1,8t MSD raus?

Diskutiere 1,8t MSD raus? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi, ich wollte wissen wer bei seinem 1,8t den MSD mal rausgenommen hat. ja ja ist nicht erlaubt .... wollte nur wissen was da soundtechnisch...
  • 1,8t MSD raus? Beitrag #1

KaiW

Reaktionen
0
hi, ich wollte wissen wer bei seinem 1,8t den MSD mal rausgenommen hat. ja ja ist nicht erlaubt .... wollte nur wissen was da soundtechnisch rauskommt wenn man nur den MSD ausbau und den original ESD drin lässt. wie sieht es denn dann auch leistungsmäßig aus mehr, weniger oder garkeine änderung und wie sieht es abgasmäßig aus? qualmt die maschine dann? abgasnorm wird wohl nicht erhalten bleiben oder?

MfG

• 1,8t MSD raus? Beitrag #2
Wir haben das schon vorgehabt. Aber du mußt dem MSD erst raussägen und eine atrappe oder ein Rohr einschweißen.

dann sieht man das gleich. ?(

• 1,8t MSD raus? Beitrag #3
Original von BamBam
Wir haben das schon vorgehabt. Aber du mußt dem MSD erst raussägen und eine atrappe oder ein Rohr einschweißen.

dann sieht man das gleich. ?(

ja das war bei mir! leider ist (ich weiss nicht ob es immer schon so wahr ???) der ESD und DER MSD ein Teil und muss erst auseinandergeflext werden! das war mir dann zu blöd... Gehört habe ich es allerdings schoneinmal bei einem Golf 4 (GTI Sondermodel) klang gar net mal schlecht. schön wuchtig brummig und hochgedreht schreit das beinahe schon unangenehm. (aber nur beinahe :D ;) )

• 1,8t MSD raus? Beitrag #4
Also bringen tut das sicherlich was an Sound!!
Is halt ne Schweinearbeit das Ding auszuräumen aber das geht scho!!
Die Abgasnorm dürfte weiterhin erfüllt werden weil du änderst ja nix am KAT.

• 1,8t MSD raus? Beitrag #5
ich werde das jetzt demnächst machen.also werde eine bastuck anlage bestellen mit mittelschalldämpfer ersatzrohr.mal schauen wie es sich anhört :D

• 1,8t MSD raus? Beitrag #6
Original von Meister-LEON
ich werde das jetzt demnächst machen.also werde eine bastuck anlage bestellen mit mittelschalldämpfer ersatzrohr.mal schauen wie es sich anhört :D

ja, das höhrt sich gut an. was ich bislang gehöhrt hab sind nur 1,8t nur mit anderem ESD und da hätte man das auch gleich ganz lassen können. wäre es möglich das du fotos vom umbau machen kannst, das wäre ganz nett. da kann man sich das besser vorstellen wie das da unten eigentlich aussieht.

MfG

• 1,8t MSD raus? Beitrag #7
Richtig. Hatte den Golf 4 als 1.8 Turbo und erst nur nen ESD von Oettinger drunter. Der war im Standgas mit dem Ohr direkt dran auch zu hören :D
Dann hab ich den MSD rausgenommen und durch ein einfaches selbsgemachtes Rohr ersetzt und da hatte er zumindest, wenn er richtig warm war etwas an Klang. WIE laut der dann ist, hängt vom ESD ab, aber ich würde nie ein MSD-Erstazrohr ohne ESD verbauer!!!
Leistungsmäßig hat sich auch was getan! Der Motor war merklich schneller, nicht, dass ich das überbewerten will, aber man hat es gemerkt, als der originale wieder drin war, weil ich zum TÜV musste.
Das auszusägen ist gar kein Problem, nimmste ne Flex un da geht dat schon 8)
Nur keine Leitungen überschneiden!

• 1,8t MSD raus? Beitrag #8
der umbau ist ja kein prob. wollte halt erstmal wissen ob das soundmäßig was bringt. tüv ist auch mal ne gute frage merkt man es denn bei der AU das der MSD weg ist. weil sonst mach ich mir nicht die arbeit den wieder vorjedem AU wieder ranzumachen.

• 1,8t MSD raus? Beitrag #9
Bei der AU wirst du keine Probleme bekommen Kat bleibt ja erhalten! Und wenn du einen kulanten TüV prüfer hast übersieht er auch den VSD!

• 1,8t MSD raus? Beitrag #10
aber ich würde nie ein MSD-Erstazrohr ohne ESD verbauer
wie meinst du das? denkst du ich fahre ohne endschalldämpfer rum oder wie?? :D
ich möchte dann mal aufnahmen machen,aber womit soll ich den sound aufnehmen.habe keine cam,oder diktiergerät. ?(

• 1,8t MSD raus? Beitrag #11
Ich habe es mit einem Ersatzrohr gemacht.
Wenn du das richtige Werkzeug hast 40 min. Arbeit. (Rohrschneider)
Sound gefällt mir sehr gut. :) Sportlich dezent.
Dauerte aber noch einige 100 km bis er richtig geklungen hat. Das Rohr habe ich irgendwo bestellt gehabt.

Thema:

1,8t MSD raus?

1,8t MSD raus? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
1,8T 20V im Vergleich zu Skoda Octavia 1,8T 20V: Hi Leutz, wurde gerade von einem Freund gefragt, wo denn der Unterschied zwischen folgenden beiden Motoren liegt: a) Seat Leon 1,8T 20V 225 PS...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben