- 1.8 20v kurz vorm Kauf! evtl. Probleme ? Beitrag #1
berk
- Reaktionen
- 0
Hi Leute,
habe mich hier neu angemeldet, weil ich vor ahbe einen leon zu kaufen.
habe meiner meinung nach n super angebot und wollt mal eure meinung hören:
fahrzeugdaten:
bj:02/2002
km: 101.000km
1.8 20V ohne T
Klimaautomatik
Bordcomputer
el. schiebedach
1.hand (scheckheft lückenlos)
etc. etc. etc.
weiß, dass hier oft zw. 1.6 und 1.8 ohne T diskutiert wird und darum gehts mir jetzt garnicht sondern um folgendes:
bin den Wagen heute probegefahren (letzte Woche auch den 1.6 16V) und es war eigentlich alles super - es gab nur komische klacker-geräusche von vorne links (fahrerseite) bei unebenheiten auf der straße.
der wagen wird von einem großen VW-Autohaus zum Verkauf angeboten und wird
wenn ich nehme noch durch die 105.000 km Inspektion gejagt und nochmal durchgecheckt HU / AU etc....
das klackern (vermutlich lenksäule/querlenker haben die gesagt) wird auch behoben...
jetzt ist meine Frage, ob ich auf irgendwas achten muss beim nächsten probefahren... ist das irgendein anzeichen auf ne leon-schwäche...
und außerdem wann sollte der zahnriemenwechsel stattfinden? ich wollte nämlich, dass die mir bei der 105t km inspektion den zahnriemen etc. erneuern...
muss ich auf noch irgendwas achten???
wieviel km laufleistung kann man von'nem gepflegten 1.8 20V erwarten?
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten
habe auch die suchfunktion benutzt im forum und mich schonmal kundig gemacht... bräuchte aber halt noch diese speziellen Fragen beantwortet...
Gruß
Berk
habe mich hier neu angemeldet, weil ich vor ahbe einen leon zu kaufen.
habe meiner meinung nach n super angebot und wollt mal eure meinung hören:
fahrzeugdaten:
bj:02/2002
km: 101.000km
1.8 20V ohne T
Klimaautomatik
Bordcomputer
el. schiebedach
1.hand (scheckheft lückenlos)
etc. etc. etc.
weiß, dass hier oft zw. 1.6 und 1.8 ohne T diskutiert wird und darum gehts mir jetzt garnicht sondern um folgendes:
bin den Wagen heute probegefahren (letzte Woche auch den 1.6 16V) und es war eigentlich alles super - es gab nur komische klacker-geräusche von vorne links (fahrerseite) bei unebenheiten auf der straße.
der wagen wird von einem großen VW-Autohaus zum Verkauf angeboten und wird
wenn ich nehme noch durch die 105.000 km Inspektion gejagt und nochmal durchgecheckt HU / AU etc....
das klackern (vermutlich lenksäule/querlenker haben die gesagt) wird auch behoben...
jetzt ist meine Frage, ob ich auf irgendwas achten muss beim nächsten probefahren... ist das irgendein anzeichen auf ne leon-schwäche...
und außerdem wann sollte der zahnriemenwechsel stattfinden? ich wollte nämlich, dass die mir bei der 105t km inspektion den zahnriemen etc. erneuern...
muss ich auf noch irgendwas achten???
wieviel km laufleistung kann man von'nem gepflegten 1.8 20V erwarten?
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten
habe auch die suchfunktion benutzt im forum und mich schonmal kundig gemacht... bräuchte aber halt noch diese speziellen Fragen beantwortet...
Gruß
Berk