1.4 TSI Leistung schwankend

Diskutiere 1.4 TSI Leistung schwankend im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich habe ein 1.4 TSI (Modelpflege, EZ Januar 2010). Folgendes Verhalten ist mir aufgefallen: - wenn ich nur sehr wenig Gas gebe...
  • 1.4 TSI Leistung schwankend Beitrag #1

Quad

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein 1.4 TSI (Modelpflege, EZ Januar 2010). Folgendes Verhalten ist mir aufgefallen:
- wenn ich nur sehr wenig Gas gebe ist alles ok
- wenn ich ordnetlich Gas gebe (ab ca. 50%) zieht er hoch aber man merkt ein leichtes Ruckeln. Es fühlt sich wie folgt an: Beschleunigung, Loch, Beschleunigung, Loch, usw. in einem Takt (Wechsel) von ca. 0,5 Sekunden.
- dieses Verhalten ist nur Sporadisch

Kennt jemand von euch das Problem?

Vielen Dank für die Hilfe.

• 1.4 TSI Leistung schwankend Beitrag #2
Ich kenne das Problem auch. Kommt bei mir jedoch nur vor, wenn der Motor noch nicht richtig warm ist. Angeblich soll eine neue Motorsoftware helfen... Werde mir die bei Gelegenheit mal drauf spielen lassen.:)

• 1.4 TSI Leistung schwankend Beitrag #3
Hmm...
Habe keine ahnung..
Aber was ich dir empfehlen kann wie ich sehe hat dein auto noch garantie!
Geh dochzum händler und lass es prüfen ;)
Er kann dir bestimmt weiter helfen..
MFG Langerfeld

• 1.4 TSI Leistung schwankend Beitrag #4
Ich finde es ja langsam komisch das dieses Problem immer häufiger auftritt bei verschiedenen Motor varianten... du bist jetzt der 4 in einer Woche der hier um Rat fragt!
Guck mal etwas weiter unten unter " Leistungsprobleme 1.4 Tsi " da hat sich der rest auch schon versammelt ;)

Thema:

1.4 TSI Leistung schwankend

1.4 TSI Leistung schwankend - Ähnliche Themen

5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] EPC lampe und ruckeln: Hallo Leute, Habe einen Leon ST Cupra 280, EZ 05/15, gute 18000 km. Am Mittwoch bin ich problemlos 130 km gefahren, dann stand der Bock ca. 20...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Ruckeln beim Beschleunigen (1.4 TSI): Guten Tach, liebes Forum! Ich bin der "neue" :p Das Forum hier hat mir schon so manchen Tipp geben können. Jetzt musste ich mich allerdings mal...
Oben