- Lesen Versicherungen Steuergeräte aus?! Beitrag #1
Eye_n_I
- Reaktionen
- 0
Hab neulich in einem Forum folgendes gelesen: Es stand noch etwas mehr dabei das es angeblich schon vorgenommen sei das Versicherungen nach einem Unfall Steuergeräte ausgelesen haben um zu sehen ob der Wagen gechippt sei. Ist da was dran, ist das technisch wirklich so möglich wie hier geschildert?
"jedes Steuergerät hat eine CHECKSUM, aus dieser ist ersichtlich ob es sich um ein orginal SW handelt oder ob was verändert wurde. Es ist sogar ersichtlich welcher VW Händler Eingegriffe vorgenommen hat.
Mir wurde das bei einem VW Händler mal demonstriet...und die Versicherungen sind auch nicht mehr so dumm wie früher...
Es reicht schon wenn einfach nur das Standart- Diagnosegerät angeschlossen wird um Manipulationen festzustellen ohne groß was zu Messen.
Ausdiesem Grunde würde ich Chips immer Eintragen"
"jedes Steuergerät hat eine CHECKSUM, aus dieser ist ersichtlich ob es sich um ein orginal SW handelt oder ob was verändert wurde. Es ist sogar ersichtlich welcher VW Händler Eingegriffe vorgenommen hat.
Mir wurde das bei einem VW Händler mal demonstriet...und die Versicherungen sind auch nicht mehr so dumm wie früher...
Es reicht schon wenn einfach nur das Standart- Diagnosegerät angeschlossen wird um Manipulationen festzustellen ohne groß was zu Messen.
Ausdiesem Grunde würde ich Chips immer Eintragen"