1.8 20v kurz vorm Kauf! evtl. Probleme ?

Diskutiere 1.8 20v kurz vorm Kauf! evtl. Probleme ? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, habe mich hier neu angemeldet, weil ich vor ahbe einen leon zu kaufen. habe meiner meinung nach n super angebot und wollt mal eure...
  • 1.8 20v kurz vorm Kauf! evtl. Probleme ? Beitrag #1

berk

Reaktionen
0
Hi Leute,
habe mich hier neu angemeldet, weil ich vor ahbe einen leon zu kaufen.
habe meiner meinung nach n super angebot und wollt mal eure meinung hören:

fahrzeugdaten:
bj:02/2002
km: 101.000km
1.8 20V ohne T
Klimaautomatik
Bordcomputer
el. schiebedach
1.hand (scheckheft lückenlos)
etc. etc. etc.

weiß, dass hier oft zw. 1.6 und 1.8 ohne T diskutiert wird und darum gehts mir jetzt garnicht sondern um folgendes:

bin den Wagen heute probegefahren (letzte Woche auch den 1.6 16V) und es war eigentlich alles super - es gab nur komische klacker-geräusche von vorne links (fahrerseite) bei unebenheiten auf der straße.

der wagen wird von einem großen VW-Autohaus zum Verkauf angeboten und wird
wenn ich nehme noch durch die 105.000 km Inspektion gejagt und nochmal durchgecheckt HU / AU etc....
das klackern (vermutlich lenksäule/querlenker haben die gesagt) wird auch behoben...
jetzt ist meine Frage, ob ich auf irgendwas achten muss beim nächsten probefahren... ist das irgendein anzeichen auf ne leon-schwäche...

und außerdem wann sollte der zahnriemenwechsel stattfinden? ich wollte nämlich, dass die mir bei der 105t km inspektion den zahnriemen etc. erneuern...

muss ich auf noch irgendwas achten???

wieviel km laufleistung kann man von'nem gepflegten 1.8 20V erwarten?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten:)

habe auch die suchfunktion benutzt im forum und mich schonmal kundig gemacht... bräuchte aber halt noch diese speziellen Fragen beantwortet...

Gruß
Berk

• 1.8 20v kurz vorm Kauf! evtl. Probleme ? Beitrag #2
was sollst du denn für den wagen bezahlen??

• 1.8 20v kurz vorm Kauf! evtl. Probleme ? Beitrag #3
und außerdem wann sollte der zahnriemenwechsel stattfinden? ich wollte nämlich, dass die mir bei der 105t km inspektion den zahnriemen etc. erneuern...

muss ich auf noch irgendwas achten???

wieviel km laufleistung kann man von'nem gepflegten 1.8 20V erwarten?

Zahnriemen sollte bei 90tkm oder nach 6 Jahren gewechselt werden. Früher war es mal bei 120tkm.

Du musst auf alles achten, was Dir auffällt, anonsten guck mal in das , da findest du vielleicht gute Anhaltspunkte. Zudem ist der Händler auch noch zur Gewährleistung verpflichtet, falls ein verdeckter Mangel auftritt.

Wieviel Laufleistung man vom einem gepflegten Auto erwarten kann? Baujahr 02/2002, daß sind 5 Jahre, bei 100tkm macht das 20tkm pro Jahr. Für mich eine durchschnittliche Zahl. Über den Pflegezustand sagt das aber nichts aus.

• 1.8 20v kurz vorm Kauf! evtl. Probleme ? Beitrag #4
@SamX

Sorry aber der Zahnriemen ist nicht bei 90 TSD fällig. Ist KEIN Diesel!!! Der Zahnriemen wird erst bei 150 TSD fällig.

@berk

Wenn das Auto wriklich Scheckheft gepfelgt ist und du die Intervalle weitehin einhälst kann der Motor mindestens noch mal das 1,5 - 2 fache der jetzigen Laufleistung erbringen.

• 1.8 20v kurz vorm Kauf! evtl. Probleme ? Beitrag #5
wow geiles Forum... danke für die schnellen Antworten...

der wagen soll 8000,- kosten mit neuem tüv und 105 tkm inspektion...
es sind sommerreifen mit alus und zusätzl. winterreifen mit stahlfelgen und kappen dabei... der optische Zustand ist absolut TOP... und der technische Zustand hatte ja bei meiner probefahrt ja definitiv noch mängel, die allerdings noch zu 100% beseitigt werden (laut Verkäufer)...

finde es alles in einem ein super angebot... oder was meint ihr??

@ SamX
ja die mängelliste hier im forum bin ich bereits durchgegangen...
ich denke das problem mit dem Wasser an den Türen - hatte das Fahrzeug schon... sah zumindest danach aus... ansonsten konnte ich nix feststellen...
und deine Rechnung mit der laufleistung pro JAhr klingt auch logisch - habe ich garnicht dran gedacht...danke für den tip!

@raider
danke für die info aber habe hier paar mal gelesen dass der beim benziner bei 110 - 120 tkm gewechselt sein soll - müsste ich mal im Seat Handbuch bzw. Scheckheft nachlesen - da stehts doch bestimmt drin...

also bin für jeden tip und erfahrungswert dankbar bezüglich des kaufs des fahrzeugs...

was meint ihr zum kaufpreis??? 8000,- Euro ??? ich find das Angebot sehr gut, dafür dass es von einem Riesen VW Händler kommt...

Also schonmal vielen Dank Leute...

GreetinxX
Berk

• 1.8 20v kurz vorm Kauf! evtl. Probleme ? Beitrag #6
@berk

stimmt der 1,8 20 V ohne T ist normalerweise bei 120 TSD mit dem Riemen dran, doch ichhabe ein VAG Liste bei der das Intervall auf 150 TSD verschoben wurde. Frag mal den Händler,d er den verkaufen will, ob es nciht möglich ist beim Kaufpreis von 8 TSD den Zahnriemenwechsel bei 120 TSD mit ein zuschließen. Falls er das nicht machen will/möchte, sollteste versuchen noch mal 500 Euro runter zu handeln. Ansonsten viel Glück.

• 1.8 20v kurz vorm Kauf! evtl. Probleme ? Beitrag #7
@raider
ja wollte auf jeden fall den zahnriemenwechsel inklusive haben... mal schauen was die am montag sagen... danke

Thema:

1.8 20v kurz vorm Kauf! evtl. Probleme ?

1.8 20v kurz vorm Kauf! evtl. Probleme ? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Kaufentscheidung: Welcher Leon soll es denn sein?: Hallo Community! Ich habe mich damals (u.a. auch durch die Meinungen in dem Forum hier) für den Leon TDI Topsport (150 PS) entschieden. Nun sind...
Kauf eines Leon 1.8 T 20V Sport?!: Hallo Leute, bin neu hier und wollte mich mal informieren, was mich beim Kauf eines Leon 1.8 T 20V Sport erwarten kann. Momentan fahre ich ein...
Gebrauchten 1.8 20V Kaufen???: Hallo Leute Ich interessiere mich für einen Gebrauchten 1.8 20V in Silber-Metallic er hat eine Climatronic und das Sport Paket, ist Bj.99 und hat...
Oben