1.4TSI 2010 Motor ruckeln bei Start nach Standheizungslauf

Diskutiere 1.4TSI 2010 Motor ruckeln bei Start nach Standheizungslauf im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, meine freundin hat sein 3 monaten nen 2010er 1.4TSI und ist auch soweit sehr zufrieden. Habe vor nem Monat noch eine Standheizung...
  • 1.4TSI 2010 Motor ruckeln bei Start nach Standheizungslauf Beitrag #1

felix-c20let

Reaktionen
0
Hallo, meine freundin hat sein 3 monaten nen 2010er 1.4TSI und ist auch soweit sehr zufrieden. Habe vor nem Monat noch eine Standheizung nachgerüstet. Funktionert auch alles super soweit, nur ruckelt der Motor fast jeden Morgen beim "kaltstart", wenn vorher die standheizung lief.
Kühlwasser hat dann laut anzeige ca 55°C. Innenraum ist muggelig warm :). wenn die standheizung vorher nicht läuft, ruckelt der motor nicht.

Das Ruckeln ist als wenn ein zylinder nicht mit läuft.

Hatte da einer von euch schonmal ein ähnliches problem ? ist der kühlkreislauf zum motor bzw Kühlwassertemperatursensor evtl geschlossen wenn dieser nicht läuft ? hat jemand ne übersicht vom kühlkreislauf inkl pumpen, ventile usw.?

VIelen dank schonmal
grüße

Thema:

1.4TSI 2010 Motor ruckeln bei Start nach Standheizungslauf

1.4TSI 2010 Motor ruckeln bei Start nach Standheizungslauf - Ähnliche Themen

Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
Auto ruckelt - Fehlercodes vorh. - ESP leuchtet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! seit kurzem leuchtet bei meinem 110kw TDI schon mal die esp leuchte. zusätzlich ruckelt der motor. nach...
Oben