Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE
Diskutiere 1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Servus,
kurz zu mir:
bin 23 Jahre und aus dem schönen schwaben / allgäuvorland!
Da ich mich verpflichtet habe und nun dann ab Dienstbeginn 300...
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #1
Sportanier
Reaktionen
0
Servus,
kurz zu mir:
bin 23 Jahre und aus dem schönen schwaben / allgäuvorland!
Da ich mich verpflichtet habe und nun dann ab Dienstbeginn 300 zur Kaserne habe brauche ich ein anderes Auto, da mein Polo 6n vollumbau ist und definitv kein Langstreckenauto
Zu meiner Frage:
Ich interessiere mich sehr für den Leon:
Jetzt blick ich nur leider nicht durch, da es den 1.8T mit 150 und 180 Ps gibts!?!?!
Was sind denn da die unterschiede?
Wenn ich bei mobile und co schaue is der Cupra nicht wirklich teurer als ein normaler 1.8T.
Ist der sehr viel teurer als der normale in der Versicherung?
Wie schlucken die zwei bzw. drei denn so im Durchschnitt?
Welcher hat Allrad.
Wie sind die 150PS TDI? Leistung ? Zu empfehlen? Verbrauch?
Für ca. 11500 haben die alle so ca. 90000 drauf!
Ist das in Ordnung? Kann man den noch kaufen oder kommt dann bald laufend was zum reparieren!
FRAGEN UM FRAGEN Sorry dass es glei so krass kommt!
Greetz
P.S. noch was wichtiges... hab so ne E-mail bekommen mit Goldmember und so Zeug.... 6 wochen frei und dann kostet es was hier?
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #3
Sportanier
Reaktionen
0
Muss mich dann leider verabschieden, denn ich will kein Gold oder Premiumkunde oder sonstiges werden!
Also kann ich jetzt noch kündigen oder sontiges?
Gruß und danke
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #4
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
OK, ich erklär's kurz.
Du mußt kein Clubmember werden. Kannst auch weiterhin so im Forum bleiben. Die Clubmember haben nur andere Rechte
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #5
Sportanier
Reaktionen
0
Aha...
das war bei Tarifen nicht ersichtlich....
ich dachte ich werde nach 6 wochen automatisch Mietglied!!!
Ich bin so wenig online, dass sich das für mich gar nicht lohnen würde!!!
DANKE FüR DEINE HILFE!!!
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #6
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
erstmal willkommen hier Die wahl des richtiegen löwen häng auch ganz persönlich von deiner einstellung ab
Solls nen 6 ender werden wirds nen Cupra oder nen TS V6 mit 204 Sauger Ps und allrad
1,8 Teeeees giebts nur den 180 Ps 210 und den 225 Ps basis obweohl es bei diesen nur den 180 ger als allrad gab
Die Diesel sind für vielfahrer die vernünftiegsten haben 1,9 litter und 150 Ps ( die großen ) und es giebt sie auch als cupra mit Allrad
kleinigkeit zu den payment abbos du brauchst keins um hier zu sein
aber mal ehrlich 6 euro für nen jahr sprich 0,50 € pro monat machen keinen arm der sich nen mindestens 150 Ps Leo vor die tür stellen will oder ????
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #7
Sportanier
Reaktionen
0
Nein das macht keinen Arm, aber solange ich ihn NOCH nicht habe wärs sinnfrei finde ich!
Wenn ich ihn habe werden ich wahrscheinlich öfter on sein und brauche auch mehr, also dann eventuell!!!
Wie sind die Cupras denn im verhältniss zu den anderen 1.8teeees in der Versicherung?
Und nochmal. Wer hat Allrad? Wäre scho ne feine Sache!
Ich fahre viel, aber hätte lieber einen benziner!
6zylinder wirds net... is mir zu träge! Turbo muss her
Am liebsten ein Cupra.
Die meisten haben so ca. 100000 km drauf... kann man das noch kaufen oder lieber nicht?
Bei den TDI´s müssten doch auch so 115000 gehen, oder?
Mein Preis liegt bei so ca. 11000 tausend plus a paar wenn er geil is
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #8
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
Du meinst dann wohl nen Cupra R oder halt LCR
den den Cupra Gabs nur als benziner V6 haldex ( ist kein permernenter allrad ) oder als Diesel :wave:
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #9
jte
Reaktionen
0
Hi,
also zu den Modellen findest du einiges in der Suche oder bei Wiki gibts auch ne chronologische Übersicht der Modelle und Motoren.
Das Modell "Supersport" ist wohl eine freie Erfindung eines Verkäufers (...der vermutlich gerne einen "Top Sport" oder "Supercopa" verkaufen würde, aber nur einen "Sport" hat)...
Gruß
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #10
Sportanier
Reaktionen
0
Also is der Cupra ein 6 zylinder und der cupra R ein 1.8t.
JETZT HAB ICH ENDLICH DEN UNTERSCHIED KAPIERT
Also es muss auf jedenfall ein 1.8er werden....
preislich find ich so gut wie kein unterschied vom normalen wie zum cupra R also wieso sollte es ein Cupra werden?
Topsport sind doch die diesel immer, oder?
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #11
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
Ne der TS = Top Sport ist gleich mit dem FR bis auf nen bissel ausstattung und hat idr. nen 1,8 T bei seat auch 20 VT Den diesel giebt es auch als Cupra TS / FR
beim Sport gabs den kleinen 1,8 T mit 180 und nen diesel meine aber der hatte wenieger als 150 Ps
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #12
Sportanier
Reaktionen
0
jetzt überforderst du mich mit fr und ts????
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #13
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
ist ähnlich optick fast identisch mit TS
nur andere Felgen und nen paar andere ausstaattungsmerk male
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #14
Sportanier
Reaktionen
0
ach das ts steht für topsport und das fr... für? kein plan!
Ausstattungen sind das, oder?
was fährst du? IHR? km?
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #15
relax
Reaktionen
19
hier gibts die Erklärungen zu den Modellvarianten aus Wiki
Das wichtigste, Top Sport, FR(FormulaRacing) und Cupra haben von außen die identische Verspoilerungen, unterscheiden sich hauptsächlich in der Innnenausstattung wie Sitze, Armaturenblenden (Cupra als einziger, der auf Wunsch ne Recaro-Sitzanlage hatte oder Teilleder und anderen Comfort).
Die ersten beiden gibts mit 1.8T 180PS-Benziner(mit und ohne Allrad) oder 150PS Diesel (Re-Import auch mal mit 130PS-Diesel), den Cupra nur als Allrad-V6 mit 204PS oder 150PSTDI-Allrad (aber selten).
Der CupraR hat ne andere Verspoilerung wie die Obengenannten. Dazu den 1.8T mit 210 oder später 225PS nur als 2WD, meist ne sportlichere Ausstattung wie RecaroSitze und Brembo-Bremsanlage. Dazu leider ne teurere Versicherung wie die anderen Modelle.
Von der Versicherungs-Einstufung dürfte der 180PS-Benziner am günstigstens ein.
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #16
Sportanier
Reaktionen
0
a coole Sache...
jetzt hab ich das gerafft...
ich find die verspoilerung von dem Cupra R am geilsten... braucht ma außen rein gar nix ändern außer maximal ziehen und 9x19 und fertig!!!
Also FR und TS sieht er scho au prima aus...
Standard 1.8T also mit ganz normalem bodykit taugt mir gar net!!!
Muss ich mal die zwei Autos vergleichen lassen, also den 180PSler und den Cupra R...
Wenn er net ganz so übertrieben teuer is, dann wirds so einer, denn der geht halt wie hölle
Aber glaub mit Ladedruck hoch und steuergerät anpassen...Downpipe und Auspuffanlage erreicht man in dem 180Psler au die 200 und das reicht locker!
Allrad find ich halt sau geil!!!
ICH BEDANK MICH MAL MEGA BEI DIR!!!
Was fährst du denn und wie is denn der Verbrauch so
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #17
thomas_steffi
Reaktionen
0
Hallo erstmal,
Wenns den ein CupraR werden sollte:
Vergleiche ordentlich die Versicherungen!!
Da sind schnell derbe Unterschiede drin.
Nur mal so als Beispiel:
Unser kostete beim VVd etwas über 90 Euro/monat (incl. Kasko, B-Tarif,....)
Mit den selben Merkmalen bei der Vödag gerade noch 47:astonish:
CupraR macht wirklich Spaß.
Wir haben ihn auch 3 Jahre im Alltag gefahren. (30Tkm/anno)
Es ist aber eindeutig Materialverschwendung
CupraR lohnt sich eigentlich nur bei artgerechtem Einsatz. Ich würde dir eher für den Alltag den 1,8T mit 180 Ps, oder den 1,9TDI mit 150 Ps an Herz legen.
Die funktionieren auch schon ordentlich und die Folgekosten sind nicht so extrem.
Alleine, was beim CupraR durch die Bremse geht
Gruß
Thomas
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #18
Sportanier
Reaktionen
0
Freut mich sehr so prima infos zu bekommen!
Mir ist halt wichtig, dass was voran geht und ich bin langsam weg von dem mega Tuning!
Fahrwerk Felgen Leistung und fertig sollte es sein!!!
Da bietet sich dann natürlich der Cupra R am besten an
mit wieviel kilometer geht der noch zu kaufen?
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #19
Maggus
Reaktionen
0
Also der Cupra R is deftig in der Versicherung! Von der Einstufung her identisch mit dem V6
Der 1.8T ist im Unterhalt schon fast billig!
Da mein zukünftiger R eh in spätestens 2 Jahren auf Saisonkennzeichen läuft ist mir das aber jetzt mal egal :-D
Der R kostet mich bei 55% Haftplicht, 70% Kasko, Beamtentarif, Garagenwagen, kein Fahrer unter 23, private Nutzung und 150 Euro SB 1100 Euronen!!
Ich hab da auch nicht viel Freiheiten zu vergleichen da wir alles über diese Versicherung laufen haben und ich daher dort versichern "muss"
Wenn man überlegt, dass mein GTC Sport 1.9 CDTI 110kW nur 700 gekostet hat ist das schon deftig!
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE Beitrag #20
relax
Reaktionen
19
@Sportanier
Wenn mich meinst, meiner war ursprünglich das einfachere "Sport" Modell, 180PS mit Allrad. Fand den zu langweilig und hab mir die TopSport-Verspoilerung gekauft und angebaut, damit das alles nach was ausschaut.
Anschließend noch ne Leistungssteigerung...
180PS Motor leistungsgesteigert liegt bei ~200PS-210PS wie du schon geschätzt hast (gibt auch welche die weniger erreichen). Manche liegen auch etwas darüber, dann evtl. mit kompletter Auspuffanlage ab Turbo oder sowas.
Verbrauch liegt im Schnitt bei 8-10l je nach fahrweise und Strecke, knapp darunter oder leicht stark darüber...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:
1.8T, cupra oder doch diesel, supercopa, supersport.. HILFE - Ähnliche Themen
Laufende Kosten (TS/FR 1.8T vs. Cupra R 1.8T): huhu!
wird zwar noch 'nen paar monate dauern, bis ich meinen golf gegen einen löwen "eintauschen" werde, aber ich will mich ja doch vorab...