02K Getriebeschäden/Differenzial (Niete)

Diskutiere 02K Getriebeschäden/Differenzial (Niete) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo leute. ich fahre einen seat leon 1.6 16V EZ 04/2004. hab mich jetzt hier und in anderen foren über das berühmte problem mit dem...
  • 02K Getriebeschäden/Differenzial (Niete) Beitrag #1

crispel

Reaktionen
0
hallo leute. ich fahre einen seat leon 1.6 16V EZ 04/2004. hab mich jetzt hier und in anderen foren über das berühmte problem mit dem differentialschaden belesen. da aber fast jeder ne andere meinung zu der nietverstärkung im jahr 2001 hat, würde ich hier gerne mal fragen:

wie sind eure erfahrungen mit den getrieben die nach 2001 verbaut wurden und ist der schaden bei denen immernoch aufgetreten.
und noch was, weiß jemand ob die getriebe die 2001 verstärkt genietet wurden auch sofort bei seat verbaut worden?

ich mach mir nämlich z.Z. sorgen darüber ob mir bald mein getriebe auseinanderfällt...hab jetzt 74.xxx km drauf...

würde mich über viele erfahrungen und antworten freuen...

mfg crispel

• 02K Getriebeschäden/Differenzial (Niete)

Anzeige

• 02K Getriebeschäden/Differenzial (Niete) Beitrag #2
Hab Aktuell 142.000 Kilometer auf der Uhr und noch kein Getriebesalat im/am Gehäuse.;)
Bj.4/2004- 1.6-16V MKB. BCB

• 02K Getriebeschäden/Differenzial (Niete) Beitrag #3
hallo leute, nochmal ne frage:

hab mich ma mit ner reparaturwerkstatt in verbindung gesetzt die auf die 02k-getriebe spezialisiert sind.die meinten dass es außer dem differenzialschaden aufgrund der zu geringen auslegung der nieten auch noch zu nem schaden kommen kann, den der differenzialbolzen betrifft.

Zitat: "Nach 2001 sind die Nieten im Differential bei den 02K Getriebe verstärkt worden, so das sie nun halten. Aber der Bolzen im Differentialkorb ist nicht vernutet worden, was zur Folge hat ,dass der Bolzen durch den hohen Druck den Korb gegebenen falls auch die Glocke zerstört."

hat von euch mal einer den schaden gehabt?

mfg

Thema:

02K Getriebeschäden/Differenzial (Niete)

02K Getriebeschäden/Differenzial (Niete) - Ähnliche Themen

Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Seat Leon 1.4 TSI /12/2009 / Steuerkette und Differenzial kaputt bei 103.000: Hallo an alle, ich habe mir im Januar diesen Jahres einen Seat Leon 1.4 TSI vom Seat Händler gekauft mit einer 1 Jahres GW-Garantie... (KM...
6 Gang DSG Getriebe beim 2.0 Diesel 135 KW: Hallo, da ja niemand so recht weiß welches Getriebe wirklich im 2.0 TDI 135 Kw verbaut ist und wenn es das 350er sein sollte, ob es dann verstärkt...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...

Neueste Beiträge

Oben