Demontage Front / Heckstoßstange

Diskutiere Demontage Front / Heckstoßstange im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gibt es zur Demontage der Front / Heckstoßstange bereits Erfahrungsberichte? Finde leider nix , wo die Demontage beschrieben wird. Bitte um Hilfe...
  • Demontage Front / Heckstoßstange Beitrag #1

Black@Cupra

Reaktionen
0
Gibt es zur Demontage der Front / Heckstoßstange bereits Erfahrungsberichte?
Finde leider nix , wo die Demontage beschrieben wird. Bitte um Hilfe.
Link?

• Demontage Front / Heckstoßstange Beitrag #2
Hallo,

Hab mal schnell abgebaut und Fotos gemacht, ist allerdings FR. ;)
Vor lauter Hektik hab ich auch Fotos bei noch montierter Heckschürze vergessen, aber sollte erstmal helfen.
Mache ich vielleicht nochmal neu und schön wenn ich mich mal langweile.

Gruß

Anhang anzeigen Schürze Vorne 5F.pdf

Anhang anzeigen Schürze Hinten 5F.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • Demontage Front / Heckstoßstange Beitrag #3
super Danke dir, seltsam dachte der Stoßfänger ist von innen auch noch verschraubt.

• Demontage Front / Heckstoßstange Beitrag #4
Der Grill ist von der Innenseite der Schürze verschraubt. Das hast du bestimmt im Hinterkopf.

Edit: Ach ja, das Gelb markierte ist noch eine eigene Abdeckung, die am Grill verschraubt ist.

Anhänge

• 20160707_144835.jpg
    20160707_144835.jpg
    1.011,2 KB · Aufrufe: 314
  • 20160707_150038.jpg
    20160707_150038.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 275
  • 20160707_150054.jpg
    20160707_150054.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Demontage Front / Heckstoßstange Beitrag #5
Super dann werde ich mich bald dran machen, hätte noch jemand die Kleinteile dafür parat?

Muss den Stoßfänger hinten zerlegen da er frisch lackiert wird. Aufjedenfall den Heckeinsatz inkl Abschleppöse und nieten etc. (gibt es dazu ein Online ETK?)

Ist es möglich den Chromrahmen (Kühlergrillrahmen) ohne die Demontage der Front auszubauen?

• Demontage Front / Heckstoßstange Beitrag #6
Wenn du an die Schraube rechts oben und rechts unten irgendwie kommst, dann schon. Einfacher ist es die Front abzunehmen.
So wie der Grill oben liegt habe ich es aufgegeben den verchromten Teil da herauszukriegen. Der ist 22 mal geklipst.

• Demontage Front / Heckstoßstange Beitrag #7
Für den FL hat sich das an der Stelle ganz schön geändert. Die gelb markierte Abdeckung ist jetzt eins mit dem Grill. Die Waben der obersten Reihe sind auch geschlossen. Damit fallen erst mal die 3 gelb markierten Schrauben weg. Von den restlichen gibt es nur die unteren beiden. Wenn ich die löse, ist aber immer noch alles so fest wie zuvor. Die oberen beiden sind entfallen, dafür gibt es jetzt von der Oberseite zwei Clips, von denen ich keine Ahnung habe, wie sie zu lösen sind, sitzen bombenfest.
20180421_191949.jpg 20180421_192026.jpg

Ich wollt heut' den Grillrahmen tauschen. Und da ich im Netz auf die Aussage eines (vermutlich) Briten gestoßen war, der meinte, er hätte den Rahmen ohne Stoßfängerdemontage herausbekommen, wollte ich es mal so probieren. Habe es aber nicht hinbekommen. Auch wenn ich nach Demontage der oberen Abdeckung und Lösen der 4 schrauben von oben meinen Unterarm gut in den Zwischenraum stecken kann. Ich komme zwar an alle Nasen ran, aber irgendwie bekomme ich nur die auf den Außenkranz gelöst, nicht die auf dem Innenkranz. Warum auch immer. Hat schon mal jemand beim FL den Rahmen gewechselt?

• Demontage Front / Heckstoßstange Beitrag #8
  • Demontage Front / Heckstoßstange Beitrag #9
Guten Morgen,
hatte gestern die Frontschürze abgenommen, da ich anders das untere mittlere Lüftungsgitter nicht abbekam. Dieses habe ich dann ausgetauscht. Nach dem Zusammenbau lagen unterm Wagen diese beiden Plastikteile (Fotos). Ich dachte erst, das sind so kleine Distanzclips, aber bei näherem Betrachten sah ich, dass die irgendwo abgebrochen sind. Kann mir jemand sagen, wo die hingehören...? 😬

Anhänge

• 20190327_075141.jpg
    20190327_075141.jpg
    949 KB · Aufrufe: 25
  • 20190327_075149.jpg
    20190327_075149.jpg
    1.000,7 KB · Aufrufe: 21
Thema:

Demontage Front / Heckstoßstange

Demontage Front / Heckstoßstange - Ähnliche Themen

Kotflügel tauschen: Servus , kommendes Wochenende würde ich gerne meinen linken Kotflügel tauschen wollen weil ich sowieso die Stossstange abbauen muss. Weil mein...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Oben