1 Jahr TS TDI

Diskutiere 1 Jahr TS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi und danke fürs Antworten. habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Verbrauch ist bei mir übrigens ständig herunter gegangen. Am Anfang...
  • 1 Jahr TS TDI Beitrag #21
Hi und danke fürs Antworten.

habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Der Verbrauch ist bei mir übrigens ständig herunter gegangen. Am Anfang habe ich auch über 7 Liter in die Luft geblasen.
Man kann mit dem PD allerdings auch schnell und verbrauchsarm fahren.

Schönes Wochenende

• 1 Jahr TS TDI

Anzeige

• 1 Jahr TS TDI Beitrag #22
Ich habe meinen TS TDI jetzt auch schon seit über einem Jahr, genau sind es 13 Monate. Bisher habe ich ziemlich genau 30.000km ohne größere Probleme zurückgelegt. Das obligatorische Rückbankklappern wurde bei der Jahresinspektion abgestellt. Danach habe ich den Wagen tiefergelegt und mußte dafür die Auflagen für die Hutablage demontieren, jetzt ist das Klappern wieder da :( (naja, selbst schuld). Momentan kämpfe ich mehr mit einem Knarren aus der Lenksäule, daß -je nach Temperatur- mal da ist und mal nicht. Wenn ich gerade bei Seat bin, ist es natürlich nicht da.

Ansonsten begeistert mich der Wagen immer noch, dieser Durchzug ... einfach Wahnsinn. Trotzdem werde ich demnächst wahrscheinlich mal eine PBox (s. Sign.) ausprobieren, mal schauen wie er sich damit fährt ist :)).

Die Serien-LS sind tiptop und klingen mit dem Clarion-Radio einfach super. Nur im Tiefbaß-Bereich fehlt es ein bischen, aber da ist ein Reserverad-Sub in Arbeit.

Der Verbrauch liegt auf meinem Arbeitsweg (fast nur Landstraße) zwischen 5,5 und 6,5l, je nach Funfaktor. Öl verbraucht er nach der Einfahrphase so gut wie kein (0,5l auf 10.000km). Die Inspektionskosten liegen sehr niedrig, für die 30.000er/Jahresinspektion habe ich ca. 110 Euro bezahlt.

Was soll ich sonst noch schreiben? Ich bin eigentlich sehr zufrieden :].

@KALLE-611:
Probier mal den Sonax Wachs- und Silikonentferner. Der hat bei mir gegen die von Dir beschrieben Schlieren geholfen.

• 1 Jahr TS TDI Beitrag #23
hallo
@mobi
als ich deinen text las, musste ich grinsen... :D freut mich solche berichte zu hören. ich hab mittlerweile 4400km drauf und hab den wagen seit mitte februar. heute machte ich ca. 150km mit einem schnitt von 6.1 litern / 100km mit klimaanlage und drei personen im auto. schnitt war so 130km/h.
man sagte mir, ich solle auf den ölverbrauch achten. doch während der einfahrphase und auch jetzt merke ich keinen tropfen verbrauch...

meiner ist wohl der kleine bruder vom deinem :totlach: ;)

gruss
haris

• 1 Jahr TS TDI Beitrag #24
Bei meinem TS ist es vor 3 Tagen zum 1. Jahrestag gekommen.

Ich bin super zufrieden mit dem Auto, es zieht gut, man kann BMW und Mercedes manchmal verarschen. :tongue:

• 1 Jahr TS TDI Beitrag #25
Ich hab meinen Leo jetzt seit einem Monat und 5000 km drauf. Durchschnittsverbauch über die Geamtkilometer liegt momentan bei 6.1 Liter mit steigender Tendenz und Durchschnittsgeschwindigkeit :D Bisher bin ich super zufrieden damit, bis auf die angesprochenen Kleinigkeiten wie Anfahrschwäche, Radio und Rückbank. Schon ein gewaltiger Qualitätsunterschied zu meinem vorherigen Auto (Renault).

• 1 Jahr TS TDI Beitrag #26
Hallo,ich habe meinen TS TDI zwar erst knapp 3 monate bin aber schon 16000km gefahren und das ohne mängel oder probleme ausser die rückbank die hat am anfang geklappert haben die aber in der werkstatt schnell behoben jetzt ist er gechippt und das alles ebenfalls ohne problem muß sagen ich versteh nich warum leute so auf ein VW oder Audi zeichen werd legen die stehen öfter in der Werkstatt.

Gruß andreas

• 1 Jahr TS TDI Beitrag #27
Also ich besitze den TDI jetzt zwei Monate, fast 6000 km drauf und liebe den Leon von Tag zu Tag mehr. Bis jetzt habe ich zwei Macken entdeckt:

1. Radiobrummen
2. Die Heckscheibe sitzt schief

Ich bin am überlegen, die richten zu lassen. Aber sonst schnurrt der Löwe wien Kätzchen ...

Thema:

1 Jahr TS TDI

1 Jahr TS TDI - Ähnliche Themen

1 Jahr TS 1.8T: Hallo Ich wollte mal meine Erfahrung positive wie negative nach 1 Jahr und gut 20 tkm Posten. Ich habe ein TS 1.8T schwarz Perl Effekt...
1 Jahr Leon4 Cupra TDI - ein Rückblick: 1 Jahr Leon4 Cupra TDI - Rückblick So, gestern wars so weit. Mein Autochen war jetzt 1 Jahr lang bei mir. Zeit für nen kleinen Rückblick. Am...
Oben