Werksgarantie 2 Jahre

Diskutiere Werksgarantie 2 Jahre im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Werksfgarantie 2 Jahre Zur Info: Lt. der Auto Bild (vom 17.08.2001) ist die 2-Jahres-Werksgarantie für Neufahrzeuge in der EU ab dem 01.01.2002...
  • Werksgarantie 2 Jahre Beitrag #1
mikamo

mikamo

Reaktionen
0
Werksfgarantie 2 Jahre

Zur Info:
Lt. der Auto Bild (vom 17.08.2001) ist die 2-Jahres-Werksgarantie für Neufahrzeuge in der EU ab dem 01.01.2002 ein muss.

CU Mikamo

• Werksgarantie 2 Jahre Beitrag #2
Re: Werksfgarantie 2 Jahre

Hi!

ja, das mit der 2 - Jahres Garanite hab ich auch gehört (und gelesen). Aber bis dahin kann man auch eine erweiterte Garantie Abschliesen: nennt sich "1000-Tage-Garanite und Mobilitätsschutz". Läuft nach der Werksgarantie nochmals 2 Jahre lang! Kostenpunkt: 197,- DM

Aqua

• Werksgarantie 2 Jahre Beitrag #3

Wo gibts denn diese Garantie zum Nachkaufen?
Sicher nicht beim Seathändler (in Österreich nachgefragt).

• Werksgarantie 2 Jahre Beitrag #4

Hi!
Bei meinem EU-Reimporteur (wenn ich ihn mal so nennen darf) bietet das auf seinem Kaufvertrag mit an. Abgeschlossen wird das über das Autohaus - Seat hat da mit nix zu tun. Ach ja: versichert ist es bei der "German Assistance Versicherung AG". Der Händler ist Auto-Friesen (in Homburg, Kirchheim und Hockenheim).

Aqua

• Werksgarantie 2 Jahre Beitrag #5

@klaus
sowas wird auch weder vom gesamten händlernetz noch über seat angeboten. es gibt ein paar händler die sowas in eigenregie anbieten (meistens jedoch am sektor der jungen gebrauchtwagen; in österreich speziell eurotax [das AT pendant von schwacke] mit der "car-garantie").

was aber für AT genauso wie für DE gilt: folgendes sollte man unbedingt bei abschluß so einer "garantieverlängerung" beachten:

* solange das fzg. in der werksgarantie ist, wird JEDER entsprechende mangel 100%ig in ordnung gebracht. sei es nun eine lose verkleidung, eine undichte türdichtung oder irgendein anderes problem. die garantieverlängerungen kümmert sich aber meist nur um die wichtigsten fahrzeugkomponenten (motor, fahrwerk etc.).

* werksgarantie kann europaweit bei jedem seat-händler geltend gemacht werden; die GA-verlängerung nur bei vertragspartnern der versicherung (eine GA-verlängerung ist genaugenommen eine risiko-versicherung). d.h. du kannst beispielsweise in irgendeine billige hinterhofwerkstätte zitiert werden die nicht unbedingt viel ahnung von deiner fahrzeugtype hat, oder du bleibst ohnehin gleich "abhängig" von der werkstatt in der du die vers. angeschlossen hast

* es können ab einer gewissen km-leistung selbstbehalte eingehoben werden.

bevor man sich auf eine garantie-verlängerung einlässt unbedingt GENAUESTENS das kleingedruckte lesen!

lg.
roman

Thema:

Werksgarantie 2 Jahre

Werksgarantie 2 Jahre - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Stuggi's Erdspaß Leon: Servus zusammen, Bin zwar schon länger am lesen und bissel schreiben und wollte mich nun auch mal vorstellen. 🙂 Ich bin Micha, der 20 Jahre nur...
[Cupra] DQ381 DSG Dichtung Mechatronikdeckel Seat Leon Cupra ST 300: Hallo liebe Leon-Freunde, heute brauche ich euer Wissen und hoffe, dass das ein oder andere hilfreiche Kommentar kommt :) Ich habe mir im...
Steinschläge (Windschutzscheibe) noch normal? (Laufleistung 20.000 KM): Hallo liebe Seat-Community, ich habe hierzu mal eine blöde Frage: ich habe die letzten Tage bei Sonnenschein festgestellt, dass ich echt viele...
Oben