein brunz!

Betreffend Fotos sind unsere immer noch auf dem Stick. Werde bei nächster Gelegenheit die Dinger mal runterholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread Beitrag #313
Thilo: wir sind aber neugierig:D

Thema:

1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread

1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread - Ähnliche Themen

1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Hotelthread: so nun könnt ihr auch hier die zimmer buchen direkt über mich. das hotel wo wir auch unsere backhaus-buffet kriegen heißt hotel-cafe-drei-tannen...
infothread: schwarzwaldtour... die zweite: also viel haben ja schon was gehört, sei es in speyer, irgendeinem treffen und so... so hab heute die grobe planung abgeschlossen und das kam...
Anmeldung zur 2ten Schwarzwaldtour 13. - 14.06: wie versprochen diese woche noch der anmeldethread :) dieses jahr findet die 2te schwarzwaldtour in der region um schramberg/alpirsbach statt...
Oben