1,8 20VT-Turbo kommt erst bei 3000umdr

Diskutiere 1,8 20VT-Turbo kommt erst bei 3000umdr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Tach, ich ma wieder :D Beobachte seit einiger Zeit das mein Turbo erst bei 3000umdr. einsetzt, normalerweise müsste er bei 2500umdr...
  • 1,8 20VT-Turbo kommt erst bei 3000umdr Beitrag #1

KellerKind

Reaktionen
0
Guten Tach, ich ma wieder :D

Beobachte seit einiger Zeit das mein Turbo erst bei 3000umdr. einsetzt, normalerweise müsste er bei 2500umdr einsetzen(war früher so)

Dachte als erstes das es an einem undichten Turboschlauch liegt, aber laut Werkstatt sind die alle 1A.

Hab dann mal den LMM ausgetauscht, auch fehlanzeige.

Luftfilter wieder den originalen eingebaut (War n K&N tauschfilter drin), auch fehlanzeige.

Laut Ladedruckanzeige kommt er auf seine gechippten 1,1bar bzw 1,4bar. Am Chip kanns auch nicht liegen da der davor schon eingebaut war.

Vielleicht hat einer von euch noch ne Idee.

Autodaten:

Bj 2000
1,8 20VT (Sport)
MKB: APP
Lader: müsste KKK03 sein

Ps. Der Turbo macht keine komischen oder untypischen Geräusche

• 1,8 20VT-Turbo kommt erst bei 3000umdr

Anzeige

• 1,8 20VT-Turbo kommt erst bei 3000umdr Beitrag #2
Eventuell schlechter Sprit wenns nicht der LMM oder LuFi ist.

• 1,8 20VT-Turbo kommt erst bei 3000umdr Beitrag #3
Original von liquide
Eventuell schlechter Sprit wenns nicht der LMM oder LuFi ist.

dürfte aquch nich sein, da er seit ich ihn hab immer von der gleichen Tanke und immer SP bekommt.

Hm doch ma wieder den LMM tauschen :(

Edit 7.7:

So, LMM und Lufi getauscht, is nich besser geworden. Was mir noch aufgefallen is, schwankende Drehzahlen im Stand (800 +/-100) und ab und an beim morgentlichen losfahren Standgasdrehzal bei 1100.

Eventuell doch n Unterdruckschlauch? :(

• 1,8 20VT-Turbo kommt erst bei 3000umdr Beitrag #4
Mhh also es gab da mal in diesem Forum jemanden, der sich damit auskannte...kamme aber nicht mehr auf seinen NAMEN *grübel*

---> Würde das Ladedruckregelventil noch in betracht ziehen ( N75 Magentventil)

oder Kraftstofffilter evtl. zu...

Thema:

1,8 20VT-Turbo kommt erst bei 3000umdr

1,8 20VT-Turbo kommt erst bei 3000umdr - Ähnliche Themen

Inspektions Anleitung bitte um berichtigung!!!: liebe gemeinde ich hab mir jetzt, nach meiner selbst durchgeführten inspektion, die arbeit gemacht und hab mal ne Beschreibung erstellt, welche...

Neueste Beiträge

Oben