1.6 16V im unteren Drehzahlbereich stocken

Diskutiere 1.6 16V im unteren Drehzahlbereich stocken im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Schau doch einfach mal selber nach, ob du nen LMM hast. Das ist ein ovaler Stecker auf dem Rohr gleich hinter dem Luftfilterkasten (rechts im...
  • 1.6 16V im unteren Drehzahlbereich stocken Beitrag #21
Schau doch einfach mal selber nach, ob du nen LMM hast. Das ist ein ovaler Stecker auf dem Rohr gleich hinter dem Luftfilterkasten (rechts im Motorraum). Auf dem Stecker steht Bosch drauf und er hat (wenn du ihn rausziehst) glaub ich, drei Kontakte

• 1.6 16V im unteren Drehzahlbereich stocken

Anzeige

• 1.6 16V im unteren Drehzahlbereich stocken Beitrag #22
Hi,

danke. Hatte ich bereits versucht. Aber habe in nem anderen Thread n Bild gesehen, so dass der aussah, als wenn der irgendwo befestigt wird (mit ner Art Fuß).

Der Serviceleiter von HH hatte mir einen probehalber AT angeboten, nachdem ich ihn anschrieb - der hat aber nicht gerade diiiiie Ahnung vom Wägelchen.

Werde also nachher nochmals versuchen, den LMM ausfindig zu machen.

Gruss!!

• 1.6 16V im unteren Drehzahlbereich stocken Beitrag #23
Mich würde mal interessieren was es jetzt bei dir war? Ich fahre nen 1.8er und hab die exakt gleichen Symptome ;(

Dennis

• 1.6 16V im unteren Drehzahlbereich stocken Beitrag #24
Hi,

habe den Wagen zum 2. Mal wegen dem Fehlverhalten in der Werkstatt gehabt.
Der Mechaniker ist sogar damit privat nach Hause und zurück gefahren.

Die haben sich ordentlich eingesetzt. Letztendlich habe ich ihn seit Mittwoch abend (3Tage Werkstatt, aber auch wegen den Türdichtungen u.a.) wieder und er fährt rund und gut. Scheint behoben zu sein, da der Fehler hätte schon auftreten müssen :very_hap:

Ursache war der Klopfsensor!!!!! Vorher hatten sie aber den Vergaserklappe neu justiert und gesäubert und die Zündspulen gewechselt (eine Isolierung war defekt, da war das Ruckeln und das Gesamtverhalten besonders sch...).

Außerdem noch einen Temp.sensor im Motorraum ersetzt, da er im warmen Zustand 'nen Unterschied von 9°C. ggü. einem anderen Sensor zeigte (ist aber nur wegen dem leichten Sägen gewesen).

Alles in allem fuhr er von Mal zu Mal besser, aber das mit dem Ruckeln/Anzug trat immer noch auf (aber deutlich sanfter). Nur nach Austausch des Klopfsensors ist seitdem Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.6 16V im unteren Drehzahlbereich stocken Beitrag #25
Mensch hab ich ein Glück. Hab neue Zündkerzen einbauen lassen und siehe da....ALLES WIEDER OK!!!
Ich hatte schon Schiss es wäre was teures, weil ich gleichzeitig Kühlmittel verloren habe. Aber das lag nur an einer kaputten Schlauchdichtung.

• 1.6 16V im unteren Drehzahlbereich stocken Beitrag #26
Zündkerzen hatten sie auch gewechselt, hatte aber nichts gebracht.

Thema:

1.6 16V im unteren Drehzahlbereich stocken

1.6 16V im unteren Drehzahlbereich stocken - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Nigel nagel neuer 1.6 16v spinnt total: nigel nagel neuer 1.6 16v spinnt total Habe mir anfang September 02 einen neuen 1.6 16v torrid zugelegt. (Vom Band anfang Juli) Hab ihn jetzt...

Neueste Beiträge

Oben