zwischen 120 und 150km/h zittriges Lenkrad
Diskutiere zwischen 120 und 150km/h zittriges Lenkrad im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen,
ich fahre einen Seat Toledo Sport TDI 150PS Bj. 2001 und weiß mir momentan nicht zu helfen. Auf der Autobahn habe ich ein...
-
-
zwischen 120 und 150km/h zittriges Lenkrad Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich fahre einen Seat Toledo Sport TDI 150PS Bj. 2001 und weiß mir momentan nicht zu helfen. Auf der Autobahn habe ich ein zittriges Lenkrad so in etwa zwischen 120 und 150 km/h, alles dadrunter oder drüber ist dann wieder normal. Der Wagen zieht allerdings auch nicht auf eine Seite, sodaß man davon ausgehen könnte, die Spur habe sich verstellt. An den Reifen kann es auch nicht liegen, da es keine Rolle spielt ob die Winder- oder Sommerreifen montiert sind. Hast jemand ähnliches erlebt?
Gruß
Damir
-
-
-
zwischen 120 und 150km/h zittriges Lenkrad Beitrag #2
Ganz klar, die Felgen müssen ausgewuchtet werden. Biste mal in letzter Zeit in ein Schlagloch gefahren oder ähnliches??
Ich tendiere zum Auswuchten!!
-
-
zwischen 120 und 150km/h zittriges Lenkrad Beitrag #3
Na aber dann müssten ja sowohl Sommer- als auch Winterreifen ausgewuchtet werden. Aber normalerweise sollte es daran liegen, hatte ich vor kurzem auch.

Ansonsten würde ich auch mal den Reifendruck kontrollieren (wird ja normalerweise beim auswuchten auch gemacht).
-
-
zwischen 120 und 150km/h zittriges Lenkrad Beitrag #4
Kann auch sein dass die Dämpfer frecke sind und SR und WR einen Höhenschlag bekommen haben. Hatte ich letztens. Also mal zur DEKRA und Dämpfer prüfen lassen...
-
-
zwischen 120 und 150km/h zittriges Lenkrad Beitrag #5
Sind zufällig Spurplatten drauf?
Obae.
-
-
zwischen 120 und 150km/h zittriges Lenkrad Beitrag #6
Kann mir nicht vorstellen, daß die Winter und die Sommerfelgen falsch gewuchtet sind.
-
-
zwischen 120 und 150km/h zittriges Lenkrad Beitrag #7
Nein, nicht daß ich wüßte!
-
-
zwischen 120 und 150km/h zittriges Lenkrad Beitrag #8
Sind zufällig Spurplatten drauf?
Nein, nicht daß ich wüßte!
Das kann man sehen

-
-
zwischen 120 und 150km/h zittriges Lenkrad Beitrag #9
wie kann ich dir Spurplatten sehen? Sorry, bin leider kein Mechaniker!
-
-
zwischen 120 und 150km/h zittriges Lenkrad Beitrag #10
@Mdamko:
Auf diesem
Bild siehst Du eine Spurplatte, ist die silberne Scheibe zwischen Felge und Bremsscheibe.
-
-
zwischen 120 und 150km/h zittriges Lenkrad Beitrag #11
Danke dir fürs Bild und deine Mühe, aber ich muß deine Frage verneinen, habe ich nicht drauf. Weiß echt nicht, was das Zittern hervorruft.
-
-
zwischen 120 und 150km/h zittriges Lenkrad Beitrag #12
Warst du schon in der Werkstatt oder beim Reifenhändler?
-
-
zwischen 120 und 150km/h zittriges Lenkrad Beitrag #13
Also bei mir hat ich sowas ähnliches mit meinem alten Leon, der hat damals nen neues Radlager + Narbe bekommen....war beides hin! Ging aber noch auf Garantie.....vielleicht ist es das? Wird er auch lauter?
Thema: