ZV Spinnt / Alarmanlage / Licht im Innenraum

Diskutiere ZV Spinnt / Alarmanlage / Licht im Innenraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Seat-Gemeinde. Leon 1m FR Bj 2004 1.9 tdi Chip auf 132kw Ich hatte bei meinem Seat das beliebte Thema mit allen 4 Türen... Habe...
  • ZV Spinnt / Alarmanlage / Licht im Innenraum Beitrag #1

HellaEgger

Reaktionen
0
Hallo liebe Seat-Gemeinde.

Leon 1m FR
Bj 2004
1.9 tdi Chip auf 132kw

Ich hatte bei meinem Seat das beliebte Thema mit allen 4 Türen...
Habe letztendlich alle Türen, den aggregatträger neu abgedichtet. Habe dafür spezielle Säure freie dichtmasse für die Aufbringung auf Lack verwendet.
Seitdem spinnt meine ZV / Alarmanlage / Innenbeleuchtung
Kurz und knapp denkt mein Auto, das alle Türen zu sind. (Fehlerhaft sind Fahrer und Beifahrertür)
Die hinteren beiden Türen werden beim öffnen erkannt.
So ist es zum Beispiel so, schließe ich die fahrertür manuell auf, gehe ins innere geht die Alarmanlage an.

Immerhin ist mein Leon nun trocken ;)

Gruß Christoph

• ZV Spinnt / Alarmanlage / Licht im Innenraum Beitrag #2
Seit dem abdichten spinnt auch mir mir ab und zu mal was.
Versuche mal dein Fehlerspeicher auszulesen, das hat bestimmt was mit den Mikroschaltern in den Türschlössern zu tun.

• ZV Spinnt / Alarmanlage / Licht im Innenraum Beitrag #3
Versuche mal dein Fehlerspeicher auszulesen, das hat bestimmt was mit den Mikroschaltern in den Türschlössern zu tun.

erstens: fehlerspeicher ist quatsch, da wird ein fehler der mikroschalter nicht erkannt.

zweitens: völlig richtig das es der klassisch defekte mikroschalter ist der vermutlich eh bald gekommen wäre und durch die arbeiten den rest bekommen hat. trotzdem mal prüfen ob der stecker am schloß noch dran ist oder er versehentlich abgezogen wurde.

drittens: es gibt dazu ca. 1500 threads hier im forum, also ZU DIESEM THEMA BITTE DIE SUCHE BENUTZEN!

Thema:

ZV Spinnt / Alarmanlage / Licht im Innenraum

ZV Spinnt / Alarmanlage / Licht im Innenraum - Ähnliche Themen

ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
ZV- und Alarmanlagen-Problem: Hallo, als ich am Samstag meinen Leon mit der FB aufsperren wollte, streickte diese. Also wollte ich an der Fahrertür auschließen, doch da...
ZV spinnt...: Hi Leute ich habe ein Problem. Also: Ab und zu (in letzter Zeit immer häufiger werdend) habe ich das Problem, dass die ZV per Funkfernbedinung...
Oben