ZV Kofferraum / Alarmanlage

Diskutiere ZV Kofferraum / Alarmanlage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Leon hat immer mal wieder das Problem das der Kofferraum nicht mit der ZV schließt. Und wenn man dann den Kofferraum öffnet bzw. probiert ob...
  • ZV Kofferraum / Alarmanlage Beitrag #1
Richy

Richy

Reaktionen
0
Mein Leon hat immer mal wieder das Problem das der Kofferraum nicht mit der ZV schließt. Und wenn man dann den Kofferraum öffnet bzw. probiert ob geschlossen ist geht die Alarmanlage los.
Manuelles schließen am Kofferraumschloss geht noch und das Problem tritt auch nur sporadisch auf, wenn man ein wenig auf und zu schließt, mal manuell mal mit FFB dann gehts irgendwann wieder. Aber ganz richtig ist da ja was nicht. Hatte jemand mal den Fall o. ähnliches?

• ZV Kofferraum / Alarmanlage Beitrag #2
nicht das gleiche, aber ähnlich.

Ich kann meinen Kofferraum nur mit der ZV schließen und öffnen.
Schließe ich das Auto mit der ZV ab, wird die Alarmanlage scharf. Öffne ich dann den Kofferraum mit dem Schlüssel manuell, geht die Alarmanlage los.

Ich dachte mir bisher, ich wär da ein Einzelfall, aber anscheinend gibts mit der ZV <-> Alarmanlage <-> Kofferraum öfters Probleme.

• ZV Kofferraum / Alarmanlage Beitrag #3
Was du beschreibst, Plugstar, ist nichts ungewöhnliches, das ist so gewollt. Soll ein aufbrechen der Kofferraums verhinder/abschrecken.
Und wenn du das Auto mit dem Schlüssel aufschließt und nicht gleich losfährst oder den Motor startest, dann geht nach ca 30 sek. die Alarmanlage los.

• ZV Kofferraum / Alarmanlage Beitrag #4
  • ZV Kofferraum / Alarmanlage Beitrag #5
Hatte zwar die Suche bemüht den verlinkten Thread aber nicht gefunden! Aber das Problem ist dort auch nicht gelöst worden.

• ZV Kofferraum / Alarmanlage Beitrag #6
  • ZV Kofferraum / Alarmanlage Beitrag #7
Was du beschreibst, Plugstar, ist nichts ungewöhnliches, das ist so gewollt. Soll ein aufbrechen der Kofferraums verhinder/abschrecken.
Und wenn du das Auto mit dem Schlüssel aufschließt und nicht gleich losfährst oder den Motor startest, dann geht nach ca 30 sek. die Alarmanlage los.

echt, das ist so gewollt?

Wozu gibts denn dann hinten noch nen Schloß am Kofferraum? ?(

• ZV Kofferraum / Alarmanlage Beitrag #8
Z.B. um diesen dauerhaft zu verschliessen ;)

• ZV Kofferraum / Alarmanlage Beitrag #9
nugut. man lernt nie aus :D

Thema:

ZV Kofferraum / Alarmanlage

ZV Kofferraum / Alarmanlage - Ähnliche Themen

Fehler "Vordere Parksensoren verschmutzt": Pünktlich 1 Tag vor unserer Urlaubsfahrt nach Dänemark, hab ich mal wieder einen neuen Fehler. Meldung: vordere Parksensoren verschmutzt und...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Elektrische Heckklappe öffnet sich von alleine: Hallo zusammen, es ist mir nun schon ein paar mal passiert, dass sich die elektrische Heckklappe von alleine öffnet/schließt, sobald "viel"...
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...

Neueste Beiträge

Oben