1,6l tuning

Diskutiere 1,6l tuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; also ich muß mich hier mal als tuning laie outen, was ich bis jetzt nicht als weiter schlimm empfinde :D aber egal. ich werd mir einen 1,6l leon...
  • 1,6l tuning Beitrag #1

sugarman

Reaktionen
0
also ich muß mich hier mal als tuning laie outen, was ich bis jetzt nicht als weiter schlimm empfinde :D aber egal.
ich werd mir einen 1,6l leon zulegen und mich würde es interessieren, was es da für möglichkeiten zum tunen gibt, um mehr leistung aus dem motor zu entlocken. chiptuning wird wohl wegfallen, so weit hab ich mich schon informiert.
könnte mir da jemand paar sachen nennen, am besten mit ungefährer leistungssteigerung und preis, vielleicht auch n link dazu, das wäre sehr nett.

• 1,6l tuning

Anzeige

• 1,6l tuning Beitrag #2
Hi Sugerman!

Zu diesem thema gibt es schon viele thraeds! Benutz mal die Suchfunktion dann wirst du viel finden! Aber alle alternativen die es gibt bei einem 1,6 zu tunen gehen richtig ins geld! Scharfenockenwelle mit einer richtigen Auspuffanlage bringen schon was aber viel zu teuer!

Gruß Acid

• 1,6l tuning Beitrag #3
Könntest ja auch gleich zur brachialen Methode greifen, die wäre dann ein Kompressor. Aber das ist erstens Schweineteuer und würde auch diverse andere Änderungen am Auto notwendig machen die dann auch wieder Geld kosten... Kann mich da an den Kompressorumbau des A3 1,8 erinnern (aus 125 PS mach 250...). Die haben auch Kompressorkits für den 1,6er im Programm. Das wären so runde 200 PS wenn du die Kohle hast... aber da dürfte sich nix mehr im vierstelligen Bereich bewegen...

• 1,6l tuning Beitrag #4
ooops nun ich denk mal so viel werde ich kaum investieren...aber so einfache dinge wie luftfilter und auspuffanlage kann man vergessen oder?
ich habs jetzt auch nicht unbedingt vor, aber man weiß ja nie, wanns einem mal langweilig wird 8) also dann doch eher outfit-tuning hehe

• 1,6l tuning Beitrag #5
motor tuning beim 1.6er sauger kannste vergessen. bringt nicht viel leistung und kostet unmengen geld. das einzige das was bringen würde wäre ne aufladung, aber das kostet unmegen geld weil bremsen usw auch geändert werden müssen. da kannst du besser gleich zum nächst höheren motor beim kauf greifen.

Thema:

1,6l tuning

1,6l tuning - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben