[1M] 1.6 16V Magma Verkaufswert
Diskutiere 1.6 16V Magma Verkaufswert im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; ?( Möchte meinen Magma dieses Jahr verkaufen, weiß nicht was ich verlangen soll, die Preise in Automobilbörsen schwanken so stark. Meine Daten...
-
-
1.6 16V Magma Verkaufswert Beitrag #1
?( Möchte meinen Magma dieses Jahr verkaufen, weiß nicht was ich verlangen soll, die Preise in Automobilbörsen schwanken so stark. Meine Daten:
EZ: 05/2004
63000km
Zusätze: ESP, Regensensor, Metalliclackierung
Hatte einen Unfall, der aber komplett ohne Nachwirkungen vom SEAT Händler instandgesetzt wurde.
-
1.6 16V Magma Verkaufswert
-
-
1.6 16V Magma Verkaufswert Beitrag #2
also ich hab meinen mit 65000 km und bj 2000 vor kurzen fuer 5000 gekauft... aber privat beim haendler haette er gleich mehr als 2000 mehr gekostet...
ich denke du solltest erstmal zu ein paar haendlern fahren und nachfragen was sie denn fuer deinen geben wuerden...
und daraus solltest du dir dann einen preis aussuchen und ihn dann entweder an den haendler so verkaufen oder es privat versuchen, allerdings musst du beim haendler den unfall angeben was du bei dem privat verkauf vllt gekonnt nicht erzaehlen kannst...
ist dir ueberlassen aber durch den unfall hat der wagen schon einen viel geringeren wert... also ich an deiner stelle wuerd mir erstmal angebote holen...
-
-
1.6 16V Magma Verkaufswert Beitrag #3
Das stimmt so nicht. Einem Händler muss man das nicht unbedingt erzählen, wenn er nicht ganz doof findet er das schon selbst raus.
Bei einem Privatkäufer bist du verpflichtet das zu sagen!
-
-
1.6 16V Magma Verkaufswert Beitrag #4
Gibts da nicht irgenwie ne Regelung, dass wenn der Unfall länger als 5 Jahre her ist und komplett instandgesetzt wurde, man ihn gar nicht mehr angeben muss? Den würde ein Händler sowieso nicht mehr sehen.
Thema:
1.6 16V Magma Verkaufswert