1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt

Diskutiere 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt im Süd Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Du must dir schon nen Chip kaufen damit was um sonst ist :D
  • 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #101
Original von Sepper18
wenn nur das Messen kostenlos ist bin ich auch mit von der Partie.

Du must dir schon nen Chip kaufen damit was um sonst ist :D

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #102
Original von Heiko
Ungetunt messen lassen ist auch möglich.

@ TDI TopSport

dann interpretiere mir mal deine Version vom oben genannten Zitat!!!

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #103
Ja es ist möglich, aber kostet.

Die genauen Kosten stehen alle auf der ersten Seite..

Wenn jemand unbeding eine Leistungsmessung machen will kann er gerne kommen. Aber ich kann nicht versprechen dass er auch dran kommt.

Gruß

Daniel

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #104
Halli... hallo...

Ohh man. Ich wollt doch an meinem Leon TS TDI eigentlich gar nichts machen. Deswegen habe ich ja den TopSport genommen. Hmm... aber es juckt sooo... :D
Ich bin ja nun schon 27.000 Kilometer ohne Chip gefahren. Da hätte ich ja auch nen Vergleich. Allerdings hätte ich nochmal ein, zwei Fragen zum Chiptuning. Wie siehst es aus, wenn meine Kiste erst 8-9 Monate alt ist. Wie ist das mit der 2 Jahreswerkgarantie von Seat ?? Ich habe nur mal so am Rande gehört, die könnte entfallen. Leider kenn ich mich mit dem Thema gar nicht aus. Bei meinem vorherigen Auto mit 60 Ps hätte sich nen Chip nicht wirklich gelohnt- ;) Aber bei den 150 Ps kommt ja wohl doch ein bisserl mehr am Ende raus, oder ??

Und darf ich einfach mal so in Raum fragen, welche Erfahrungen die Fahrer mit nem Chiptuning gemacht haben ?? Also auf langfristige Sicht. Ist der Verbrauch wirklich gleich geblieben oder sogar optimiert worden, wie es viele versprechen ?? Wie sieht es sonst mit Verschleissteilen aus ??

Soo... und um nicht ganz off Topic zu werden. Ich überlege mir das nochmal ein paar Nächte. Aber irgendwie wird das Kribbeln doch schon deutlich grösser. Und ich dachte noch beim Kauf dieses Wagens, ich bin aus dem Alter raus. :rolleyes: :D
Ach jaa... eventuell hätte ich dann noch nen Kollegen mit nem VW Bora Variant 130 PS TDI. Es waren doch auch andere Marken möglich ??

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #105
Hallo DooleyDoo...

Mein TS TDI ist auch erst 12 Monate. Ich kauf mir die Garantie von MTM mit. Da hast dann Garantie über MTM. Aber ich sag mal das zu 99% dem Auto nix passiert wenn du ihn schön warm fährst und auch wieder kalt fährst.

Achso du hast dann von MTM Garantie auf Motor, Turbo, Getriebe und anbauteile für 2 Jahre. Und da sag ich doch nicht nein.

Was das kostet mit Garantie und so kannst ja oben nachlesen...

MFG Andi

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #106
Genau TDI Topsport *g*

Gechippt dürfen nur Seat Leon mitglieder werden.

Und auch nur Leons wenn nicht länger als 4 Monate dabei sind...

Sorry sonst kommt es nur vor dass leute sich anmelden, Prozente einsacken und dann nie wieder kommen.

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #107
Original von Cisco

Und auch nur Leons wenn nicht länger als 4 Monate dabei sind...

Der Satz ist irgentwie komisch...

Soll das nicht heißen: Und auch nur Leons die länger als 4 Monate dabei sind... ;)

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #108
Leons und Toledos sind alle zugelassen!!!

Nur bei Fremdfahrzeugen wird darauf geachtet wie lange sie dabei sind!!!

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #109
Original von Cisco
Leons und Toledos sind alle zugelassen!!!

Nur bei Fremdfahrzeugen wird darauf geachtet wie lange sie dabei sind!!!
Puuuhh... :)) ..jetzt bin ich erleichtert. Ich dachte schon, ich brauch auch gar nicht weiter drüber nachdenken, weil die 4 Monate bis zum Treffen da unten, bekomm ich wohl nichtmehr ganz voll. Aber meiner ist ja ein echter Löwe... :D

Und ich kann Euch schon verstehen. Ist ja richtig, gebe ich ja so zu, dass die dann die Prozente mitgenommen hätten, ohne jetzt gross oder sogar gar nicht im Forum aktiv zu sein. Allerdings dachte ich auch, dass es dem Tuner egal ist, weil er ja auch mit den Prozenten sicher noch nicht ganz für lau arbeitet. Und da müsste Ihm ja jeder Kunde recht sein. Aber wie gesagt, ist schon völlig ok, dass Ihr das einschrenkt. Ist mir im Endeffekt auch egal, ob die nu zu nem günstigen Tuning kommen oder nicht. Ich bin nur halt auch so nett, dass ich an Sie denke, wenn ich sowas entdecke. ;)
Aber ist auch ganz gut, denn einer von Beiden soll auch mein Beifahrer und Ablöse werden, denn für die Strecke Hamburg - Ingolstadt und zurück an einem Tag muss ich nicht alleine hinterm Steuer sitzen, wenn es sich verhindern lässt. :)

Also kann ich mir schonmal weiter Gedanken machen, ob ich nur mal eben nen Chip nehme oder dann gleich ein bisserl mein Urlaubsgeld jetzt bei der Mai-Lohnabrechnung spare und mir gleich noch ne Auspuffanlage drunter knispeln lasse. :rolleyes: :D

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #110
@ dooleydoo

Finds super dass du den weiten weg auf dich nimmst wegen den paar Prozenten..

Hoffe der Wettergott und der Verkehrsgott hat mit uns mitleid, so dass wir unser geplantes programm durchziehen können *g*

Und ich kann Euch schon verstehen. Ist ja richtig, gebe ich ja so zu, dass die dann die Prozente mitgenommen hätten, ohne jetzt gross oder sogar gar nicht im Forum aktiv zu sein. Allerdings dachte ich auch, dass es dem Tuner egal ist, weil er ja auch mit den Prozenten sicher noch nicht ganz für lau arbeitet. Und da müsste Ihm ja jeder Kunde recht sein. Aber wie gesagt, ist schon völlig ok, dass Ihr das einschrenkt. Ist mir im Endeffekt auch egal, ob die nu zu nem günstigen Tuning kommen oder nicht. Ich bin nur halt auch so nett, dass ich an Sie denke, wenn ich sowas entdecke.

Zu dem Zitat:
MTM wünscht sogar dass wir es so handhaben, dass nicht jeder bei uns Tunen kann. Sie halten sehr viel von unseren Forum und wollen dass die Qualität erhaltenbleibt!!
PS: Ist nich böse gemeint, nur zur Erklärung

Ach ja, bitte vergiss nicht dich bei mir per PN offizill an zu melden.

Danke

Gruß

Daniel

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #111
Original von Cisco
Finds super dass du den weiten weg auf dich nimmst wegen den paar Prozenten..

Hoffe der Wettergott und der Verkehrsgott hat mit uns mitleid, so dass wir unser geplantes programm durchziehen können *g*

Zu dem Zitat:
MTM wünscht sogar dass wir es so handhaben, dass nicht jeder bei uns Tunen kann. Sie halten sehr viel von unseren Forum und wollen dass die Qualität erhaltenbleibt!!
PS: Ist nich böse gemeint, nur zur Erklärung
Oooch... ich finde grade die Kombination so interessant. Man trifft noch so einige Andere, ausserdem sieht man halt Bayern mal im Sommer und es ist eine gute Möglichkeit für ne "kleine" Testfahrt. ;)
Ooh jaa... das wäre schon nett, wenn richtig gutes Wetter anliegen würde. Wobei der Verkehr mir noch wichtiger wäre. Auf die Strecke macht es keinen Unterschied, ob man sich mit 180 durch Regen kämpft oder noch ein bißchen schneller fahren kann, aber wenn man nur im Stau steht, kostet das viel mehr Zeit und Nerven.

Ahh... ja siehst Du. Das wusst ich ja nur nicht, ist ja kein Prob. :)

Und ich werde schon sehen, dass ich mich noch rehtzeitig bei Dir zu 100% anmelde. Nene augenblick ist doch noch Zeit, oder ?? Will ja doch ein bisserl überlegt sein... ;)

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #112
Also es reichen 1,5 woche vorher!!

Nur muss dann die Anzahlung schnell überwiesen werden.. :D

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #113
in welchen abständen soll das bei mtm wiederholt werden? =)

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #114
Wenn es gut läuft und sich genug Interessenten finden können wir die Aktion im Herbst wiederholen. Wir wissen auch noch nicht, ob sich MTM bereit erklärt auf dem großen Treffen in Bürstadt eine Leistungssteigerung anzubieten.

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #115
Also Interesse hab ich schon an der Tuningaktion.

Allerdings wurde noch nichts darüber geschrieben, ob der
kostenlose Leistungsstand auch für 4wd gilt. (weil ja teurer als 2wd)

Kann mich auch erst kurzfristig fest anmelden. Muss noch nen bissel
sparen.

Meld mich kurz vor tuningbeginn!

gruß Ruhrgebeatler

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #116
Also Anmeldeschluss ist der 12. Juni!!

Leistungsmessung ist für 2 und 4 WD in demfall gleich.

Solltest du dich für die kostenlose Leistungsmessung entscheiden, musst auch beim 4 WD nichts drauf legen!!

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #117
Also ich komm auch, allerdings nur als Zuschauer...

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #118
Hallo...

Du Cisco, ich bring einen Beifahrer mit (meine Freundin :heart: )

MFG Andi

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #119
Hallo Leute,

will noch jemand scheiben tönen??

Sonst muss ich leider unseren Folien-Spezialisten absagen!!

• 1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt Beitrag #120
Wie?! Muß man bescheid geben, wenn man die Freundin mitbringt??!

Na denn: also ich bringe auch meine Freundin :heart: mit !!! :))

Thema:

1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt

1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt - Ähnliche Themen

MTM-Tuning-Aktion: Es ist endlich wieder so weit. Es kann wieder getunt werden.... Unser neuer Tuning-Partner hat sich ja schon in Altenburg vorgestellt. Wer die...
Oben