1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE

Diskutiere 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; CupraR mit knapp 100tkm, incl. 300 Runden Nordschleife = keine technischen defekte! Fahrzeug damals neu gekauft und somit 1. Hd. Immer artig warm...
  • 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #21
CupraR mit knapp 100tkm, incl. 300 Runden Nordschleife = keine technischen defekte!

Fahrzeug damals neu gekauft und somit 1. Hd.
Immer artig warm und kalt gefahren.
Allerdings regelmäßige Wartung.

Technisch ist das schon ausgereift.
Ist halt die Großserientechnik vom TT.

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE

Anzeige

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #22
Mein verbrauch laut BC knappe 12 litter im alltag wenn ich über die bahn fliege werden es auch mal schnell 20 Litter alles ist möglich dank turbo lader du kannst damit wenig verbrauchen oder jede menge je nach belieben

ich schwimme inner versicherung auch so bei 55 % und zahle so komplett VK TK 600€ im jahr

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #23
Wie kann dat denn sein mit der Versicherung?

Das sind ja 500 Euro Unterschied?! Also bei R+V würder der 1000 € kosten mit meinen Angaben, immerhin 100 billiger als die Provinzial wo er versichert wird

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #24
pevil fährt ja auch keinen "offiziellen" Cupra R, sondern einen auf R augepuschten 180 psler.... und die sind günstig in der versicherung ;-)

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #25
@relax:

du hast bei deiner kleinen Aufzählung den Cupra 4K vergessen. Und von einem Suizacopa hab ich hier auch schonmal gelesen ;)

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #26
ick fahr sowas wie relaxed
und bin bei der brummiversicherung Kravag denen dat alles sowie es eingetragen ist .... egal ist ich hab alles von da aus :p:finger:
Der V6 wäre für deine strecken sinnvoller da er bei hohen geschwindigkeiten net so säuft wie nen Turbo

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #27
Sportanier guckst Du in Teilemarkt,da steht gerade ein R zum Verkauf;)

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #28
DANKE FÜR DIE VIELEN POSTS...

Leider liegt mein Limit bei ca zerquetschten 12000....

Ich bin nicht versicherungsgebunden, aber wir (ganze Familie) sind bei der Victoria und die haben ein gutes Angebot...
Wenn z.B. 4 leut zusammen haftpflicht oder rechtschutz machen wirds mega mega mega billig und ist echt so und selbiges bei autos...
wir hatten alle davor bei der Gothaer und zahlen jetzt ca. alle 40 prozent weniger!!!

Ich werds jetzt so machen!
Ich schau einfach, was interessantes für mein Budget drin ist und wenn es ein Cupra R wird weil grad einer da is, dann nehm ich den und sonst nen normalen 1.8T und muss mir halt die Arbeit machen und ihn umbauen und Leistung machen lassen!!!

Werde berichten.
Mir gefällt er sehr gut in so nem braun grau wie es ihn gibt!!!
Die Front vom Cupra R muss auf jedenfall dran... is der hammer :D

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #29
Die Farbe die du meinst is Sombra grau.

Sieht man am Cupra R nicht so oft, da es die erst zum Ende hin gab.

Gestartet ist der mit 209 PS in Rot, Gelb und Schwarz, Waren wenn ich mich recht entsinne alles Uni Lacke.
Dann kam mit dem Wechsel auf 225 PS silber noch dazu und wann das Sombra kam weiß ich grad nicht?!

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #30
spar ned an der leistung ...
ausm cupra r kommen gut 260ps mit chip raus .. aus dem normalen 1.8t "nur" ca. 210 ... und das merkt man deutlich ;)

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #31
THX@Maguss
Ja das is mir klar, dass man das locker merkt :D
wenn i in der Preisklasse nen schönen mit wenig Kilometer find (will scho eher einen mit maximal 100000 haben!!)
dann wirds natürlich ein Cupra weil halt au die Innenausstattung geil ist!!!

Schade, dass ihn net in weiß gibt!

Nur chip 260? is aber scho ganz schön viel... GEILE SACHE!!!
Und dann noch nen ordentliches Hosenrohr + 100 Zeller und 76mm Auspuffanlage!!!
Dann geht die lutzi ab :D
@sissi... fährst du nen cupra R?

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #32
jup ich fahr nen cupra r

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #33
@Sportanier
weiß garned was Du so lang rumtust.In meinem ist alles schon verbaut,hat ordentlich Leistung,weit unter 100000km und über den Preis läßt sich reden.:D

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #34
Der würde mich auch total taugen..
Problem ist, dass ich am 11.November mein Einstellungstest bei der Bundeswehr habe und das damit zusammen hängt!
In München bin ich sogar unter der Woche auch immer, also wärs perfekt!!!

ABER OB DER MIT DEM GEILEN MOTORUMBAU AUCH WIRKLICH LANGSTRECKENTAUGLICH IST?????
Ich hab nach Donaueschingen und Mittenwald je nach dem wo ich hin komme ca. 280 km zu fahren!!!

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #35
wüßt jetzt nicht warum der dafür nicht tauglich sein sollte.Im gegenteil wenn Du da nicht allzusehr drauf drückst kannst ihn sogar unter 9L fahren.

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #36
Also die 290 PS sind deutlich haltbarer als irgendwelche 260 PS nur mit Chip.

An dem Wagen von Baba ist ja quasi der Lader und sämtliche Peripherie getauscht wirden.
Der bekommt kalte Luft und wird seine Abgase auch einfach los - dem Lader gehts gut :-D

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #37
Achso dann is ja gut... NEIN TOP :)

Doch trotzdem muss ich noch warten!
Hast du die originalten Cupra Felgen noch?

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #38
ist auch mein tip nachträglich so ein umbau auf ner kleinen basis kostet dich locker 7 Scheine und denn musste noch darauf warten bis er fertig ist
und wen Big Babba scho sagt er kann dir entgegenkommen würd ich an deiner stelle schauen wie ich es realiesieren kann den momentan müstest du 2000 drauflegen jenachdem wie du handelst bleibst du darunter und helfen kann er dir vieleicht auch mein tippp schlag zu sonnst ist nacher einer schneller

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #39
Ich kann jetzt aber noch nicht!
Mein ganzes Leben entscheidet sich am 11.November!!!

• 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #40
Die Original Cupra Felgen hab ich nicht mehr aber die MAM stehen dem Auto(meine Meinung) wesentlich besser.Ich hab vergessen in dem Angebot zu erwähnen das zu dem Auto noch ein Satz Winterkompletträder dazu gehören.
Überlegs Dir und streß Dich nicht aber ich kann nicht versprechen das er noch da ist.Wie gesagt über den Preis können wir Reden.

Thema:

1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE

1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE - Ähnliche Themen

Laufende Kosten (TS/FR 1.8T vs. Cupra R 1.8T): huhu! wird zwar noch 'nen paar monate dauern, bis ich meinen golf gegen einen löwen "eintauschen" werde, aber ich will mich ja doch vorab...
Oben