Ich habe meinen TS TDI jetzt auch schon seit über einem Jahr, genau sind es 13 Monate. Bisher habe ich ziemlich genau 30.000km ohne größere Probleme zurückgelegt. Das obligatorische Rückbankklappern wurde bei der Jahresinspektion abgestellt. Danach habe ich den Wagen tiefergelegt und mußte dafür die Auflagen für die Hutablage demontieren, jetzt ist das Klappern wieder da

(naja, selbst schuld). Momentan kämpfe ich mehr mit einem Knarren aus der Lenksäule, daß -je nach Temperatur- mal da ist und mal nicht. Wenn ich gerade bei Seat bin, ist es natürlich nicht da.
Ansonsten begeistert mich der Wagen immer noch, dieser Durchzug ... einfach Wahnsinn. Trotzdem werde ich demnächst wahrscheinlich mal eine PBox (s. Sign.) ausprobieren, mal schauen wie er sich damit fährt ist

).
Die Serien-LS sind tiptop und klingen mit dem Clarion-Radio einfach super. Nur im Tiefbaß-Bereich fehlt es ein bischen, aber da ist ein Reserverad-Sub in Arbeit.
Der Verbrauch liegt auf meinem Arbeitsweg (fast nur Landstraße) zwischen 5,5 und 6,5l, je nach Funfaktor. Öl verbraucht er nach der Einfahrphase so gut wie kein (0,5l auf 10.000km). Die Inspektionskosten liegen sehr niedrig, für die 30.000er/Jahresinspektion habe ich ca. 110 Euro bezahlt.
Was soll ich sonst noch schreiben? Ich bin eigentlich sehr zufrieden :].
@KALLE-611:
Probier mal den Sonax Wachs- und Silikonentferner. Der hat bei mir gegen die von Dir beschrieben Schlieren geholfen.