ZV-Problem bei türschlossbetätigung

Diskutiere ZV-Problem bei türschlossbetätigung im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Habe heute festgestellt, das ich meine ZV nicht mehr über das Türschloss schalten kann. Wenn ich die Tür mit dem Schlüssel aufschließe...
  • ZV-Problem bei türschlossbetätigung Beitrag #1

icketommy

Reaktionen
0
Hallo,
Habe heute festgestellt, das ich meine ZV nicht mehr über das Türschloss schalten kann. Wenn ich die Tür mit dem Schlüssel aufschließe schließt auch nur die Fahrertür auf und beim zuschließen das gleiche. Über die FFB im Schlüssel funktioniert es aber, ebenso über die Öffnen und schließen Tasten in der Tür. Meine Vermutung ist jetzt , das irgendein Kabel in der Tür am Schloss sich gelöst hat. Meine Frage ist nun wie ich da ran komm .
Gruß Tommy

• ZV-Problem bei türschlossbetätigung Beitrag #2
Evtl. ein Türkontaktschalter Defekt... oder dein Komfort Steuergerät hat nen hau weg... hast du schon mal den Fehlerspreicher ausgelesen?
ansonsten haste hier ne Anleitung:

Beim Seat geht es genau so!
Genau die gleiche schei** Arbeit :D
Aber bevor du die Türverkleidung weg reißt würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen!!!!!

Gruß

• ZV-Problem bei türschlossbetätigung Beitrag #3
so, nach aussage meiner frau war heute morgen alles ok, das öffnen und schließen hat funktioniert, heute mittag , als sie mich von arbeit abgeholt hatte ging es wieder nicht. könnte also mit der wärme zu tun haben. würde dann ja wohl auf den türkontakt schließen.
den fehlerspeicher auslesen kann ich leider nicht und dafür extra zum Händler will ich auch nicht...
Gruß tommy

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nach nochmaliger Überlegung wird es wohl doch nicht der türkontakt sein, da dieser ja wohl nur registiert, ob die tür richtig zu ist und nicht , ob die tür auch verschlossen ist oder nicht und ich glaube nicht, das er an der Zv angeschlossen ist. Hat eigendlich jemand den stromlaufplan von der zv in der Fahrertür oder wenigstens mal ein bild, wie die zv am türschloss verkabelt ist?
gruß Tommy

Zuletzt bearbeitet:
  • ZV-Problem bei türschlossbetätigung Beitrag #4
Wenn die ZV nicht richtig geht, wie siehts da denn mit der Innenleuchte aus? Bleibt diese dann auch dunkel, mach das Türschloss neu. Und ja, es kann der Schalter sein, diese sitzen im Türschloss.

Die registrieren viel. Offen, geschlossen,Save, öffnen, schließen

• ZV-Problem bei türschlossbetätigung Beitrag #5
  • ZV-Problem bei türschlossbetätigung Beitrag #6
so, also die innenleuchte funktioniert wie das schloss.. wenn alles schließt geht sie mit an, wenn die zv nicht reagiert, geht die innenleuchte auch nich..
so ein mist...jemand ne ahnung was das türschloss kostet und wie es getauscht wird? und wie lautet die teilenummer? gruß tommy

• ZV-Problem bei türschlossbetätigung Beitrag #7
Wie das schloß getauscht wird ist wirklich wie in dem Link weiter unten zu sehen.

Preis kann ich dir leider nicht nennen!

• ZV-Problem bei türschlossbetätigung Beitrag #8
so weit ich mich erinnern kann kostet das über 300 euro, ich würde für 5 euro nen neuen türkontaktschalter kaufen, aber vorher erstmal den fehlerspeicher auslesen ob der kaputt ist, dan zu ner werkstatt vorher fahren und fragen was sie für den schalter umlöten wollen, (natürlich nur wen dir das vag-com auch sagt das es kaputt ist) aber ich denke sehr wohl, die dinger sind eh anfällig ohne ende, evtl. kennst auch jemanden der es dir reparieren kann?
werde bei mir am wochenende auch noch einen wechseln müssen, mit geduld ist das gar nicht so schwer und etwas geschick!

• ZV-Problem bei türschlossbetätigung Beitrag #9
werde mal bei unserem zulieferer( trost) nachfragen, ob das lieferbar ist und was das ding kostet

Thema:

ZV-Problem bei türschlossbetätigung

ZV-Problem bei türschlossbetätigung - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
Leon 1m Fenster, Spiegel und Innenraumlicht gehen nicht: Hi, ich suche bitte dringend Hilfe! Mein Fahrzeug: Seat Leon 1m, Bj 2003, 1.8 T AUQ Problem: Meine Fenster und Spiegel lassen sich nicht...
Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
Oben