Zylinder 4 Fehler

Diskutiere Zylinder 4 Fehler im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe seit ein paar Wochen ein mysteriöses Problem. Motorleuchte leuchtet immer wieder sporadisch auf...
  • Zylinder 4 Fehler Beitrag #1

seltsammithut

Reaktionen
0
Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe seit ein paar Wochen ein mysteriöses Problem.

Motorleuchte leuchtet immer wieder sporadisch auf (speziell wenn es kalt) und beim Fehlerauslesen stand "Zylinder 4 Störung".

Gut, alle Zündkerzen und Zündspulen getauscht -> Fehler tritt noch immer sporadisch auf.

Das komische ist das das Auto einmal ganz normal funktioniert und beim nächsten mal fahren keine Power da ist. Sprich, er dürfte nur auf 3 Zylinder fahren.

Was könnte da noch defekt sein?

Danke für Eure Antworten.

• Zylinder 4 Fehler Beitrag #2
Herzlich willkommen bei uns im Forum :wave:

Wenn Du hier im Forum Hilfe benötigst, wäre es:
1. hilfreich, wenn Du Dein Profil vollständig ausfüllst, damit man weiß, was für ein Fahrzeug Du fährst und
2. findest Du viele Dinge bereits über die Suchfunktion

Dann wären Dir z.B. der folgende Threads zu Thema aufgefallen: -->

Ich könnte jetzt noch mehr Threads verlinken, aber da ich nicht weiß, ob Diesel oder Benziner. Bzgl. Zündkerzen tippe ich zwar auf einen Benziner, aber auch das wäre quasi im Trüben fischen ;)
Du kannst und sollst sogar bereits vorhandene Themen nutzen, um die (evtl.) danach Suchenden nicht noch mehr Threads vorzusetzen :)

• Zylinder 4 Fehler Beitrag #3
Hallo,

Es ist ein Seat Leon Benziner mit 67 KW.

Themen habe ich mir schon einige hier durchgelesen nur habe ich nichts gefunden was mein Problem im direkten anspricht.

Wie immer danke.

Grüße

• Zylinder 4 Fehler Beitrag #4
90PS ???
sorry aber sowas gab es nicht.

entweder 1,4l 75PS, 1,6l 101 und 105PS oder 1,8l mit 125PS

• Zylinder 4 Fehler Beitrag #5
Mein Fehler! Der ist es natürlich 1,4l 75PS :eek:

Werde das Auto heute wahrscheinlich noch zum Mechaniker meines Vertrauens stellen. Bin gespannt was der findet oder auch nicht.

• Zylinder 4 Fehler Beitrag #6
hm nur wenns kalt ist?
oxidierte stecker? oder mechanisch... kompressionsprüfung machen lassen

Thema:

Zylinder 4 Fehler

Zylinder 4 Fehler - Ähnliche Themen

Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
[ST] Wasserpumpe: Servus Ich fahre ein Leon BJ 2017. Die WaPu wurde jetzt bei 124tkm getauscht, so weiterhin kommt der Fehler Bypass P268. Dazu ist mit dem...

Neueste Beiträge

Oben