zweiter ladeluftkühler beim 1,8 20v turbo
Diskutiere zweiter ladeluftkühler beim 1,8 20v turbo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen!!
Hat einer eine Ahnung, was für Teile ich für den Umbau von 1 auf 2 ladeluftkühler benötige ...
-
-
zweiter ladeluftkühler beim 1,8 20v turbo Beitrag #1
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen!!
Hat einer eine Ahnung, was für Teile ich für den Umbau von 1 auf 2 ladeluftkühler benötige .
Sind es evtl. Teile aus dem Audi TT (225PS) ????
Danke
-
-
-
zweiter ladeluftkühler beim 1,8 20v turbo Beitrag #2
Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass es sooo einfach ist wie LLK reinklatschen und fertig. Da gabs aber schon etliche Threads drüber. Wühl mal ein bisschen, vielleicht findest Du was. Wäre echt hilfreich was da stand !
Mehr kann ich leider auch nicht helfen. Wenn ich was finde setz ich aber nen Link hier rein, versprochen !
-
-
zweiter ladeluftkühler beim 1,8 20v turbo Beitrag #3
Ohne anpassung des Steuergerätes wird dir das nedd viel bringen, ausser nem verschlechtertem Ansprechverhalten....
-
-
zweiter ladeluftkühler beim 1,8 20v turbo Beitrag #4
zweiter Ladeluftkühler
Der Aufwand wäre riesig.
Erstens n zweiter Ladeluftkühler;neuer grösserer Turbolader, angepasste Motorelektronik usw..
Dafür kannst dir gleich n kompletten TT-Motor kaufen, den einbauen und den alten Motor verkaufen.
-
-
zweiter ladeluftkühler beim 1,8 20v turbo Beitrag #5
RE: zweiter Ladeluftkühler
Original von Big Leon
neuer grösserer Turbolader
verstehe nicht wie du darauf kommst....
er will ja nicht die leistung vom 225 PS TT haben..sondern sich nur nen 2. ladeluftkühler einbauen...geänderter chip müßte vollens genügen...wobei ich mir nicht mal sicher bin ob das überhaupt nötig ist...
-
-
zweiter ladeluftkühler beim 1,8 20v turbo Beitrag #6
Auf alle Fälle wirds nedd wirklich was bringen, da das Ansprechverhalten schelchter wird, da der kleinere Lader etwas läner brauchen wird, um das nun doppelte Volumen in den beiden Kühlern unter Druck zu setzen. Vondaher, ist mal eine Anpassung nötig, wenn nedd wirklich ein neuer Lader.
-
-
zweiter ladeluftkühler beim 1,8 20v turbo Beitrag #7
Ich bin da der Selben Meinung wie Cupra-Turbo!
Also wenn es bei nem Freund von mir gar nicht so schwer war in das Komplette Turbo-Kit in nen 2L 8V VW einzubaun dann kannd das mit dem Ladeluftkühler in den Leon ja wohl wirklich nicht die Welt sein!!!
Abstimmen danach wäre halt nicht schlecht, aber das ist auch nicht soooo teuer als das ich mir gleich n neuen TT Motor dafür kaufen könnte
Bei der Gelegenheit könntest du auch gleich die ganzen Druckluftrohre Austauschen (gegen Alu-Rohere)
Ich würde dir mal empfehlen mit den Herren von Rothe-Motorsport zu reden die sind da echt Fit und sehr zuvorkommend, oder wennst mal bei HGP durchkommst oder ihn sogar an die Strippe kriegst dann fragst den mal! Wobei dazu gesagt, die Preise die er am Telefon angiebt doppelt so teuer sind als wenn du mit ihm vor Ort quatscht

Thema: