1.8 Tuning

Diskutiere 1.8 Tuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi @ all Ich würd gern meinen 1.8 ein wenig spritziger machen. 8) Ich hab da jetzt mal so an Nockenwelle oder Fächerkrümmer gedacht. Kann mir...
  • 1.8 Tuning Beitrag #1

Xenox

Reaktionen
0
Hi @ all

Ich würd gern meinen 1.8 ein wenig spritziger machen. 8)
Ich hab da jetzt mal so an Nockenwelle oder Fächerkrümmer gedacht. Kann mir da jemand einen Tip geben, welcher Tuner hierfür in Frage kommt?
Was würde das ungefähr kosten?

Merci schon mal für die Antworten.

P.S.: Hab Suchfunktion benutzt, aber nichts genaues gefunden.

• 1.8 Tuning

Anzeige

• 1.8 Tuning Beitrag #2
Bei gibts allerlei Tuningteile, auch für deine Maschine. zum Beispiel Nockenwellen.
Ich würde dir Empfehlen gleich auf einmal schärfere Nockenwelle, Sportauspuffkomplettanlage, offenen Luftfilter, evtl. auch Fächerkrümmer und einen darauf angepassten Chip. Jeder anständige Tuner sollte bei diesen Änderungen den Chip individuell Anpassen.
Insgesamt sollten dann aber locker 150 PS drinsein, und die merkst du dicke :D

• 1.8 Tuning Beitrag #3
Wenn du ernsthaft soviel Geld fuer das Tuning eines 1.8 ohne Turbo ausgeben willst, koenntest du dir alternativ auch ueberlegen, deinen Leon 1.8 zu verkaufen und gleich einen Turbo o.ae. (ich hasse solaris-PCs) zu erstehen. Kommt mit Sicherheit kaum teurer und du hast dann gleich eine groessere Bremse etc.

• 1.8 Tuning Beitrag #4
Es gibt auch die Möglichkeit einen Turbo nachrüsten zum Beispiel bei Rothe. Dann hast Du was ganz besonderes. Sonst gibt es beim 1.8 ohne T nicht so viele günstige Varianten. Chiptuning bring bei nem normeln Ansaugmotor nicht viel. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Ich selber fahre nen 1.8/92kW. Ich habe schon ne andere Nockenwelle, ne Sportauspuffanlagen (Mittel von Supersprint/Endtopf Remus Duplex), offenen Luftfilter drin. Alles weitere was richtig was bringen soll ist mir zu teuer.
Ich hoffe es hat Dir geholfen. Ich kann Dir nur empfelen, wenn Du es Dir leisten kannst, verkauf ihn und nimm einen 1.8T.

mfg
Knut

• 1.8 Tuning Beitrag #5
Als Turbo-Alternative wäre auch ein Kompressor denkbar. Hab mal nen Bericht über nen Audi A3 mit dem Kompressor gesehen, ging echt gut. Aber das sind halt alles Dinge, die wirklich Geld kosten. es is ja net nru der Motor, es kann auch sein, dass du da auch die Bremsanlage verstärken musst, und irgendwann wird das ein echt teurer "Spass" .

• 1.8 Tuning Beitrag #6
Es gibt, speziell für Sauger, auch noch eine weitere Lösung. Allerdings weis ich nicht was die wirklich bringt.

Hier wird bei Vollgas die Lichtmaschine abgeschaltet. Der Motor sollte also freier drehen können.

Schau mal hier für weitere Infos :

MfG sheldon

• 1.8 Tuning Beitrag #7
Merci erstmal für die Antworten

@cupra

Hab ich auch schon mal gelesen, aber wenn ich das mach könnt ich ihn verkaufen und mir einen cupra kaufen

@knut

Hat Dir das leistungsmäßig was gebracht, ich mein spürbar. Den Endschalldämpfer von Remus hab ich ja schon. Was haben denn die Nockenwellen gekostet?
Und hats was gebracht?

Thema:

1.8 Tuning

1.8 Tuning - Ähnliche Themen

Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
[5D] Leistungsoptimierung und Getriebe: Hallo zusammen, ich habe vor eine Leistungsoptimierung (Stage 1) bei meinem Seat Leon 5F (BJ 2017; 2.0 TDI 135kw) machen zu lassen. Jetzt wurde...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben