1.8 20vt ruckelt und geht im stand aus

Diskutiere 1.8 20vt ruckelt und geht im stand aus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo habe seit längerem ein problem mit meinem leon unter der fahrt ruckelt er und im stand ist der leerlauf sehr unruhig und dann geht er auch...
  • 1.8 20vt ruckelt und geht im stand aus Beitrag #1

Sungirl

Reaktionen
0
hallo

habe seit längerem ein problem mit meinem leon
unter der fahrt ruckelt er und im stand ist der leerlauf sehr unruhig und dann geht er auch des öfteren aus. vor 8 wochen trat das problem das erste mal auf dann war er in der werkstatt die haben nix gefunden und der fehler war auch nicht mehr da. dann war es auch weg und seit gestern ist das problem wieder da.
heute haben auch esp und epc geleuchtet während der fahrt nachdem er im stand beinahe wieder ausging
im fehlerspeicher war damals nix drin dann habe ich den lmm getauscht aber ohne erfolg. hat jemand schon mal so ein problem gehabt bzw kann mir weiter helfen? bekomm langsam echt die krise

• 1.8 20vt ruckelt und geht im stand aus Beitrag #2
klingt irgendwie danach, als wenn ein Stecker nicht richtig sitzt... oder ein Kabelbruch etc... kann vieles sein!

• 1.8 20vt ruckelt und geht im stand aus Beitrag #3
ja aber welcher stecker? was kann alles so etwas verursachen?

• 1.8 20vt ruckelt und geht im stand aus Beitrag #4
Kabelbaum der Zündspulen oder Zündspulen selber?(

• 1.8 20vt ruckelt und geht im stand aus Beitrag #5
ja... zündspulen... z.B.

ist echt schwierig, da vieles diese probleme verursachen kann... nockenwellen sensor etc... irgendwas gibt nen falschen wert oder ist defekt! da hilft wohl nur eine ausgiebige fehlersuche per hand, zumal kein fehler im speicher abgelegt war!

• 1.8 20vt ruckelt und geht im stand aus Beitrag #6
aber auch schon gehört das es lambdasonde, agr ventil oder drosselklappe sein kann

was meint ihr dazu?

• 1.8 20vt ruckelt und geht im stand aus Beitrag #7
war zwar an nem astra bei mir aber da war mal der kurbelwellensensor dran schuld das er stotterte und ausging!

• 1.8 20vt ruckelt und geht im stand aus Beitrag #8
Hatte das gleiche Problem. Bei mir waren es die Zündkerzen. Kurz gewechselt und der Löwe gar Ruhe. Musste mal nachschauen, wie deine Zündkerzen aussehen.

Thema:

1.8 20vt ruckelt und geht im stand aus

1.8 20vt ruckelt und geht im stand aus - Ähnliche Themen

Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Leon 1P 1.9TDI stirbt während Fahrt ab: Hallo zusammen ich bräuchte bitte eure Hilfe und zwar habe ich ein Problem mit meinem Seat Leon 1p 2007 1.9 77kw BLS. Seit mehreren Wochen...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...

Neueste Beiträge

Oben