1.6 16V röhrt bei 2000 Touren

Diskutiere 1.6 16V röhrt bei 2000 Touren im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @ deTo: Nee, hab kein klackern... Wie sieht's eigentlich mit Kulanz aus? Nach 3 Jahren und 50.000km ein kaputter Auspuff? Ich kenne die Antwort...
  • 1.6 16V röhrt bei 2000 Touren Beitrag #21
@ deTo: Nee, hab kein klackern...

Wie sieht's eigentlich mit Kulanz aus? Nach 3 Jahren und 50.000km ein kaputter Auspuff? Ich kenne die Antwort vermutlich eh schon... :(

• 1.6 16V röhrt bei 2000 Touren Beitrag #22
@Screamy

kulanz auf den auspuff kannste knicken, nach der zeit kannd a scho sosnt was sein, zählt d eher unter verschleiteil ;). wenn er dir in den erstens 2 jahren abfällt haste gute chancen .

zum röhren, also ich bewege meinen kleinen jetzt täglich knapp 2,5h zwischen 2000 und 3500 rpm und habe so etwas noch nicht festgestellt.
würd nur schaun ob irgend nen teil wo anliegt und sich vibrationen übertragen. bei mir hatten sie bei der inspektion ne befestigung für den auspuff wieder angeschweißt, die hätte evtl geräsuche machen können ?( hab aber nix mitbekommen.
also mein verdacht würde da eher auf was mechansichen uzrückgehen was die vibrationen überträgt und das kann wirlich dumme geräusche machen. ansonsten erstmal in ruhe beobachten wenn es nicht schlimmer wird sein lassen und halt anderen drehzahlbereich nutzen (wenn möglich ;) :D).

mfg schnuf

• 1.6 16V röhrt bei 2000 Touren Beitrag #23
@schnufel: Ach, ich drehe das Radio einfach lauter... :D

Ich werd's erstmal sein lassen... Mal schauen wie sich das entwickelt. Wenn's schlimmer wird kann ich mir immer noch was überlegen. Trotzdem ist das merkwürdig, dass doch einige 1.6-Fahrer betroffen sind. ?(

• 1.6 16V röhrt bei 2000 Touren Beitrag #24
also ich würde auch auf den Auspuff denken. Meiner war auch schon nach 4 Jahren pudd.
Zugegeben, dafür war ich selbst verantwortlich. Um mir einen Sportauspuff zu sparen habe ich ein paar ganz kleine Löcher in den Endtopf gebohrt. Mit dem Ergebnis, hat keine paar Wochen gedauert - starker Rost an den Stellen.

• 1.6 16V röhrt bei 2000 Touren Beitrag #25
Juhu mein klackern ist weg *freu* :D War eben in der Werkstatt und die meinten, dass sich nen Dichtungsgummi (oder so) bei der Frontlippe etwas gelöst hat und daher das komische Geräusch kam.

-deto

• 1.6 16V röhrt bei 2000 Touren Beitrag #26
@deTo: na das ist doch erfreulich. Haben die zufällig das Röhren auch wegbekommen? :D

Gibt's eigentlich einen Sportauspuff für den Leon, der nicht sichtbar ist? Der also eingebaut genauso sichtbar ist wie der Serienauspuff (nämlich gar nicht)? Falls ich den Auspuff doch mal machen lasse, dann wär's schön wenn es für das Geld wenigstens einen netten Sound gibt. :D

• 1.6 16V röhrt bei 2000 Touren Beitrag #27
@screamy: ne, da haben die nix feststellen können - das auto klang auch voll "normal" beim rumfahren, schön kernig halt und so :)

Die Frage wegen dem Auspuff ist gut, hab ich mir auch schon gestellt. Allerdings denke ich im Moment eher über nen McKita Sportfilter nach der den Sound etwas aufpeppt - theoretisch bräuchte man dafür ja keinen neuen Auspuff (schätz ich mal ;))

-deto

• 1.6 16V röhrt bei 2000 Touren Beitrag #28
@deTo: Hmm... Aber das Röhren ist dann bestimmt nicht weg, auch mit Sportfilter. Entweder soll der Auspuff ganz oder gar nicht röhren. Dieses unregelmäßige Dröhnen ist stressig. :mad:

• 1.6 16V röhrt bei 2000 Touren Beitrag #29
Um den thread Ersteller noch mehr zu beruhigen. Auch bei Meinem tritt immer exakt im Bereich 2500 ein lauteres Geräusch auf als im übrigen Drehzahlband.
Scheint also wirklich normal zu sein. ;)

• 1.6 16V röhrt bei 2000 Touren Beitrag #30
@Tetsuo: Ist der Motor bei 2500 nur lauter oder dröhnt es kurz?

Weiß eigentlich jemand von euch was ein neuer Auspuff inkl. Montage kosten würde? Gibt es denn nun einen "unsichtbaren" Sportauspuff? :D

• 1.6 16V röhrt bei 2000 Touren Beitrag #31
Ich konnte heute endlich wieder mal entspannt fahren... auf der AB mit Vollgas. Da röhrt nichts mehr. :D

Spaß beiseite, weiß denn keiner was ein neuer Auspuff kosten würde? Ungefähr?

Thema:

1.6 16V röhrt bei 2000 Touren

1.6 16V röhrt bei 2000 Touren - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Dröhnendes Geräusch bei 2000 Touren?: Hallo zusammen, seit letzten Montag fängt mein Leon (1.6 TDI, BJ 2013) bei ziemlich genau 2.000 Touren an zu dröhnen. Ab ca. 2.500 ist das dann...
1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meinem Seat Leon 1m 1.6 16v, BJ 06: Wenn ich im 2. Gang fahre höre ich ab...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...

Neueste Beiträge

Oben